- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stahlkarabiner für Retter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stahlkarabiner für Retter

    Hallo Leute,

    Weiß jemand von Euch, wo man die Stahlkarabiner in Trapezform herbekommt, mit denen der Rettungsschirm am Gurtzeug befestigt ist ?
    Die sind zum Schrauben und sind ca. 5mm dick. Im Gleitschirm-Magazin war mal ein Karabiner-Vergleichstest, aber ich hab' das Heft nichtmehr.


    Danke im voraus,

    Bernd

    #2
    gibts beim Aerosport

    unter www.aerosport.de findest Du die Telefonnummer. Nennen sich maillon rapide, wenn ich mich richtig erinnere.
    Oder günstiger bei mir, hab noch 2 Stück herumliegen, sind noch neu und ungebraucht. Bei Interesse mail mich an...
    Gruß
    Christian

    Kommentar


      #3
      Maillon rapide

      Hallo Bernd, schau mal da rein, das müsst passen!

      oder sonst frag mal direkt beim Hersteller an: http://www.peguet.fr/peguet/al/default.html

      Liebe Grüsse, Hagen

      Kommentar


        #4
        Bei Finsterwalder Charly hab ich welche gekauft.

        Gruß Ralf

        Kommentar


          #5
          Maillon rapide

          Bei PEGUET habe ich mal bestellt, aber keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich ist denen die Stückzahl zu klein. Nur - wo sind die Einzelhändler ??

          Konkret: Ich suche 2 Stück Maillon Rapide, Edelstahl, Typ 'C' Grösse 8,0.

          Bei Aerosport werde ich anrufen, mache mir aber keine grossen Hoffnungen. Weiss sonst noch jemand eine Quelle?

          Wolfgang

          P.S: Sehe gerade, dass Cloudbuster inzwischen geantwortet hat. Werde also auch beim Finsterwalder nachfragen.
          Zuletzt geändert von Wolfgang; 27.01.2003, 19:17.

          Kommentar


            #6
            @ferlacher & Wolfgang

            Info:
            Die vom Aerosport gelieferten Karabiner sind trapezförmig.
            Siehe angehängtes Bild untere Reihe ganz links.
            Habe letztes Jahr welche zur Retterbefestigung an der Spreize bestellt und diese geliefert bekommen. Ob Aerosport noch andere auf Lager hat ober besorgen kann weiß ich leider nicht.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Hallo Bernd!

              Die Maillon Rapide Stahlkarabiner bekommst Du in jedem gut sortierten Eisenwarengeschäft, zum Beispiel bei "Schmidt" am Südring in Klagenfurt (Rosentalerstraße stadteinwärts beim Mäc rechts weg, nach ca.300m rechts).
              Wenn Du es brauchst, kannst Du dort sogar den Prüfbericht anfordern, damit Du Dir ganz sicher bist, was die im Test halten.
              Wir haben die in verschiedenen Größen für Bungy-Jumping-Seile verwendet.

              Liebe Grüße

              Roland

              Kommentar

              Lädt...
              X