- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy fixieren ohne Cockpit... keine Chance?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für Eure weiteren Gedanken. Ich bastele weiter rum!

    Kommentar


      #17
      Apco hat eine Magnethalterung (im Beispiel am Cockpit), die Idee lässt sich bestimmt auch ohne Cockpit umsetzten. https://www.apcoaviation.com/product...c_phone_mount/

      Kommentar


        #18
        Die Idee HABE ich schon lange auf diversen Cockpitplatten umgesetzt: kleiner Schnitt mit einer Rasierklinge, 4 quadratische Neodym-Magnete reingeschoben, rundum mit Heftzwecken zugetackert, ferddisch. Hält allerdings nicht notwendigerweise beim Startlauf, aber im Flug für Fotos etc. Am besten das Handy mit einem Seilaufroller sichern und erst im Flug aus der Tasche holen.

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        www.kein-held.de

        ...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #19
          Ich habe eine Wicked Chili Halterung für mein eVario (iPhone), angebunden über Haupttragegurt bzw. Karabiner. Einfach per Schnurr doppelt gesichert. S. Bild Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 61W3UsbTB5L._AC_SX679_.jpg
Ansichten: 123
Größe: 42,8 KB
ID: 896777 Quelle Foto: Amazon

          Legende:
          1. Montage an Halterung
          2 x Schnurr (z.B. alte Leine) in Blau durch Halterung

          2. Montage Halterung an Gurtzeug
          1 x Haupttragegurt (Orange) durch obere Schlaufe durchgeführt und Tragegurt dann in Karabiner eingehängt.
          1 x untere Schnurr durch Karabiner eingeklinkt.

          PS: an meinem alten Schirm (Gradient) hatte ich den Druckknopf am Hauptgurt missbraucht und die Halterung mit einem Druckknopf direkt am Traggurt geheftet. An-/Ab-Klinken war dann einfacher.


          eVario Vario Halterung Smartphone
          Magnete würde ich lassen, da diese die eingebauten Sensoren beeinflussen.
          Zuletzt geändert von Jumbopilot; 20.09.2020, 12:32.

          Kommentar


            #20
            Jumbopilot Hast Du da einen Link und noch mehr Fotos? So erschließt es sich mir nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X