- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer II FLARM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit der kostenlosen FLARM Hinternisdatenbank. Nach der Installation steht in der Konfig-Datei "Expired". Ich habe die von den Alpen heruntergeladen, hat das bei euch funktioniert?
    Bei meinem maxx hat es heute problemlos funktioniert. Allerdings zeigt er es an, in die Konfig Datei wird nichts geschrieben. Was du mal probieren kannst, ist die (Konfig) Datei umzubenennen, dann legt er eine neue an mit den aktuellen Daten.
    Stefan

    Kommentar


      Guten Morgen ist schon etwas bekannt ob wieder ein kompaktes Flarm Gerät kommt?

      Kommentar


        Hallo zusammen, ich verwende die letzten Jahre XCTracer flarm und XCsoar mit dem angegebenen LXNAV Treiber. Die letzten Tage gab es wohl ein Update bei XCsoar und nun verbindet sich XCsoar nicht mehr mit dem Tracer. Es steht unter dem LXNAV Treiber die Fehlermeldung " read failed, socket might closed or time out"
        Neustart und vorheriges pairen über Bluetooth hat auch nix gebracht. Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte/was der Fehler sein könnte?

        Kommentar


          FRAGE zu xctracer maxx Lautstärke:

          Mir ist die "leise" Stufe wesentlich zu laut, kennt jemand eine möglichkeit ( evtl. undokumentierter parameter den man im config / setup file bei der audio konfiguration einträgt )
          um die Lautstärke der einzelnen Stufen anzupassen ?

          Mir geht es in erster Linie darum die Lautstärke der Stufe 1 zu verringern, ich bevorzuge ganz leises, unaufdringliches vario piepsen

          Ich habe versucht das über das tonsetup ewtas weniger aufdringlich zu gestalten, die lautstärke ist aber immer noch wesentlich zu hoch.

          Ist derzeit aus meiner sicht am Skytraxx (habe ein 2er) mit den feiner einstellbaren lautstärke stufen deutlich besser gelöst, evtl. auch ien input für update / erweiterung

          Danke schon mal im Voraus für etwaige Hinweise

          LG P

          Kommentar


            Einen Tesafilm übers Lärmloch und fertig.

            Kommentar


              Du bist dir sicher das es die Empfindlichkeit vom XC Tracer nicht negativ beeinflußt? Mir ist der XC Tracer auch zu laut, aber ich vermute mal das der Drucksensor auch sein Druckluft mißt und somit wäre die Empfindlichkeit nicht mehr gegeben
              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

              Kommentar


                Nein, bin mir nicht sicher - aber es würde mich wunder nehmen, wenn das Schalloch gleichzeitig das Meßloch wäre.
                1. ausprobieren - das Leben kann so einfach sein, oder alternativ,
                2. Koni ne mail schicken und fragen


                Kommentar


                  Ich würde das Teil öffnen und ein Stück Schaumstoff oder Neopren über den Piepser legen. Das Gehäuse ist nicht luftdicht, es gibt ja z.B. noch den USB Port und am Taster kommt auch Luft durch, daher wird der XC-Tracer genauso wie vorher funktionieren.
                  Stefan

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X