- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passender GS-Helm (Jet Helm) in XXL gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passender GS-Helm (Jet Helm) in XXL gesucht

    Hallo liebe Gleitschirm-Freunde!

    Ich mache gerade meinen A-Schein und bin nun auf der Suche nach einem passenden Gleitschirm- Helm. Unglücklicherweise habe ich einen sehr großen Kopf und mir passen die meisten Helme nicht wirklich. Nun wollte ich fragen, ob ihr vielleicht ein paar schöne Helme (mit EN-996 Zertifizierung, da noch in der Schulung) in großen Größen empfehlen könnt?

    Vielen Dank & lieben Gruß
    Jonas
    Zuletzt geändert von GS-Jonas; 22.04.2021, 11:43.

    #2
    Hallo, ich hab das gleiche Problem, bei den meisten Herstellern passen mir selbst die größten Größen nicht. Die Standard-Modelle von Charly (Insider und No Limit, s. https://finsterwalder-charly.de/de/helme) gibt es aber z.B. in XXL - die passen mir sehr gut (Kopfumfang ca. 63cm). Ob die schön genug sind kann ich leider nicht beurteilen :-)

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank FlyChris das hilft schon mal ein bisschen weiter!

      Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass ich eher auf der Suche nach einem Jet-Helm bin anstatt einem Integral-helm ...

      Kommentar


        #4
        Den Neo Hexagon gibts bis 62 cm. http://www.flyneo.com/de/hexagon-helmet-de/

        Kommentar


          #5
          Zitat von GS-Jonas Beitrag anzeigen
          Vielen Dank FlyChris das hilft schon mal ein bisschen weiter!

          Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass ich eher auf der Suche nach einem Jet-Helm bin anstatt einem Integral-helm ...
          ...der "No Limit Jet" heißt ja auch nicht bloß zufällig so https://finsterwalder-charly.de/de/h...limit-jet.html :-)

          Kommentar


            #6
            Zitat von daba Beitrag anzeigen
            Den Neo Hexagon gibts bis 62 cm. http://www.flyneo.com/de/hexagon-helmet-de/
            Danke daba! Den Neo habe ich schon probiert und hatte gehofft er passt, aber der ist leider immer noch zu klein


            Ah stimmt FlyChris ... danke für den Hinweis!


            Freue mich auch noch über andere Hinweise für große Helme und vielleicht auch Möglichkeiten diese zu testen. Gibt es diese denn auch bei Sport Scheck oder ähnlichen großen Sportanbietern? ​​​​​​​


            Kommentar


              #7
              Charly Vitesse. Ganz neu, offenbar noch nicht mal in den Läden, daher wohl (noch) schwierig zum anprobieren. Aber bis XXXL (-65cm) erhältlich.

              Kommentar


                #8
                Ist aber leider auch ein Inmold-Helm (vgl. Supair-Pilot-Thread).
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar

                Lädt...
                X