- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei mir werden jetzt bei der WLAN-Suche nach Updates Aktualisierungen Systemdateien angezeigt, der Downloadversuch endet bei Datei 1/47 sofort mit “Fehlgeschlagen”. Der Downloadlink auf der Skytraxx-Homepage zum Update vom 30.8.2020 (was ich drauf habe) führt ins Leere. Mein WLAN steht auch mehrfach in der Liste der Access-Points. Möglich dass es bald ein neues Update gibt.
    Update: Skytraxx ist das Problem bekannt und arbeitet an einer Lösung.
    Zuletzt geändert von bioflight; 10.09.2020, 08:21.

    Kommentar


      Das Problem ist gelöst. Skytraxx hat mich informiert, dass mein Ausfall mit dem Ausfall des Skytraxx Download-Servers zusammenhängt. Skytraxx hat mir deswegen die Update-Datei zugeschickt. Mit der Up-Taste beim Einstecken des USB-Steckers geht das 2.1 un USB-Mode und die Datei kann vom PC auf das Grät übertragen werden. Neustart und alles ist wieder ok. Das das 2.1 noch 47 Systemdateien neu herunterladen will hängt ebenfalls mit dem Serverausfall zusammen, sei aber ohne Einfluss auf die Funktionalität.


      Kommentar


        WLAN-Update geht wieder, das Skytraxx 2.1 zieht und installiert sich die Firmware vom 30.8.2020 neu. Auf der Homepage führt der Download-Link noch ins Leere.

        Update 12.9.2020: Download über die Webseite läuft auch wieder.
        Zuletzt geändert von bioflight; 12.09.2020, 14:54. Grund: Update

        Kommentar


          Hallo zusammen,
          ich besitze seit kurzem das Vario 2.1 und hätte ein paar Fragen zur Personalisierung und Bedienbarkeit:
          1 - Höhenangaben der Lufträume in der Übersicht?
          --> Die Möglichkeit gibt es, laut Bedienungsanleitung, die Höhenangaben der Lufträume beim Verschieben der "Maus" auf der Karte anzuzeigen. Bei mir erscheint gar nichts.
          Wie funktioniert es bitte?

          2 - Einzelne Lufträume für den Flugtag deaktivieren:
          ist es möglich? wenn ja, sollte es in der Ansicht "Übersicht" direkt am Vario machbar sein.

          3 - Anzeige von ein paar Städten (mit Namen).
          Ich finde, dass die WP (Start- und Landeplätze) nicht wirklich helfen. Lieber wäre mir die Anzeige der Städte mittlerer Größe zur Orientierung.
          --> Hat jemand so eine txt-Datei zur Verfügung?

          Vielen Dank ;-)
          Bruno
          Zuletzt geändert von soaring138; 21.09.2020, 07:46.

          Kommentar


            Help bin neu bei Skytraxx, und alles funktioniert (samt Updates über Wifi) tiptop bis zum hochladen von Flügen... da bekomme ich immer Server nicht erreichbar Fehler (xcontest und dhv beide). Hat schon wer sowas gehabt?

            Kommentar


              Kurzer Hinweis: Beim Erstellen von Tonprofilen auf die Länge des Dateinamens achten! Ab ca. 10 Zeichen wirds kritisch! Wenn der Dateiname zu lang ist kann das Tonprofil im Skytraxx 2.1 nicht angewählt werden! Wir haben ein Tonprofil vom 3.0 auf das 2.1 kopiert mit zu langem Namen und ewig gebraucht um herauszufinden warum es nicht ausgewählt werden kann. Es lag wohl nur an der Länge des Namens. An Skytraxx: Bitte fixen bzw. Fehlermeldung einbauen. Und die automatische Umschaltung zum Thermikassistenten wäre wirklich super wichtig

              Kommentar


                Das SKYTRAXX 2.1 verwendet das FAT16 Dateisystem, eigentlich Standard für Mikrocontroller Systeme.
                Diese Dateisystem verwendet das 8.3-Schema, also - 8 Zeichen Name <Punkt> 3 Zeichen Extension -, keine Umlaute oder solche Sachen.
                Das ist nicht mit einem embedded Unix System wie dem SKYTRAXX 3.0 zu vergleichen.
                Da ist nix zu fixen bzw. Fehlermeldung auszugeben, das ist einfach Datenmüll aus Sicht des SKYTRAXX 2.1 und daher nicht vorhanden.
                Zuletzt geändert von BitBroker; 31.03.2021, 21:53.
                Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                Kommentar


                  Zitat von Meterstab Beitrag anzeigen
                  Und die automatische Umschaltung zum Thermikassistenten wäre wirklich super wichtig
                  Vielleicht für dich, aber nicht generell. Ich brauche sie absolut nicht.
                  Stefan

                  Kommentar


                    Vielleicht wäre es ja möglich, den Thermikassi optional automatisch anzuzeigen.

                    Kommentar


                      Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                      Vielleicht wäre es ja möglich, den Thermikassi optional automatisch anzuzeigen.
                      Das ist laut skytraxx in Arbeit und soll mit einer der nächsten Versionen kommen.
                      Stefan

                      Kommentar


                        Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                        Vielleicht wäre es ja möglich, den Thermikassi optional automatisch anzuzeigen.
                        Es gibt eine neue Firmware mit der Funktion und mehr.
                        https://www.skytraxx.eu/index.php?ro...egory&path=192
                        • Automatische Umschaltung auf die Thermikseite (einstellbar).
                        • Neues Anzeigefeld "Start" (Distanz zum Start).
                        • Präziseres Ansprechverhalten vom Vario.
                        • Dynamische Frequenzänderung beim Piepsen ist jetzt an- oder abschaltbar.
                        • XCtrack wird jetzt mit FANET Daten bei der NMEA Weiterleitung unterstützt. (XCtrack wird momentan dazu angepasst).
                        • Ein Fehler in der Firmware wurde behoben. In einigen Fällen kam es zum Absturz des Gerätes und es musste neu gestartet werden.
                        Stefan

                        Kommentar


                          Danke für die Info, da bin ich mal gespannt.

                          Kommentar


                            Hallo zusammen,
                            irgendwann in der Anfangszeit vom Skytraxx 2.1 habe ich irgendwo gelesen, daß das Gerät vorbereitet ist für Bluetooth.
                            War das nur ein Gerücht, oder ist da was dran ?

                            Toni

                            Kommentar


                              Zitat von Tuenn13 Beitrag anzeigen
                              ...irgendwann in der Anfangszeit vom Skytraxx 2.1 habe ich irgendwo gelesen, daß das Gerät vorbereitet ist für Bluetooth.
                              War das nur ein Gerücht...
                              Nein
                              Stefan

                              Kommentar


                                Ich interessiere mich für das SKYTRAXX 2.1 und wollte wissen ob und wie ich das Vario mit einem eBook Reader koppeln kann, um XCSoar nutzen zu können.

                                Ich würde mich über eine Antwort freuen.

                                Gruß Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X