- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Air Tab XC Bluefly Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
    Möchte ein „all in one“ Vario mit Flarm und möglichst Fanet. Aber die Platzhirsche Skytraxx und Oudie haben für meinen Geschmack einfach ein zu kleines Display.
    Du möchtest also sowas wie das Flymaster DS, aber mit XCTrack :-)

    Da wurde mir von einem Platzhirsch hier doch gerade erst erklärt, dass das "der Markt" überhaupt nicht braucht. Nunja...

    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

    Kommentar


      #17
      Das möchten alle...
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #18
        Ja das Flymaster DS könnte tatsächlich mein nächstes Vario sein. Ich habe dies schon länger auf dem Radar. Aber da steht schon mindestens seit 6 Monaten „Coming sonn“ und early Bird möchte ich auch nicht spielen.


        Kommentar


          #19
          Erstens habe ich das überhaupt nicht gesagt (nur, dass sich nicht sofort alle Comppiloten drauf stürzen werden, und dass es vielseitigere Konzepte gibt), und zweitens ist auch ein Interessent mehr noch lange kein Markt für eines Großserie eines >1000€-Produkts. Immerhin träumen & erzählen auch viele vom Ferrari, aber weitaus weniger kaufen einen. Sowas wird ein Hersteller aufgrund anderer Kriterien als anonymer Einzelposts planen - das weiß ich zufällig ganz genau, weil ich mit vielen davon seit Jahren zusammen arbeite
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #20
            Achtung Spekulation:

            Ironischerweise dürfte der Grund, wieso der Flymaster DS nach wie vor nicht erhältlich ist, einzig in Software zu begründen sein. Platinen, Gehäuse, Hüllen und sogar Kartonschachteln wurden jetzt schon oft genug werbewirksam "geleaked", die einzige Komponente, die also noch überarbeitet werden kann, ist die Software.
            Man stelle sich mal vor, man hätte dort mit jemandem zusammengearbeitet, der die Software baut, die so oder so alle nutzen möchten. Das haben ja sogar viel kleinere Hersteller schon geschafft, für XCTrack wäre es ja auch sowas wie ein Ritterschlag, wenn ein grosser Hersteller auf ihre Software setzen würde.
            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

            Kommentar

            Lädt...
            X