- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xc tracer maxx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XC Tracer II Flarm heißt nicht XC Tracer II, richtig?!
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      Hallo, hab kleines Problem mit dem ablesen vom Maxx Display. Es ist beinah unmöglich den zu Lesen wenn man Polarisierte Brillen trägt.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alle_kl.jpg
Ansichten: 1622
Größe: 41,9 KB
ID: 903359


      Ich werde es entweder in der Cockpittasche verstauen und nur das Handy als Anzeige benutzen oder 45° geneigt einbauen. Ich bin mir aber nicht sicher bei dem 45° Schiefstellung, ob die anzeigen stimmen wird.

      Wie ist eure Erfahrung damit? Was meint ihr?

      Kommentar


        Zitat von Ivko Beitrag anzeigen
        Hallo, hab kleines Problem mit dem ablesen vom Maxx Display. Es ist beinah unmöglich den zu Lesen wenn man Polarisierte Brillen trägt.
        Das wurde schon diskutiert: https://www.gleitschirmdrachenforum....e-sonnenbrille
        Stefan

        Kommentar


          Neue Version:

          R07_RC29: Airspace top view fixed when flying in an airspace. Obstacle alarm deactivated when riding up in a cable car Buddy screen has now option with different zoom levels, ranging from 8-32km
          Stefan

          Kommentar


            Seit der RC24 wird beim XCTRACER Protokoll anscheinend nicht mehr die GPS Höhe übertragen, sondern QNE. Koni ist informiert, mal sehen, was er dazu meint.
            Stefan

            Kommentar


              Hallo
              Weiss jemand ob man die gratis Hindernissdatenbank vom SHV aufs Gerät aufspielen kann, oder muss man die kostenpflichtigen Daten vom Herstellen wählen?
              Gruss

              Kommentar


                Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                Hallo
                Weiss jemand ob man die gratis Hindernissdatenbank vom SHV aufs Gerät aufspielen kann, oder muss man die kostenpflichtigen Daten vom Herstellen wählen?
                Es geht bis jetzt nur mit der Datenbank von Flarm. Als XC-Tracer maxx Besitzer bekommt man eine für dieses Jahr kostenlos:
                Zitat von https://www.xctracer.com/de/77/?oid=1905&lang=de
                Ab sofort gibt es exklusiv für jeden XC Tracer Maxx und jeden XC Tracer II Flarm einmalig eine gratis Hindernisdatenbank für ein Jahr von Flarm. Infos zur Flarm Hindernisdatenbank findest du hier https://flarm.com/de/produkte/produk...rthindernisse/.
                Stefan

                Kommentar


                  Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                  Es geht bis jetzt nur mit der Datenbank von Flarm. Als XC-Tracer maxx Besitzer bekommt man eine für dieses Jahr kostenlos:
                  Danke für die schnelle Antwort. D.h. Für die DACHF Länder müsste ich jedes Jahr pro Land 35€ bezahlen. 🤔. Weisst du ob die Daten nach einem Jahr gelöscht werden oder nur „veraltet“ sind?

                  Kommentar


                    Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                    Weisst du ob die Daten nach einem Jahr gelöscht werden oder nur „veraltet“ sind?
                    Meines Wissens nach ist auf dem XC-Tracer die Hinderniswarnung deaktiviert, wenn die Datenbank abgelaufen ist. Auf dem maxx wird das Datum im Device Info angezeigt. OpenAir Hindernisse, wie bei skytraxx, wären mir daher lieber.
                    Stefan

                    Kommentar


                      Hallo, ist es möglich mit dem MAXX zu einem Punkt zu navigieren ? Oder wird nur jeweils das heading angezeigt welches man fliegt?
                      Danke, Christian

                      Kommentar


                        Nein, der XCT maxx navigiert nicht.
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          Ich habe das XC Tracer Maxx seit einen halben Jahr zusammen mit XC Track am Gurtzeug und es funktioniert super!
                          Was mich am XC Tracer Maxx begeistert sind: klasse Display, lange Akkulaufzeit, Vario extrem sensibel - hier ja schon mehrfach von anderen Fliegern beschrieben.

                          Was jedoch bei mir nicht funktioniert , ist die Anzeige auf der Buddy Seite von Segelfliegern, Motorflugzeugen oder Hubschraubern - andere Gleitschirme mit Flarm werden korrekt als Punkt angezeigt.
                          Habe die neuste Firmware und das neuste Flarmupdate installiert.
                          Ab Version R07_RC16 sollten andere Luftfahrzeuge angezeigt werden: "Show and forward all traffic. HG/PG are shown as dots, all other flying objects equipped with Flarm are shown as blinking dots.
                          Wir fliegen an der Winde viel im Mischbetrieb, da macht die Anzeige anderer Luftahrzeuge im Flugplatzumfeld schon Sinn!
                          Funktioniert das bei Euch??

                          Danke
                          Erhard

                          Kommentar


                            Zitat von Der_Erhard Beitrag anzeigen
                            Funktioniert das bei Euch??
                            Ja. In letzter Zeit bin ich immer mal mit Segelfliegern zusammen geflogen und die wurden als blinkende Symbole dargestellt.
                            Zuletzt geändert von Freifaller; 30.06.2021, 09:59.
                            Stefan

                            Kommentar


                              Danke,
                              wenn es bei dir funktioniert, muss ich das noch mal intensiv überprüfen - haben eigentlich alle Segelflieger und kleine Motorflugzeuge immer Flarm aktiv?
                              Mir geht es besonders um das Motorflugzeug der Fallschirmspringer am Platz - da wüsste ich immer gern wo der gerade ist ,um zu wissen wo die Fallschirmspringer etwa runterkommen.


                              Erhard

                              Kommentar


                                Zitat von Der_Erhard Beitrag anzeigen
                                haben eigentlich alle Segelflieger und kleine Motorflugzeuge immer Flarm aktiv?
                                Nein, das ist freiwillig.
                                Zitat von Der_Erhard Beitrag anzeigen
                                Mir geht es besonders um das Motorflugzeug der Fallschirmspringer am Platz - da wüsste ich immer gern wo der gerade ist ,um zu wissen wo die Fallschirmspringer etwa runterkommen.
                                Die Absetzmaschinen, die ich kenne, haben kein Flarm. Wenn man weiß, wie die oft die Höhe abbauen, würde das auch Nichts bringen. Der Pilot möchte halt auch mal seinen Spaß haben... (natürlich werden dadurch die Regeln nicht außer Kraft gesetzt).

                                Fallschirmspringer kommen normalerweise am Flugplatz runter, ausser wenn es sich um eine Störung oder eine genehmigte Aussenlandung handelt. Der Freifall kann in einiger Entfernung beginnen, je nach Wind. Ich bin schon mal (horizontal) 1-2km vom Platz entfernt raus, um dort auch anzukommen. Und dann gibt es noch die mit Wingsuit oder anderer spezieller Kleidung, die eine gewisse Strecke zurücklegen können.
                                Man sollte halt entweder genau wissen, wann Sprungbetrieb ist, oder generell Sprungplätze meiden. Daher gibt es in den ICAO Karte ja auch die Kreise (5km Durchmesser) um die Plätze.
                                Zuletzt geändert von Freifaller; 30.06.2021, 15:26.
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X