- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir werden jetzt bei der WLAN-Suche nach Updates Aktualisierungen Systemdateien angezeigt, der Downloadversuch endet bei Datei 1/47 sofort mit “Fehlgeschlagen”. Der Downloadlink auf der Skytraxx-Homepage zum Update vom 30.8.2020 (was ich drauf habe) führt ins Leere. Mein WLAN steht auch mehrfach in der Liste der Access-Points. Möglich dass es bald ein neues Update gibt.
    Update: Skytraxx ist das Problem bekannt und arbeitet an einer Lösung.
    Zuletzt geändert von bioflight; 10.09.2020, 08:21.

Kommentar

Das Problem ist gelöst. Skytraxx hat mich informiert, dass mein Ausfall mit dem Ausfall des Skytraxx Download-Servers zusammenhängt. Skytraxx hat mir deswegen die Update-Datei zugeschickt. Mit der Up-Taste beim Einstecken des USB-Steckers geht das 2.1 un USB-Mode und die Datei kann vom PC auf das Grät übertragen werden. Neustart und alles ist wieder ok. Das das 2.1 noch 47 Systemdateien neu herunterladen will hängt ebenfalls mit dem Serverausfall zusammen, sei aber ohne Einfluss auf die Funktionalität.

Kommentar

WLAN-Update geht wieder, das Skytraxx 2.1 zieht und installiert sich die Firmware vom 30.8.2020 neu. Auf der Homepage führt der Download-Link noch ins Leere.

Update 12.9.2020: Download über die Webseite läuft auch wieder.
        Zuletzt geändert von bioflight; 12.09.2020, 14:54. Grund: Update

Kommentar

Hallo zusammen,
          ich besitze seit kurzem das Vario 2.1 und hätte ein paar Fragen zur Personalisierung und Bedienbarkeit:
          1 - Höhenangaben der Lufträume in der Übersicht?
          --> Die Möglichkeit gibt es, laut Bedienungsanleitung, die Höhenangaben der Lufträume beim Verschieben der "Maus" auf der Karte anzuzeigen. Bei mir erscheint gar nichts.
          Wie funktioniert es bitte?

2 - Einzelne Lufträume für den Flugtag deaktivieren:
          ist es möglich? wenn ja, sollte es in der Ansicht "Übersicht" direkt am Vario machbar sein.

3 - Anzeige von ein paar Städten (mit Namen).
          Ich finde, dass die WP (Start- und Landeplätze) nicht wirklich helfen. Lieber wäre mir die Anzeige der Städte mittlerer Größe zur Orientierung.
          --> Hat jemand so eine txt-Datei zur Verfügung?

Vielen Dank ;-)
          Bruno
          Zuletzt geändert von soaring138; 21.09.2020, 07:46.

Kommentar

Help bin neu bei Skytraxx, und alles funktioniert (samt Updates über Wifi) tiptop bis zum hochladen von Flügen... da bekomme ich immer Server nicht erreichbar Fehler (xcontest und dhv beide). Hat schon wer sowas gehabt?

Kommentar

Lädt...
            X