Xc tracer maxx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noipser
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2006
    • 166
    • Andi B
    • CH

Hallo,

ich habe mir gerade ein XC Tracer Mini V zugelegt, laut der Beschreibung auf der Webseite mit Flarm und Fanet:

Und nun lese ich das Flarm gar nicht funktioniert!?

Ich werde bei XC Tracer nachfragen...

Gruss Andi

Kommentar

• shoulders
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2008
      • 7128
      • Stefan Ungemach
      • Ingolstadt & Chiemgau

Flarm funktioniert sehr wohl - als Beacon (andere sehen Dich). Nur umgekehrt geht's zur Zeit(?) nicht, Du siehst also die anderen Flarm-Teilnehmer nicht (FANET schon). Das ist allerdings auch nicht von besonderer Bedeutung...
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Kommentar

• noipser
        Registrierter Benutzer
        • 10.01.2006
        • 166
        • Andi B
        • CH

Zitat von shoulders
        Flarm funktioniert sehr wohl - als Beacon (andere sehen Dich). Nur umgekehrt geht's zur Zeit(?) nicht, Du siehst also die anderen Flarm-Teilnehmer nicht (FANET schon). Das ist allerdings auch nicht von besonderer Bedeutung...
        Achso - sorry, dann hab ich es nicht richtig gelesen bzw. verstanden. Dann ist ja alles gut...

Kommentar

• pinzgauer007
          Registrierter Benutzer
          • 15.06.2005
          • 11
          • n.a.

Da das normale Update inkl. euren Tipps nicht funktioniert hat, habe ich direkt an die Firma geschrieben.
          Habe dann prompt diese Antwort erhalten. Es lag also irgendwie an einem Fehler. Mit dieser Anleitung ging es dann problemlos.

Das Vario an einem Windows PC anschliessen und dann einschalten.

Als nächstes die SD Karte auf Fehler überprüfen: Mit der rechten Maustaste im Windows Explorer auf die SD Karte vom Maxx / Eigenschaften / Tools / Auf Fehler überprüfen. Bitte die SD Karte auf keinen Fall formatieren!

Danach alle Firmware Updates von der SD Karte löschen.

Als nächstes die Vario Firmware auf die SD Karte kopieren und installieren ( XC_Tracer_Maxx_II_R09.iap).
          Danach die BLE Firmware auf die SD Karte kopieren und installieren.

Das USB Kabel danach entfernen, das Vario einschalten und mit der Webapp verbinden. Ab da kannst du dann (fast) alles mit der Webapp machen.

Kommentar

Lädt...