- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorola Hand-Monophon Kopfhörer-Mod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorola Hand-Monophon Kopfhörer-Mod

    Das Hand-Monophon zum Motorola TLKR T82 PMR-Funkgerät ist zwar nett, aber wenn man es nicht gleich neben dem Ohr befestigt hat, ist es teilweise schwierig, in der Luft mit den Windgeräuschen etwas zu verstehen.

    Bei einem Kollegen habe ich gesehen, dass er einen Kopfhörer reingelötet hat. Das habe ich bei mir jetzt auch so umgesetzt... (Die Idee ist also nicht von mir.)

    Zuerst schraubt man das Monophon (NTN8867A) auf. Achtung, im Gehäuse gibt's 3 Schrauben, eine kommt zum Vorschein wenn man den Clip abdreht!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: threema-20200906-213646-f04d6071d9a4e2c5.jpg
Ansichten: 368
Größe: 77,5 KB
ID: 896439
    Dann einen alten Kopfhörer opfern und an die zwei markierten Kontakte löten. Die beiden Stereokanäle L/R werden dabei kombiniert.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: threema-20200906-213648-bef24e8f4c8c7b75.jpg
Ansichten: 220
Größe: 72,9 KB
ID: 896440
    (Bitte die hässlichen Lötstellen nicht verurteilen, ich hatte mein übliches Equipment nicht hier )

    That's it! Der Ton kommt jetzt gleichzeitig aus dem Monophon und aus dem Kopfhörer. Bitte zuerst testen, ohne dass die Kopfhörer im Ohr stecken, sonst besteht das Risiko eines Gehörschadens, falls etwas falsch verdrahtet ist. Und auch danach die Lautstärke nur sehr vorsichtig hochdrehen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: threema-20200906-213648-fb13db5a16630204.jpg
Ansichten: 210
Größe: 70,4 KB
ID: 896441
    Die Verständlichkeit ist damit auf jeden Fall sehr gut

    (Der nächste Evolutionsschritt wäre dann wohl eine Bluetooth-Audio-Bridge, damit das Kabel wegfällt )
Lädt...
X