- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Memos während des Fluges immer wieder vorlesen lassen. Gibt es eine App?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
    Scheitert bei mir an den Fausthandschuhen ;-)
    Dann hast du dir den Beitrag aber nicht angesehen, denn um die Handschuhe geht es nur am Rand. Es geht genau darum, wie man den Kopf frei, analytisch und entscheidungsfähig halten kann um eben nicht unter Strom zu stehen

    PS: Und in meinem Beitrag geht es auch nicht um echte Störungen, sondern genau um das "unter Strom" stehen, genau das macht der Gehirnstamm - er interpretiert das Geschehen als Störung (=Stress) und stellt dich unter Strom. Gefühlter Strom ist eigentlich eine FFF Reaktion die tatsächlich den Akku leersaugt (auch Thema Regeneration danach) und verhindernt
    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
    in Ruhe zu analysieren

    Kommentar


      #17
      Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
      Ich bin davon eher 6,5h unter mehr oder weniger Strom und das verbraucht Ressourcen.
      Kann es sein, das du dich eher mit dem Gurtzeug oder dem Schirm unwohl fühlst?
      Und beim Schirm meine ich nicht die Klasse sondern sein Handling.
      Ich fühl mich auch bei 90% der Airtime relaxt und das Hauptsächlich weil ich die optimale Einstellung meines Gurtzeuges gefunden habe und ich meinem Schirm zu 100% vertraue und genau weiss, das er das macht was ich von ihm will.
      Diese 90% muss sich ein neuer Schirm erst mal wieder erarbeiten.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #18
        Die App Automate von LlamaLab aus Google Play herunterladen und einen entsprechenden Flow erstellen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Gorgioff Beitrag anzeigen
          Die App Automate von LlamaLab aus Google Play herunterladen und einen entsprechenden Flow erstellen.
          Danke, das sieht interessant aus!

          Kommentar


            #20
            Ich habe die App ausprobiert, aber bin leider gescheitert.
            Das ist eine richtige grafische Programmierung und nicht mal eben schnell gemacht.

            Ein erster Test gestern mit einem einfachen Workout-Timer war ganz gut. Zwar nur eine immer gleiche Tonfolge, aber als Stopp-Punkt für eigenes Nachdenken und Durchatmen durchaus ok.
            Zudem meinen die Umstehenden am Startplatz einfach, ich bekäme alle 5 Minuten eine Whatsapp

            Kommentar


              #21

              Im Friseurladen. Friseur: "Bitte den Kopfhörer abnehmen, sonst kann ich ihre Haare nicht schneiden.
              Blondine: "Nein, will ich nicht".
              Nach dem x-ten Versuch, die Haare trotzdem zu schneiden, verliert der Friseur schließlich die Geduld und nimmt die Kopfhörer einfach ab.
              Die Blondine fällt ohnmächtig vom Stuhl. Der Friseur steht vor einem Rätsel und ist völlig geschockt. Setzt sich die Kopfhörer auf und hört: "Einatmen, Ausatmen, Einatmen, Ausatmen ..."

              Kommentar


                #22
                Dein Witz ist realitätsfern. Woher soll denn eine Blondine wissen, dass sie ohne die Kopfhörer Ohnmächtig wird!?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                  Dein Witz ist realitätsfern.[ ... ]
                  Unbenommen.
                  Blondinenwitze sind IMMER realitätsfern.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe inzwischen einige XC km gesammelt und das Ergebnis ist:

                    Ich mag die Erinnerung alle 5 Minuten duch eine fröhliche Musik gerne. In mindestens der Hälfte aller Fälle kann ich ein paar Muskeln zusätzlich locker machen, singe kurz mit und atme tief durch. Dass die Erinnerung keine explizite Botschaft beinhaltet ist egal. Wenn's richtig stressig ist höre ich die Musik gar nicht.
                    Ob's was bringt kann ich nicht sagen, ich glaube aber schon.
                    Zumindest war ich nach meinem gestrigen persönlichen Strecken- und Zeitrekord vergleichsweise sehr fit.

                    Auch sehr hilfreich war es, das Gurtzeug nochmal nachzujustieren.
                    Im Laufe der Zeit haben sich unbemerkt Gurte gelängt und ich bin offensichtlich zu flach gesessen.
                    Ich hätte nicht gedacht, dass mir das nicht automatisch auffällt.

                    Bezüglich Wärme habe ich die letzten Tage einen von 2 Buffs hinten über den Kragen der Jacke drüber gezogen um hinten dicht zu machen und habe noch 2 zusätzliche Wärmepacks vor die Brust gepackt.. Das war auch gut und entspannend.

                    Kommentar


                      #25
                      Glückwunsch zur Mitgliedschaft im Club der 200er-Flieger. Vielleicht sollte ich auch mal anfangen, zu singen, anstatt wie ein Rohrspatz zu schimpfen, wenn es wieder sinkt wie Hölle, damit es bei mir auch mal klappt .

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn Chrigel Mauer bei DER Erfahrung die er hat, Leitsätze auf seine Handschuhe schreibt um hier und da locker zu bleiben oder zu werden, dann kann sich HIER jawohl Jeder Ähnliches zur Fokussierung und/oder Entspannung vorsprechen lassen...ohne dafür ausgelacht zu werden.

                        Und was der Chrigel da so macht, kommt direkt aus der psychologischen Feder...für Extremsportler.

                        Ich finde die Idee gut, wenn es hilft!

                        Ich persönlich bin halt schizophren, und meine beiden Ichs sprechen halt dauernd miteinander, über alles...“ist das gerade schön“, „ist das gerade flowig“, „ist das gerade kacke“, „f..k geht mir gerade der Stift“. Manchmal reden auch beide mit dem Schirm „jetzt zicke nicht so rum“, „du siehst gut aus“, „was sollte das jetzt, das war unnötig“, „bitte unterstütze mich jetzt gerade mal“, „bleibst Du wohl auf“...ich spreche auch mit dem Wetter, mit der Landschaft...wie es gerade Spaß macht, nach Langeweile oder Notwendigleit...viele Gespräche.

                        Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 13.08.2020, 13:27.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                          [ ... ] ich spreche auch mit dem Wetter, mit der Landschaft...wie es gerade Spaß macht, nach Langeweile oder Notwendigleit...viele Gespräche.
                          Das ist dann besonders unterhaltsam, wenn VOX noch an ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, das wäre es wohl...ist aber nie an.

                            Aber gute Idee, vielleicht sollte ich solche gute Laune- / Flow- / und Stressbewältigungsseminare anbieten. Die Seminarteilnehmer fliegen mit mir zusammen und bekommen die ganze VOX-Ladung ab. So lernen sie, wie viel und was man so Alles mit sich bereden kann...zur Freude, guten Laune, Langeweilebekämpfung, zum Flow und auch zur Stressbewältigung/ -umkehr.

                            Danke für den Tipp!
                            Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 13.08.2020, 13:30. Grund: Bugfix
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                              [ ... ] Danke für den Tipp!
                              Jederzeit!


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X