- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xc tracer maxx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gibt wieder Updates, nun auch eine Beta mit Lufträumen:

    R06: A beeping sound is made every 15min to remind the pilot that the vario is still switched on. This beeping sound is only made when not flying.

    R07_RC01: First beta release with airspaces integrated. Create a folder "Airspace" on the SD card of Maxx, and download the airspace of your choice from https://airspace.xcontest.org/. Copy then airspaces.bin into the "Airspace" folder, don't change the name of the file. In settings go to "Airspace" and choose the options. Warnings are not yet linked in the code, will in due time.
    Wichtig: Airspace Ordner und airspaces.bin müssen vorhanden sein, sonst startet er nicht.
    Zuletzt geändert von Freifaller; 21.09.2020, 08:25.
    Stefan

    Kommentar


      Danke für die Info wie komme ich an die Airspace.bin ? auf der Airspace.xcontest.org kann ich nur einen txt datei downloaden

      Kommentar


        Wenn ich dort "Export" wähle, kann ich danach aussuchen, ob OpenAir oder XC Tracer Format.
        Stefan

        Kommentar


          Danke für deine schnelle Hilfe

          Kommentar


            Habe es installiert und es funktioniert.Beim erstellen des Airspace Folder muss wirklich der Dateiname airspace.bin drin stehen.Ich hatte aus versehen ein airspace(1).bin Datei stehen gehabt,dann startet der Max nicht

            Kommentar


              Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
              Beim erstellen des Airspace Folder muss wirklich der Dateiname airspace.bin drin stehen.
              Darum hatte ich es ja erwähnt. Es wird laut Koni in einer späteren Version eine Überprüfung geben, aber derzeit muss es so sein. Also der Ordner "Airspace" (ohne "s" am Ende) und die Datei "airspaces.bin" (mit "s" am Ende).
              Stefan

              Kommentar


                sorry habe das "s" unterschlagen

                Kommentar


                  Ich habe gestern einen kleinen Flug gemacht der aber sehr extreme Geschwindigkeiten und Höhen bis auf 6000 meter angezeigt hat.Die version R07_RC01 ist installiert.IGC File und KML File stehen zur verfügung.
                  Der Flug wurde vom DHV XC als Luftraumverletzung abgelehnt
                  Der DHV-XC Server hat eine Luftraumverletzung bei folgendem Flug erkannt:

                  http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leon...ightID=1321054

                  Weil keine Angaben zu einer Freigabe oder Sonderregelung gemacht wurden, wurde der Flug in dein Flugbuch verschoben.

                  Um diesen Flug in einer Wertung zu belassen, muss er mit einem passenden Luftraumkommentar versehen werden.

                  Ausserdem muss die Flugkategorie wieder von "Flugbuch" auf die entsprechende Kategorie gesetzt werden.

                  Dies kann auf der Editierseite des betreffenden Fluges im Feld "Luftraumkommentar" passieren (bitte nicht mit der normalen Kommentarfunktion verwechseln).

                  Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail vom DHV-XC Server.
                  Zur Ergänzung der Flug war am Vogelsang Bayrischzell ein verlängerter Abgleiter Flugzeit real 22min in der IGC 8 min
                  Zuletzt geändert von vertigo; 02.10.2020, 16:16.

                  Kommentar


                    Es gibt mitlerweile eine neu auf der internet seite... R07_RC02 probier es mal mit der

                    ich habe die schon ca 1 oder 2 wochen weis es nicht mehr genau

                    Kommentar


                      Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                      Es gibt mitlerweile eine neu auf der internet seite... R07_RC02
                      Die unterscheidet sich zur R07_RC01 nur durch Korrekturen bezüglich Lufträumen.

                      Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
                      Ich habe gestern einen kleinen Flug gemacht der aber sehr extreme Geschwindigkeiten und Höhen bis auf 6000 meter angezeigt hat.Die version R07_RC01 ist installiert.
                      Am besten wendest du dich direkt an Koni, er hilft in der Regel recht zügig.
                      Stefan

                      Kommentar


                        Ich hoffe das er sich die IGC File mal anschaut auf dem Display waren die Höhenangaben richtig lediglich die Geschwindigkeit war kurzeitig über 120 Km/h und das Display war die ganze Flugzeit an jedoch die IGC File hat nur 8 Minuten.

                        Kommentar


                          Hast Du's ihm denn jetzt geschickt, oder erwartest Du, dass er sich die Diskussion hier abholt?

                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            ich habe es ihm geschickt

                            Kommentar


                              Hallo,
                              ich hätte eine Frage zum Wechsel zwischen den Bildschirmen:
                              Es gibt in den Einstellungen diverse Bildschirmfolgen zur Auswahl.
                              Der "Simple" Bildschirm taugt mir wegen seiner größeren Darstellung eigentlich am besten - aber dann ist im Flug kein einfacher Wechel auf "Thermal" oder "Buddy" mehr möglich ?
                              Grüße

                              Kommentar


                                Dan wirst du die screen vision :
                                standard & thermal & Buddy & Airspace müstest du nehmen
                                oder standard thermal buddy

                                Screnn settings : Singel tap Oder Doppel tap Auswählen dann 1 mal drauftippen dann wechselt es zum nachsten screen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X