- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gibt heute ein neues Update, aber noch keine Release Notes über die Änderungen.
    Stefan

    Kommentar


      Version 06/2020
      • Bei einem auftretendem Fehler kann jetzt ein Fehlerbericht an Skytraxx gesendet werden.
      • Bugfixes.

      Kommentar


        Ich habe seit gestern ein Skytraxx 2.1 in Betrieb. Hab direkt nach dem auspacken ein Firmwareupdate gemacht. Nun bekomme ich kein GPS-Fix. Vor dem Update hatte ich soweit ich weiß auch keinen Fix bekommen - hab's aber nicht explizit getestet. Ist das Problem bekannt?

        Update: Das Gerät war wohl defekt. Ein Austauschgerät hat innerhalb von sekunden einen Fix - sogar in Innenräumen klappts meist schnell.
        Zuletzt geändert von Shorty66; 24.06.2020, 17:48.

        Kommentar


          Haben Sie ein anderes Skytraxx-Gerät erhalten?
          Als ich mein Gerät bekam, dachte ich auch, es sei defekt. Aber nach langer Zeit (>30min) gab es immer noch einen GPS-Fix.
          Jetzt funktioniert es auch drinnen perfekt.

          Kommentar


            Ja, das gerät wurde ausgetauscht. ich hatte es zwei tage lang eingeschaltet unter freiem himmel liegen ohne das ein fix kam. beim neugerät gings dann gleich nach dem auspacken.

            Kommentar


              Es gibt eine neue Firmware Version vom 2.8., aber noch keine Informationen, was geändert wurde.
              Stefan

              Kommentar


                Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                Es gibt eine neue Firmware Version vom 2.8., aber noch keine Informationen, was geändert wurde.
                Der "Flarmfehler" soll behoben worden sein:

                https://lu-glidz.blogspot.com/2020/0...cht-flarm.html

                Kommentar


                  Inzwischen werden die Änderungen aufgeführt:



                  Version 08/2020
                  • FLARM Lizenz verlängert.
                  • FLARM wurde bei manchen Geräten nicht aktiviert. Diese Version behebt diesen Fehler.
                  • Bugfixes.

                  Stefan

                  Kommentar


                    Probleme

                    Ich bin vom Konzept des Skytraxx 2.1 angetan - finde Grösse, Gewicht und Funktionalität top. Leider lässt jedoch die Qualität des Geräts zu wünschen übrig. Erst musste ich den Lautsprecher ersetzen lassen, da dieser nicht mehr funktionierte und nun bleibt das Gerät nach einer gewissen Zeit im Flug hängen - totaler Bildschirmfreze, auch mit der aktuellsten Firmware (08/2020). Akkustand ist o.k. nach einem Reset hatte ich noch 80% Akku. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

                    Kommentar


                      Wende Dich einfach an den Hersteller, die haben einen ausgezeichneten Support. Ich hatte mit dem 2.0 seinerzeit das Problem mit den nicht mehr funktionierenden Tasten - das Problem wurde trotz Ablauf jeglicher Gewährleistung innerhalb von 2 Tagen durch Austausch der Bauteile behoben - kostenfrei !!! Ich bin sicher, dass Du dort schnell und unkompliziert Hilfe bekommst.
                      ______________________________________________________________________

                      Pilot's survival guarantee: airspeed, altitude or brain - you need at least two of them.
                      ______________________________________________________________________

                      Kommentar


                        Kurze Frage, braucht es irgentwelche 'Voraussetzungen' um die Flugfläche angezeigt zu bekommen ?
                        Bei mir bleibt das Feld 'Flugfläche' immer leer, auch wenn ich in der Luft bin.

                        Und noch 'ne kurze Frage, was bedeutet die Einstellung 'L/D zum Tpt' ?

                        Skytraxx 2.1 mit Software 8/2020

                        Danke im Voraus.

                        Grüße
                        Toni

                        Kommentar


                          Zitat von Tuenn13 Beitrag anzeigen
                          Kurze Frage, braucht es irgentwelche 'Voraussetzungen' um die Flugfläche angezeigt zu bekommen ?
                          Bei mir bleibt das Feld 'Flugfläche' immer leer, auch wenn ich in der Luft bin.

                          Und noch 'ne kurze Frage, was bedeutet die Einstellung 'L/D zum Tpt' ?
                          Hi Toni,

                          kann sein, dass die Flugfläche (FL) erst ab einer bestimmten mindest-Flughöhe angezeigt wird. Wie das im Skytraxx geregelt ist, kann ich dir aber nicht genau sagen.

                          "L/D zum Tpt." steht für "lift / drag ratio to next turnpoint", übersetzt das Verhältnis Distanz zur Höhe zwischen deiner Position und dem nächsten eingestellten Wendepunkt. Oder einfacher, die Gleitzahl die du brauchst, um den nächsten Wegpunkt erreichen zu können.
                          https://www.grc.nasa.gov/www/k-12/airplane/ldrat.html

                          Kommentar


                            Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                            Inzwischen werden die Änderungen aufgeführt:



                            Version 08/2020
                            • FLARM Lizenz verlängert.
                            • FLARM wurde bei manchen Geräten nicht aktiviert. Diese Version behebt diesen Fehler.
                            • Bugfixes.
                            Inzwischen ist bekannt , das die FlarmID Nummernstrecke überschritten wurde ! Kleiner Fehler ,verständlich ABER:

                            Mir scheint da wurden z.b. Flarmbeacons ausgeliefert dessen einziger Zweck die Aussendung von Flarm Signalen ist, ohne zu testen ob die Flarmsignale überhauptgesendet werden. (dass Fanet funktioniert wiegt zudem in trügerischer Sicherheit)
                            Für ein solches Sicherheitssytem muß die Funktion doch vor Auslieferung geprüft werden .Qualitätssichung ? Endkontrolle ?
                            Als Kunde hat mann sich darauf verlassen, dass das funktioniert.
                            Die Aussendung der Flarmsignale als Kunde zu prüfen ist nicht so einfach. Nicht jeder hat einen OGN Empfänger in der Nähe.
                            Mein Vertrauen ist schon etwas angekratzt.


                            Kommentar


                              Es gibt wieder ein Update:


                              Version 08/2020
                              • Flugfläche kann nun angezeigt werden.
                              • WLAN Verbindung optimiert.
                              • SD Karten Treiber optimiert.
                              • Bugfixes.

                              Zuletzt geändert von Freifaller; 28.08.2020, 12:40.
                              Stefan

                              Kommentar


                                Habe heute die neuste Version (30.08.2020) per WLAN aufgespielt. Nun ist der Bildschimr leer und das Gerät tot. Reset mit der Menütatse funktioniert nicht. Gerät wird vom PC nicht erkannt. Kennt jemand eine Abhilfe?
                                Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X