- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kobo Touch mit XC-Soar nach letztem Update nicht mehr anwählbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kobo Touch mit XC-Soar nach letztem Update nicht mehr anwählbar

    Hallo;
    Vorweg, Ich bin lediglich User und kein elektrischer Bastler. Ich habe mir das Kobo mit XC-Soar drauf mal vor Jahren gebraucht gekauft.

    Nun ist das anwählen von XC-Soar beim Starten des Gerätes nach dem letzten Geräteupdate verschwunden. Somit zum Fliegen und Navigieren absolut unbrauchbar geworden. Beim Starten des Readers wird nun immer direkt im "Büchermenü" hochgefahren, eine Auswahl wie bisher gibt es nicht mehr. Ich denke hier gibt es genügend KOBO-Benutzer die ggf. das Problem kennen bzw. es bereits beheben konnten. Bin um Eure Handlungsanweisung dankbar.
    Grüße; Cay
    Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

    #2
    Hi, wahrscheinlich hat das Geräteupdate den Bootloader überschrieben. Ich würde in dem Fall XC-Soar nochmal neu installieren: Neues Image unter https://www.xcsoar.org/download/ laden, und die KoboRoot.tgz Datei in das .kobo Verzeichnis auf der Datenpartition kopieren. Sollte über USB Verbindung gehen, oder indem man die SD-Karte aus dem Kobo ausbaut. Das .kobo Verzeichnis ist ein verstecktes Verzeichnis (deshalb der Punkt davor) und wird u.U. im Dateibrowser nicht angezeigt ohne versteckte Dateien Option. Beim nächsten Start sollte XCSoar installieren und wieder funktionieren.

    Viel Erfolg!

    Kommentar


      #3
      Ja, das ist ja einfach.... Sogar ich habe dies hinbekommen Danke für Deine Hilfe...
      Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

      Kommentar

      Lädt...
      X