- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tensy von Andre Bandarra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tensy von Andre Bandarra

    Andre erforscht Möglichkeiten, einen unklappbaren Gleitschirm zu entwickeln. Jetzt hat er einen wichtigen Zwischenschritt erreicht: Er kann die Last auf den Stammleinen im Flug messen. Dazu hat er für jede Stammleine einen Sensor eingebaut. Die Sensoren geben die Daten live an das "Tensy" weiter, welches sie aufzeichnet. Das kann er mit einem Video vom Flug synchronisieren.



    Sicher kann man damit noch mehr machen, als Klapper zu vermeiden. So könnte man möglicherweise die Trimmung über die Last einstellen oder sogar die Auftriebsverteilung des Flügels messen.

    #2
    Sehr interessantes Projekt, bin mal gespannt wie das weitergeht.
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar

    Lädt...
    X