- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.1

    Hallo ich habe ein kleines Problem mit dem 2.1 wenn ich ein Update der Lufträume und Hindernisse durchführen will,
    dann kommt immer Fehlgeschlagen, hatte das jdm. schon und weis wie man das beheben kann

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.1

      Es gibt eine neue Firmware von 9.10.19. In den Einstellungen gibt es jetzt den Punkt OLC Profil(e)
      Stefan

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.1

        Das Problem mit dem aktuellen LR/Hindernisupdate habe ich auch, und zwar mit beiden (der letzten und der vorletzten) Firmwareversionen. Über PC-Download & Kabel geht's, braucht dann aber einmalig recht lange beim Einlesen. Ich nehme daher an, dass irgendein enthaltener Datensatz viel Rechenleistung erfordert und das beim Herunterladen mit integrierten Einlesen einen Timeout erzeugt. In anderen Worten: eher ein Daten- als ein Softwareproblem...

        CU
        Shoulders

        Echte Vögel kotzen nicht!
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.1

          Ich würde mal sagen, es liegt daran, dass der skytraxx Server momentan einfach nicht erreichbar ist.
          Versucht man es mit http anstelle von https, kommt das:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: skytraxx.png
Ansichten: 1
Größe: 17,5 KB
ID: 824558
          Stefan

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.1

            Habe das gleiche Problem!
            Update auf neue Firmware funktioniert
            Lufträume und Hindernisse funktioniert nicht!
            Ich kontaktiere mal Skytraxx via email

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.1

              Versucht man es mit http anstelle von https, kommt das:
              Buhaha. Das ist schon ziemlich unprofessionell versaut, die Domain einfach ablaufen zu lassen. Hoffen wir mal, der Provider hat den Fehler gemacht. Zu 99.99% ist so was jedoch der Kunde, sprich hier Skytrax...
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.1

                Jetzt geht die Seite wieder, mein 2.1 findet aber die Luftraum- und Hindernis-Updates noch nicht, behauptet, alles wäre auf dem neuesten Stand. Der OLC Zugang geht auch noch nicht. Gibt aber im Moment Wichtigeres als ihn.
                Zuletzt geändert von Freifaller; 13.10.2019, 19:00.
                Stefan

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.1

                  Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                  Ich würde mal sagen, es liegt daran, dass der skytraxx Server momentan einfach nicht erreichbar ist.
                  Versucht man es mit http anstelle von https, kommt das: ( This Domain Name expired ... )
                  Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                  Buhaha. Das ist schon ziemlich unprofessionell versaut, die Domain einfach ablaufen zu lassen. Hoffen wir mal, der Provider hat den Fehler gemacht. Zu 99.99% ist so was jedoch der Kunde, sprich hier Skytrax...
                  Hallo zusammen,

                  wenn die Domain nicht mehr existiert, dann geht weder http noch https weil der Name nicht mehr aufzulösen ist.

                  Wenn es ein ein Probleme mit dem Zertifikat / Zertifikat-Server gibt, dann ist der verschlüsselte Verbindungsaubau nicht möglich.

                  Es ist Wochenende,

                  da brauchen die Jungs sicher auch mal etwas Zeit für sich.

                  Ich bin mir aber sicher, das sie das nächste Woche wieder zum Fliegen bekommen.

                  gRuss Ralf

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.1

                    wenn die Domain nicht mehr existiert, dann geht weder http noch https weil der Name nicht mehr aufzulösen ist.
                    Das ist nicht ganz richtig. Es gibt bei fast allen Registraren (oft auch Providern zusätzlich) mittlerweile noch eine Haltefrist nach Ablauf, in der die Domain eben nicht frei wird sondern quasi zwischengelagert ist - zum Schutz vor Domaingrabbern. Und da wird gerne in der Zwischenzeit eine Hinweisseite geschaltet und nicht einfach nur der DNS Eintrag gelöscht. Schließlich soll das Auffallen und den Domaininhaber zum Handeln bewegen.

