- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standalone-Smartwatch-Vario für H&F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steht weiter oben im Thread. Hat was mit der US-"keine Katze in die Mikrowelle"-Rechtspraxis zu tun...

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

    ...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      Servus,

      besten Dank für dieses Programm! Ich habe die vivoactive 3 und werde es mal ausprobieren. Im Trockenen funktioniert es schon.
      Ich konnte aber die .prg nur mit Firefox herunterladen. Mit Chrome habe ich es nicht hinbekommen. Da wurde automatisch das Programm in .txt benannt (und ich war mir nicht sicher, ob dann evtl. auch in der Formatierung was geändert würde).

      Gruß, Steffen

      Kommentar


        Keine Sorge, Zurückbenennen reicht. Auch mit Chrome sollte übrigens der Download über RMT gehen - es wäre aber alles viel einfacher, wenn sich Garmin nicht dem Reizwort "Flight" verweigert hätte. Über den Garmin-Store wählt man in der Entwicklungsumgebung die unterstützten Modelle an und klickt den Upload-Assistenten. Ohne den baut man das Programm nacheinander (weil es immer gleich heiß) für jedes Modell einzeln und lädt es von Hand an unterschiedliche Stellen, für die man auch noch eine Downloadseite verwalten muss...

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        www.kein-held.de

        ...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          Ich habe es nun heute mal ausprobiert - scheint gut zu funktionieren!
          Allerdings habe ich eine Frage: In Garmin Connect wird mir nicht die Möglichkeit "Aktivität kürzen" angeboten wie bei anderen Aktivitäten (um z.B. Zeiträume vor dem Start oder nach der Landung zu löschen). Ist das Absicht? Woran könnte das liegen?

          Gruß, Steffen

          Kommentar


            Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Aber zumindest ParaFlightBook kürzt Flüge, bei denen man das Stoppen vergessen hat.
            ​​
            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            www.kein-held.de

            ...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              Ok. Heute habe ich herausgefunden, dass das offenbar nur Flüge betrifft, die man manuell mit "Launch!" startet (und die dann nach der Landung einfach weiterlaufen können).
              Wenn man Autostart und Autostop verwendet, passiert das nicht.

              Außerdem scheint das Fehlen der Kürzungsmöglichkeit von Garmin auf mehrere Aktivitäten zuzutreffen: https://support.garmin.com/de-DE/?fa...d34u9R5x54cxH8
              Die Begründung dafür bleibt Garmin allerdings schuldig...

              Gruß, Steffen

              Kommentar


                Salut Shoulders,
                vielen Dank für deine tolle App. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Tests. Was mir aber eben auffiehl:
                Bei Garmin gibt es nun doch diverse Flug-Apps. Möglicherweise hat sich deren Einstellung geändert?
                Dann könntest du ja deine App auch dort anbieten. Anbei ein Beispiel:
                https://apps.garmin.com/de-DE/apps/3...877b7dc124bc#0
                Besten Gruß und vielen Dank für deine Mühen!!

                Kommentar


                  Danke für den Hinweis, ich probiere es gerne ein weiteres Mal. Was mir der Eigenvertrieb mit jeder Version für eine Extraarbeit macht, geht auf keine Kuhhaut...

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  www.kein-held.de

                  ...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    Hi Shoulders, herzlichen Dank für deine Arbeit und die tolle App, gerade für H&F soll sie meine selbstgebastelten Datenfelder auf der Fenix 3 ersetzen. Nun läuft die App ja aufgrund des geringen Speichers der Fenix 3 nicht auf dieser Uhr, aber ich will Sie gerne trotzdem nutzen und denke daher, nicht zuletzt auch wegen dieser App, über den Kauf einer aktuellen Fenix nach. Daher die Frage an Dich bzw. gerne auch an die anderen User: Läuft die App auf der Fenix 6x pro? Die Pro version ist nicht explizit gelistet, würde für meine sonstigen Anwendungen aber am besten passen.
                    Hat einer Die App erfolgreich auf der Fenix 6x pro am laufen. Freue mich über ein kurze Nachricht und sende derweil beste Grüße!
                    see you at cloudbase...

                    Kommentar


                      Wer hätte das gedacht - Garmin hat mir soeben eine Nachricht geschickt, dass XCTracey (offenbar speziell die Beschreibung, in der klar steht, dass es kein Fluginstrument ist) einer erneuten Prüfung unterzogen wurde und nun doch im Store steht.

                      Das bezieht sich aber noch auf die veraltete Beta-Version mit nur wenig unterstützten Modellen (und auch noch den falschen). Ich stelle heute abend die neueste rein und aktualisiere die Bildschirmfotos sowie die Geräteliste, dann gebe ich hier Bescheid.

                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      www.kein-held.de

                      ...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        So, 1.1.3 online im Garmin-Shop. Installieren einfach über die Garmin Connect-App, die wählt automatisch die richtige Version für die jeweilige Uhr. Aktuell unterstützt:
                        • Forerunner® 935
                        • Forerunner® 945
                        • fēnix® 5, quatix® 5
                        • fēnix® 5 Plus
                        • fēnix® 5S
                        • fēnix® 5S Plus
                        • fēnix® 6
                        • fēnix® 6 Pro, fēnix® 6 Sapphire
                        • fēnix® 6S
                        • fēnix® 6S Pro, fēnix® 6S Sapphire
                        • fēnix® 6X Pro, fēnix® 6X Sapphire, fēnix® 6X Pro Solar, tactix® Delta Sapphire, quatix® 6X Solar, tactix® Delta Solar, tactix® Delta Solar Ballisitcs
                        • quatix® 6
                        • quatix® 6X, quatix® 6X Solar, quatix® 6X Dual Power
                        • vívoactive® 3
                        • vívoactive® 3 Mercedes-Benz® Collection
                        • vívoactive® 3 Music
                        • vívoactive® 4, GarminActive
                        • vívoactive® HR

                        Stefan Ungemach
                        www.kein-held.de

                        ...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          ...und der Link: https://apps.garmin.com/de-DE/apps/f...8-5c9b237cdff7
                          Stefan Ungemach
                          www.kein-held.de

                          ...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            Wow, das ist ja nun doch noch deutlich umfangreicher geworden, als ursprünglich mal geplant.
                            Zuletzt geändert von Bike&Fly; 17.09.2020, 18:40.

                            Kommentar


                              Wow, ist hier schon ein passendes Wort.

                              So viele verschiedene "Varios" wie Du bietet kein anderer namhafter "Variohersteller" an ;-)
                              Super Sache. Besonders in diesem Preissegment.

                              Ich werde zwar die Einfachheit des des Updates via Kabel vermissen, kann aber verstehen das das Erzeugen und bereitstellen der verschiedenen Versionen sonst zu aufwendig wird.

                              Hat sich eigentlich noch was funktionell zwischen dem Stand 1.1.2 und 1.1.3 geändert ?
                              Oder ist das einfach ein Merkmal um zu erkennen wie installiert wurde.

                              Vielen Dank auch noch mal für den langjährigen Support beim PFB.

                              gRuss Ralf

                              Kommentar


                                Zwischen 1.1.2 und 1.1.3 gibt es keinen Unterschied, aber bei Garmin muß jeder Update-Upload eine neue Versionsnummer haben und der erste Upload wurde serverseitig abgebrochen

                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                www.kein-held.de

                                ...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X