- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kustae
    antwortet
    Ich habe nur die neuesten Updates heruntergeladen (Version 04/2021; keine Einstellungen verändert). Nch dem Verlassen der Blase hat mein 2.1 nach kurzer Zeit ohne weiteres Zutun wieder in den Normalmodus umgeschaltet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chamaeleon82
    antwortet
    Zitat von bernardo Beitrag anzeigen
    Mit der aktuellen Software schaltet das 2.1 bequemerweise automatisch in den Thermikmodus, nach dem Verlassen der Blase und Weiterflug aber leider nicht mehr zurueck zum Normalmodus/Bildschirm-
    . nur manuell.
    Mein Skytraxx schaltet wieder zurück, er braucht allerdings ziemlich lange um diese Entscheidung zu treffen. 🙈

    Einen Kommentar schreiben:


  • bernardo
    antwortet
    Mit der aktuellen Software schaltet das 2.1 bequemerweise automatisch in den Thermikmodus, nach dem Verlassen der Blase und Weiterflug aber leider nicht mehr zurueck zum Normalmodus/Bildschirm-
    . nur manuell. hab ich da eine Einstellung uebersehen, gibts da ne Moeglichkeit?

    Einen Kommentar schreiben:


  • toniundvroni
    antwortet
    Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen

    OK, dann etwas ausführlicher. Im skytraxx 2.1 ist ein Bluetooth Modul verbaut, aber derzeit wird es von der Software noch nicht genutzt. Es ist schon länger geplant, aber was genau damit möglich sein soll, ist (mir) nicht bekannt.
    Antwort vom Hersteller: "das kann ich Dir momentan nicht beantworten. Wir haben es auf der Todo Liste kann aber nichts versprechen"

    Einen Kommentar schreiben:


  • toniundvroni
    antwortet
    Zitat von toniundvroni Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich für das SKYTRAXX 2.1 und wollte wissen ob und wie ich das Vario mit einem eBook Reader koppeln kann, um XCSoar nutzen zu können.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß Klaus
    SKYTRAXX 2.1 - Wlan - XCSoar

    It Works❗️😃
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von toniundvroni; 17.06.2021, 14:51.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freifaller
    antwortet
    Zitat von Ralf Ion 5 blue Beitrag anzeigen

    Hallo Stefan, leider ist Deine Antwort "Nein" doppeldeutig zu verstehen.
    OK, dann etwas ausführlicher. Im skytraxx 2.1 ist ein Bluetooth Modul verbaut, aber derzeit wird es von der Software noch nicht genutzt. Es ist schon länger geplant, aber was genau damit möglich sein soll, ist (mir) nicht bekannt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralf Ion 5 blue
    antwortet
    Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
    Nein
    Hallo Stefan, leider ist Deine Antwort "Nein" doppeldeutig zu verstehen. Ist Bluetooth im Skytraxx 2.1 ein Gerücht > "Nein" oder ist Bluetooth im Skytraxx 2.1 verbaut > "Nein"?
    Falls Bluetooth verbaut ist wann und wie kann man das aktivieren?

    Danke & Fliegergrüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • toniundvroni
    antwortet
    Ich interessiere mich für das SKYTRAXX 2.1 und wollte wissen ob und wie ich das Vario mit einem eBook Reader koppeln kann, um XCSoar nutzen zu können.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß Klaus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freifaller
    antwortet
    Zitat von Tuenn13 Beitrag anzeigen
    ...irgendwann in der Anfangszeit vom Skytraxx 2.1 habe ich irgendwo gelesen, daß das Gerät vorbereitet ist für Bluetooth.
    War das nur ein Gerücht...
    Nein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tuenn13
    antwortet
    Hallo zusammen,
    irgendwann in der Anfangszeit vom Skytraxx 2.1 habe ich irgendwo gelesen, daß das Gerät vorbereitet ist für Bluetooth.
    War das nur ein Gerücht, oder ist da was dran ?

    Toni

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas10951
    antwortet
    Danke für die Info, da bin ich mal gespannt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freifaller
    antwortet
    Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es ja möglich, den Thermikassi optional automatisch anzuzeigen.
    Es gibt eine neue Firmware mit der Funktion und mehr.
    https://www.skytraxx.eu/index.php?ro...egory&path=192
    • Automatische Umschaltung auf die Thermikseite (einstellbar).
    • Neues Anzeigefeld "Start" (Distanz zum Start).
    • Präziseres Ansprechverhalten vom Vario.
    • Dynamische Frequenzänderung beim Piepsen ist jetzt an- oder abschaltbar.
    • XCtrack wird jetzt mit FANET Daten bei der NMEA Weiterleitung unterstützt. (XCtrack wird momentan dazu angepasst).
    • Ein Fehler in der Firmware wurde behoben. In einigen Fällen kam es zum Absturz des Gerätes und es musste neu gestartet werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freifaller
    antwortet
    Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es ja möglich, den Thermikassi optional automatisch anzuzeigen.
    Das ist laut skytraxx in Arbeit und soll mit einer der nächsten Versionen kommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dennis
    antwortet
    Vielleicht wäre es ja möglich, den Thermikassi optional automatisch anzuzeigen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freifaller
    antwortet
    Zitat von Meterstab Beitrag anzeigen
    Und die automatische Umschaltung zum Thermikassistenten wäre wirklich super wichtig
    Vielleicht für dich, aber nicht generell. Ich brauche sie absolut nicht.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X