- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

oudie / blade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von häusi Beitrag anzeigen
    hi guys

    moechte gerne die mindesthoehe ueber dem wegpunkt eingeben.
    ueberall rumgesucht und doch nicht gefunden...

    danke fuer hinweis.

    cu in the sky
    heisst das sicherheitsh;he_

    Kommentar


      #77
      waehlst du...
      menu
      lautstaerke und hoehe
      feld hoehenreserve

      Kommentar


        #78
        Eine Frage zum Oudie5: Gibt es die Bildschirmsperrfunktion noch? Kann sie dort wo sie vorher war (Einstellungen) nicht mehr finden.

        Merci Uli

        Kommentar


          #79
          Ja, gibt es noch. Ist ein eigenständiger Menüpunkt (Bildschirmsperre).

          Bitte, Gerhard
          Zuletzt geändert von wich; 16.10.2020, 12:33.

          Kommentar


            #80
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_31426.jpg Ansichten: 4 Größe: 125,6 KB ID: 897493Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20201016_234136.jpg Ansichten: 0 Größe: 118,7 KB ID: 897494Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20201016_234149.jpg Ansichten: 0 Größe: 117,6 KB ID: 897495Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20201016_234156.jpg Ansichten: 0 Größe: 104,9 KB ID: 897496
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20201016_234821.jpg
Ansichten: 1039
Größe: 124,5 KB
ID: 897499
            IMG_20201016_234821.jpgGerhard
            Wo soll der Menüpunkt sein?
            Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2020, 23:03.

            Kommentar


              #81
              Hallo Uli,
              vermutlich hast du den Button mal versehentlich gelöscht.
              Geh mal von deinem 5. Bild aus auf 'Einstellungen', dann 'Menü', 'Bearbeiten'. Bildschirmsperre (ziemlich unten) anklicken dass es blau wird, rechts oben 'ok'. Dann sollte es wieder drin sein....
              Viel Spaß beim probieren, Ralf
              Zuletzt geändert von ABCD; 17.10.2020, 12:40.

              Kommentar


                #82
                Ralf (ABCD)
                Super, hat geklappt.

                Vielen Dank

                Kommentar


                  #83
                  Hallöchen Flieger....
                  gibts euch noch oder habt ihr euer Blade wieder verkauft? So 'still' hier.....
                  Was habt ihr inzwischen für Erfahrungen, würdet ihr es wieder kaufen?
                  Also außer der Displayhelligkeit habe ich eigentlich nichts zu meckern.

                  Heute war Flugtag ;-) Erstmalig habe ich den, wie im Bild zu sehenden Schriftzug "Noch nicht im Segelflug? Hier tippen....." gesehen.
                  Das kam während des fliegens, so ab 8 min Flugzeit im ca. 15 Sekundentakt. Kennt das jemand, hat jemand eine Erklärung?


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Display.jpg
Ansichten: 773
Größe: 171,9 KB
ID: 899782

                  Na, vielleicht kommt wieder mal ein bisschen Leben hier rein.

                  Grüße und ..... rutscht gut, Ralf



                  Kommentar


                    #84
                    Hallo nochmal

                    Mein Wingman hat sich jetzt das Blade gekauft und wir versuchen gerade eine vorgefertigte route (.cup) von Thermix (https://berndgassner.de/thermix/) aufs Blade zu übertragen. Wo muss man die Routen hinein kopieren, damit das gerät diese erkennt? Gibt keinen Ordner dafür. Habe die Routen ins Root Verzeichnis kopiert, wo eine DEMO.CUP Datei zu finden war, aber das Menü findet die Route nicht, wenn ich unter Aufgaben, Extras, Aufgabe Laden hinein gehe (so wie in der online Hilfe beschrieben...).

                    Kann uns bitte jemand helfen?

                    Danke und BG,
                    Martin

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Martin,

                      offensichtlich kann uns keiner helfen. Versuchs doch mal direkt bei Jost. Ich hab ihm auch gerade eine Mail geschickt. Sollte aber in englisch sein.....

                      Gruß Ralf

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo an alle

                        Bin ja umsteiger vom Skytraxx 3.0 Auf das Oudie 5, da ich mal was anderes haben wollte.
                        Bei meinem Oudie 5 geht vom Gehäuse an den Kanten die Gummibeschichtung runter, ist das bei euch auch so ?
                        Kann man es unterbinden das wenn man auf das Display kommt immer die Lufträume kommen, mit den Winterhandschuhen ist es schwer das wieder zu beenden.
                        Ich fliege sehr oft in einem gesperrten Luftraum der für uns Paraglider freigegeben wird, wie kann ich es unterbinden das die Karte trotzdem rot ist.
                        Will die Lufträube ja sehen aber wenn ich in einen einfliege der normalerweise gesperrt ist kann ich es zwar ausschalten ( z.b. durch Heute ) Aber es bleibt trotzdem rot.
                        Mit was wertet ihr eure Flüge aus, SeeYou zeigt ja nur in der standart Version nur die letzten Flüge an.

                        Gruß Bernhard
                        Zuletzt geändert von Bernhard001; 11.01.2021, 09:34.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Gato77 Beitrag anzeigen
                          Hallo nochmal

                          Mein Wingman hat sich jetzt das Blade gekauft und wir versuchen gerade eine vorgefertigte route (.cup) von Thermix (https://berndgassner.de/thermix/) aufs Blade zu übertragen. Wo muss man die Routen hinein kopieren, damit das gerät diese erkennt? Gibt keinen Ordner dafür. Habe die Routen ins Root Verzeichnis kopiert, wo eine DEMO.CUP Datei zu finden war, aber das Menü findet die Route nicht, wenn ich unter Aufgaben, Extras, Aufgabe Laden hinein gehe (so wie in der online Hilfe beschrieben...).

                          Kann uns bitte jemand helfen?

                          Danke und BG,
                          Martin
                          Hallo Martin,

                          ich glaube, in den oudie / blade Thread schauen nur Drachenflieger, und das sind wenige. Hab als GS Flieger nur aus versehen hier rein geschaut. Deshalb allgemeine Fragen zum Oudie, die nicht das Blade betreffen, lieber im generellen Oudie Thread stellen.

                          Zu Deiner Frage: Du musst die Cup Datei in den "Waypoints"-Ordner kopieren.

                          Kommentar


                            #88
                            hallo don quijote

                            vielen dank für deinen hinweis.
                            soweit war ich auch schon, hab ich in irgendeinem oudie-manual gelesen.
                            nur das aufrufen klappt nicht...
                            wenn du die befehlsfolge kennst und mitteilst, wärst du der held des tages...

                            danke und lg urs

                            Kommentar


                              #89
                              Ja, danke DonQuijote. Werden wir morgen mal probieren

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo in die Runde,

                                ich hab ne Frage zu Oudie5/Blade. Ich bin am überlegen bei meinem 4er Oudie ein Upgrade durchzuführen.
                                Nun stellt sich die Frage ob es sich wegen FANET u. FLARM lohnt.

                                Wie sind Eure Erfahrungen mit FANET u. FLARM. Funktioniert das Fliegen mit anderen Piloten, sind diese bei entsprechenden Einstellungen sichtbar ? Können die angezeigten Daten sinnvoll verwendet werden?
                                Wie sind Eure Erfahrungen mit anderen Geräten, z. B. Skytrex, sind diese auch sichtbar ?

                                Danke für Eure Infos.

                                Gruss

                                Bernd
                                Zuletzt geändert von cloudbuster; 07.02.2021, 17:10. Grund: Frage erweitert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X