- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Papillon Paragliders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Papillon Paragliders

    Nur mal so interessehalber:
    • Wer steckt eigentlich hinter Papillon Paragliders?
      Ist das eine Auftragsherstellung oder vertreibt ein bekannter Hersteller unter alternativem Label?
    • Welcher Konstrukteur und welche Testpiloten?
    • Wo wird produziert?
    • Kann man die Schirme nur bei gleitschirm-direkt kaufen?
    • ... und auch nur dort checken lassen?
    Vll. hat sonst noch jemand interessante Infos?
    Lucian, weißt du was und hast vll. schon mal Material geflogen ?

    Gruß Burkhard
    Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

    #2
    sieht sehr nach U-Turn aus. Spannend das die Zertizierung nicht immer übereinstimmt. Z.B. der U-Turn Emotion 3 ist ein A, der Papillon Horizon ist ein Mid-B.
    Hab aber nur Horizon (ähnlich Emotion) und Escape (entspricht Vision) angeschaut.

    Kommentar


      #3
      Papillon ist die Eigenmarke von Papillon (Wasserkuppe). Die Schirme stellen meines Wissens leicht abgewandelte U-Turn-Schirme dar, wobei sie sich nicht immer nur im Farb-Design unterscheiden, sondern z.T. auch in der Größeneinteilung (Gewichtsbereiche), Beschleunigerweg etc. Allein schon das geänderte Design (andere Nähte im Flügel) bedeutet, dass die Schirme ein eigenes Zulassungszertifikat brauchen. Früher war die Wasserkuppe der größte Verkäufer von U-Turn-Schirmen. Jetzt machen sie das halt unter eigenem Markennamen. Clever.

      Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
      [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

      Kommentar


        #4
        Zitat von luaas Beitrag anzeigen
        Jetzt machen sie das halt unter eigenem Markennamen. Clever.
        Vergleicht man die technischen Daten der Schirme, z.B. Raqoon und Eternity, aber auch die anderen, so sind die technischen Daten exakt die gleichen. Ob ich als Kunde wenn man schon Werbung für eine Flugschule fliegt dafür sogar noch mehr bezahlen muß als für das Original leuchtet mir nicht ein. Tun es die Leute ist es wirklich clever. Wäre der Schirm wegen der Werbung günstiger könnte ich es evtl. nachvollziehen. So leider nicht

        LG Willy

        Kommentar


          #5
          Zitat von Schrankwand Beitrag anzeigen
          Ob ich als Kunde wenn man schon Werbung für eine Flugschule fliegt dafür sogar noch mehr bezahlen muß als für das Original leuchtet mir nicht ein. Tun es die Leute ist es wirklich clever.
          Die ausserordentliche Geschäftstüchtigkeit der Firma Papillon wurde auch nie angezweifelt.
          Eine höhere UVP lässt mehr Raum für Preisnachlässe und suggeriert eine kundenfreundlichere Verkaufspraxis.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #6
            Hab sogar vorgestern am Blomberg so einen Papillon Schirm gesehen. Bin vor Schreck beinah in die Bäume geflogen Eine Wasserkuppen- Pilotin in FREIER WILDBAHN

            Gruß,
            Martin

            Kommentar


              #7
              Die hat sich bestimmt verlaufen und den Betreuungsbus nicht mehr gefunden.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #8
                Mir gefällt das Design. Und was spricht letztlich auch dagegen, der Kunde kauft was er mag.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                  Hab sogar vorgestern am Blomberg so einen Papillon Schirm gesehen. Bin vor Schreck beinah in die Bäume geflogen Eine Wasserkuppen- Pilotin in FREIER WILDBAHN

                  Gruß,
                  Martin
                  Wär' mir auch so gegangen :-)

                  Kommentar


                    #10
                    Interessant. Weder beim DHV noch bei Air Turquoise findet man Zulassungsunterlagen. Die der EAPR kann man nicht mehr einsehen.
                    Könnte jemand der einen Papillon-Schirm besitzt mal auf das Typenschild schauen was das für eine Prüfnummer eingetragen ist? Die müsste sich ja dann mit der von U-Turn decken.

                    Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                    Papillon ist die Eigenmarke von Papillon (Wasserkuppe). Die Schirme stellen meines Wissens leicht abgewandelte U-Turn-Schirme dar, wobei sie sich nicht immer nur im Farb-Design unterscheiden, sondern z.T. auch in der Größeneinteilung (Gewichtsbereiche), Beschleunigerweg etc. Allein schon das geänderte Design (andere Nähte im Flügel) bedeutet, dass die Schirme ein eigenes Zulassungszertifikat brauchen. Früher war die Wasserkuppe der größte Verkäufer von U-Turn-Schirmen. Jetzt machen sie das halt unter eigenem Markennamen. Clever.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X