- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS-Apps mit folgenden Funktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GPS-Apps mit folgenden Funktionen

    Hallo Forum,

    Bin auf der Suche nach einer GPS-App die untenstehende Funktionen anbietet. Leider ohne Erfolg.....
    Kann mir gut vorstellen, dass jemand dieses Forums schon ausgedehnte GPS-App Tests gemacht hat
    und deshalb vielleicht weiterhelfen kann

    Vielen Dank!
    Harry


    - Offline-Karten

    - Pre-Download von Karten (von Laendern/Ortschaften) wo man sich noch nicht befindet

    - herunterladbare Gelaendekarten(Wandern)

    - dauernde Hoehenanzeige des Mobiles (nicht fuer Wolkenflug benoetigt

    - dauernde Hoehenanzeige des "Ziels" (nicht fuer Wolkenflug benoetigt

    - Walking-Speed

    - frei von Trackern


    #2
    Was meinst Du mit "dauernde Höhenanzeige des Ziels"?
    die Höhe des Ziel-Ortes über Meeresspiegel oder die Differenz Deiner Höhe zum Ziel?
    Ansonsten erfüllt XCtrack alle Anforderungen.
    Auf meinen Offline-Karten ist jeder Trampelpfad drauf.
    Einziger Nachteil(?):
    Du musst Dir, das was du haben willst, einmalig selber konfigurieren bzw. herunterladen.

    lg
    Martin

    Kommentar


      #3
      Welche Plattform? Android?
      - Locus
      - OsmAnd

      Beide können Offlinekarten, z.B. von OpenStreetMaps oder andere Quellen mit Wanderwegen. Oder eingescannte und kalibrierte Karten.
      Dauernde Höhenanzeige des Mobiles ist auch enthalten.
      Höhenanzeige des Ziels dürfte über die Karte (Höhenlinien oder Höhenpunkte) oder den gespeicherten Wegpunkt ablesbar sein, sofern dort hinterlegt.
      Walking Speed vorhanden. Auch Auto-Speed
      Die Apps können nach dem Herunterladen der Karten komplett Offline laufen. Also kein Tracking, wenn es nicht gewünscht und eingeschaltet wurde.

      Für weitere Details oder Alternativen stöber mal im passenden Unterforum von www.naviboard.de

      Kommentar


        #4
        Das mit der Höhenanzeige des Ziels verstehe ich nicht. Ich benutze OruxMaps für Android, das erfüllt alle anderen Anforderungen.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank fuer Eure Rueckmeldungen! Sorry, habe wohl einige Sachen "unterschlagen":

          ->Was meinst Du mit "dauernde Höhenanzeige des Ziels"? die Höhe des Ziel-Ortes über Meeresspiegel oder die Differenz Deiner Höhe zum Ziel?
          Die Differenz meiner Höhe zum Ziel ist natuerlich hilfreicher

          Welche Plattform? Android?
          -> Android

          Ich probiere jetzt Eure Vorschlaege aus und melde mich bei Bedarf wieder.

          Vielen Dank!

          Harry

          Kommentar

          Lädt...
          X