- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

oudie / blade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    hallo bernd

    bevor ich ein blade kaufte, hatte ich ein skytraxx.
    umgestiegen auf das blade bin ich wegen dem staudruckmesser mit all den vorteilen, die das flytecgerät schon immer hatte.
    zu deiner frage:
    erfahrungen habe ich mit beiden geräten.
    es funktioniert sehr gut.
    du bis am thermik suchen und siehst in der nähe jemanden mit steigen... ab dahin.

    gruss urs

    Kommentar


      #92
      Hallo Blader,

      könnt ihr das Update Version 9.31 herunterladen und zeigt es auf dem Gerät an? Bei mir bleibt die Version 9.25 und im Updater sei alles 'aktuell'....

      Gruß Ralf

      Übrigens Bernd, du kannst dir ja gern mal mein Blade ausleihen....

      Kommentar


        #93
        Übrigens....
        gestern konnte ich das Update 9.31 installieren. Nun ist alles aktuell

        Kommentar


          #94
          hi guys

          wenn ich das blade auf dem tisch liegen habe, also fahrt null, zeigt es unter tas trotzdem 13 oder 14 km/an.
          gibt es dafür eine erklärung?

          danke urs

          Kommentar


            #95
            Hallo Urs,
            Anzeige TAS hängt nach meinem Verständnis direkt vom Druck am Staurohr ab, also vom Wind etc.. . Kann z.B. auch ein PC Lüfter sein, der hier ins Staurohr bläst.
            Falls Du sicher bist, das hier nichts ins Staurohr bläst - es gibt auch die Möglichkeit den entsprechenden Sensor zu Kalibrieren unter
            Einstellungen - Vario - Kalibriere IAS.

            Gruß, Andreas

            Kommentar


              #96
              hallo andreas

              super, hat geklappt.
              vielen dank.

              gruss urs

              Kommentar


                #97
                Servus,

                ich hätte mal eine Frage zum Blade.
                Funktioniert bei euch das mit Auto QNH bzw. allgemein die Höhenangaben?
                MSL schwankt am selben Schleppgelände an verschiedenen Tagen zwischen ca. 60m und AGL ca. 30m.
                Auch wenn ich vom selben Flug die Höhen von seeyou und der Wiedergabe vom Flug vergleiche kommen da ganz unterschiedliche
                Höhen von Druck, GPS, AGL raus.
                Ist das bei euch auch so?

                Gruß Tom

                Kommentar


                  #98
                  Hallo,
                  seit einiger Zeit wird die Oudie Live App unter Android nicht mehr unterstützt.

                  Wie bekommt Ihr am schnellsten bzw. unkompliziertesten die Flüge vom Oudie 4 auf den XC.DHV Server transferiert?
                  Gibt es eine alternative kostenfreie App die dazu verwendet werden kann?
                  ​​
                  (Die Übertragung finde ich allgemein bei Naviter nicht so sehr gelungen. Das bekommen Geräte anderer Hersteller deutlich besser hin ....)

                  Viele Grüße,
                  Skypower

                  Kommentar


                    #99
                    Servus, ich hatte das gleiche Problem. Ich habe den Naviter Support kontaktiert und nach etwas hin und her den folgenden Link als Workaround bekommen: http://private.naviter.com:82/oudielive/oudielive.apk

                    Allerdings wird Oudie Live offiziell nicht mehr supported. So lange es noch funktioniert, kann man es aber noch benutzen. Ansonsten habe ich auch eine kleine alte SD Karte im Oudie, da sind auch immer alle Flüge drauf.

                    Grüße,
                    Steffen

                    Kommentar


                      Servus,

                      hat jemand eine Ahnung wie man die Uhrzeit am Blade einstellen kann?
                      Meine geht eine Stunde voraus.

                      Gruß Tom

                      Kommentar


                        hallo tom

                        ich stelle gar nie etwas ein.
                        sobald das blade (ich nehme an, dass gilt auch für oudies) satellitensignale empfängt, habe ich utc. alsoim moment um 7.14 (winterzeit 8.14)
                        ob man selber die zeit einstellen kann, habe ich nicht rausgefunden.

                        gruss urs

                        Kommentar


                          Hallo urs,

                          Utc stimmt bei mir auch und ortszeit wird mit utc +2 std angezeigt.
                          Hab mal an naviter geschrieben, mal schauen was die sagen.

                          Kommentar


                            Naja, kann man ja googeln oder bei Naviter nachlesen: https://kb.naviter.com/de/kb/units-menu/

                            Einstellungen - Einheiten - UTC Offset

                            momentan UTC+1 (Winterzeit) bald UTC+2 (Sommerzeit)

                            Grüße,
                            Steffen

                            Kommentar


                              Oh mann hab immer Uhrzeit gegooglet und nichts gefunden...
                              auf UTC zu googeln bin ich nicht gekommen
                              Danke!

                              Kommentar


                                hallo fliegers

                                auf meinem blade sind die flugplätze alle 3-fach im verzeichnis aufgeführt.
                                trotz allem suchen und lesen komme ich nicht dahinter, wie ich das bereinigen könnte...

                                danke und gruss

                                urs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X