                    Wobei keineswegs immer diese Hinweisseite via https erreichbar sein muß. Wenn die nur http konfigurieren, wie Du ja selber sagst, dann sieht es eben so aus wie hier. Nur über http kommt dann die Hinweisseite auf den Ablauf der Domain. Über https nix.

                    Immerhin scheint der peinliche Fehler schnell korrigiert worden zu sein.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.1

                      Ja ich finde das auch peinlich !

                      Wir hatten Jahrzehnte überhaupt keine Hinderniswarnung.
                      Die Luftraumdaten musste man sich zusammen sammeln und mehr oder weniger umständlich auf seinen Wecker packen. ( wenn er das überhaupt unterstützt hat )

                      Hier haben wir jetzt seit einigen Monaten eine regelmäßige Versorgung von aktualisierten Hindernis- und Luftraumdaten.
                      Und das noch mit einer bequemen Einknopfautomatik mit der man sein Vario einfachst auf dem aktuellen Stand halten kann.

                      Dieser "Knopf", also ein Teil der Updatestruktur, war jetzt mal am Wochenende kaputt.
                      ( Plan B also über Kabel wäre ja sogar auch noch gegangen )

                      Und dann kommen da gleich Kommentare wie:
                      Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                      Buhaha. Das ist schon ziemlich unprofessionell versaut, die Domain einfach ablaufen zu lassen. Hoffen wir mal, der Provider hat den Fehler gemacht. Zu 99.99% ist so was jedoch der Kunde, sprich hier Skytrax...
                      Oder nachdem es zeitnah, also gleich nach dem Wochenende,wieder repariert wurde:
                      Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                      Immerhin scheint der peinliche Fehler schnell korrigiert worden zu sein.
                      Ich denke, das Skytraxx tolle Varios baut, mit der FANET Technologie einen echten Mehrwert geschaffen und eine tolle Infrastruktur zur Aktualisierung der Firmware sowie Hindernis- und Luftraumdaten hingestellt hat.

                      Ja natürlich kann da auch mal ein Fehler passieren.

                      Das tolle an unserem Sport ist doch, eigentlich nur einen Gleitschirm, einen passenden Sattel sowie Popometer und Bauchgefühl brauchen um glücklich in der Luft zu sein.

                      Wenn wir dann auch noch ein Prima Vario haben, das uns auch ohne Internet in der Luft mit Informationen versorgt, um so besser.

                      Und nur weil da ein Teil in der LuxuxUpdateKette mal für ein Wochenende nicht ging hier gleich mit Worten wie "ziemlich unprofessionell versaut" oder "peinlicher Fehler" abzutexten finde ich eher unterbelichtet bis peinlich.

                      gRuss Ralf

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.1

                        So tickt heute nunmal ein grossteil der Gesellschaft. Nur vom Feinsten und natürlich bitte gefälligst nur aufm Silbertablett 🤷*♂️
                        _____________________

                        Greetz Hilde

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.1

                          Ich auch, aber gegen diese Art Anspruchs-und Kritikdenken red' ich schon seit Jahren vergeblich an

                          CU
                          Shoulders

                          Echte Vögel kotzen nicht!
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.1

                            Lohnt sich eigentl der Umstieg von 2.0 Plus auf das 2.1 ? Außer Fanet&Flam
                            Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                            Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                            Meine Youtube Videos
                            [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                            Facebook
                            [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.1

                              Darüber hinaus ist es halt deutlich kompakter.

                              Ansonsten m.E. nicht.

                              Ich habe noch eines der ersten 2.0 ohne plus, und finde die Form des 2.1 schon reizvoll. Kann mich aber beherrschen, da infotechnisch für mich kein Unterschied.
                              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 17.10.2019, 05:51.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.1

                                Was verwendet ihr beim 2.1 eigentlich fuer Tonprofile?
                                ich komme mit dem Originalsound ( als auch dem XC Profil) ueberhaupt nicht zurecht bzw finde diese schrecklich.
                                Am liebsten haette ich einen Sound aehnlich dem XC tracer oder klassischer Varios.
                                welches Profil nehmt ihr so?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X