- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skybean Strato Alpha-release: Firmware Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei mir mit Android und XCTrack funktioniert das noch nicht gut. Eine Verbindung mit Bluetooth bekomme ich, Barometerdaten werden auch übertragen, aber keine GPS-Daten.

    Kommentar


      Zitat von SauerlänAir Beitrag anzeigen
      Bei mir mit Android und XCTrack funktioniert das noch nicht gut. Eine Verbindung mit Bluetooth bekomme ich, Barometerdaten werden auch übertragen, aber keine GPS-Daten.
      Unter "Anschluss & Sensoren" in den Einstellungen hast du den Hacken drin bei externes GPS?
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        Danke. GPS haben ja im Prinzip alle smartphones. Aber die brauchen in der Regel viel Batterie dafür. Vielleicht ist der Verbrauch ja trotz Bluetooth geringer mit externem GPS, wer weiß.

        Kommentar


          Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen

          Unter "Anschluss & Sensoren" in den Einstellungen hast du den Hacken drin bei externes GPS?
          Ja, den Haken habe ich gesetzt! Heißt aber bei Dir/Euch klappt die Kombination Strato + XCTrack mit GPS?

          Kommentar


            Zitat von theosch Beitrag anzeigen
            Danke. GPS haben ja im Prinzip alle smartphones. Aber die brauchen in der Regel viel Batterie dafür. Vielleicht ist der Verbrauch ja trotz Bluetooth geringer mit externem GPS, wer weiß.
            Da hast du recht! Ich würde aber gerne die Daten von einem Gerät bekommen, einerseits wegen Energieverbrauch und auch wegen Abweichungen der Daten.

            Kommentar


              Zitat von SauerlänAir Beitrag anzeigen

              Ja, den Haken habe ich gesetzt! Heißt aber bei Dir/Euch klappt die Kombination Strato + XCTrack mit GPS?
              Ich besitze gar kein Strato, dachte nur das es vielleicht daran liegen könnte nachdem nur die Barodaten vom Strato übertragen wurden.
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                Finde im aktuellen Menü die Lautstärke Einstellungen nicht mehr. Kann mir jemand weiter helfen?

                Kommentar


                  Im Menüpunkt „Vario“. Sonst geht es derzeit noch nicht.

                  Kommentar


                    Danke. Hatte noch FW 171, in 208 ist es drin. Meine, dass das vor 171 schon mal ging. 100 Prozent da fallen einem die Ohren ab, und das mit geschlossenen Visier.

                    Kommentar


                      Das Vario ist mir immer noch zu wenig gedämpft. Hoffentlich kann man das auch mal einstellen.

                      Kommentar


                        Leider ist in Version 208 wieder ein bug. Das Gerät hat sich mehrfach aufgehängt. Bus Error. Beim letzten mal war das Teil so eingefroren, dass das Vario auf senem letzten Wert weiter piepste, ohne das Steigen war. Da half nur noch Reset. Gottseidank wusste ich noch wie das geht und dass man das im Flug machen kann.
                        Wo konnte man noch mal so bugs melden?

                        Kommentar


                          Zitat von theosch Beitrag anzeigen
                          Leider ist in Version 208 wieder ein bug. Das Gerät hat sich mehrfach aufgehängt. Bus Error. Beim letzten mal war das Teil so eingefroren, dass das Vario auf senem letzten Wert weiter piepste, ohne das Steigen war. Da half nur noch Reset. Gottseidank wusste ich noch wie das geht und dass man das im Flug machen kann.
                          Wo konnte man noch mal so bugs melden?
                          Hier ist die Seite: https://github.com/fhorinek/BB/issues

                          Kommentar


                            Das Problem mit dem Aufhängen ist an den folgenden Tagen nicht mehr aufgetreten. Der Kompass funktioniert bei mir nicht richtig, zeigt nur Werte zwischen 80 und 130 an. Aber das Heading funktioniert und das ist beim fliegen das Entscheidende. In den Einstellungen Fanet werden andere angezeigt, Entfernung ist immer 65 km. Was die Sekunden hinter dem @ bedeuten erschließt sich mir nicht. Jemand mehr Hintergrund Wissen? Hat jemand schon Abstandskreise als Widget gefunden?

                            Kommentar


                              Zitat von theosch Beitrag anzeigen
                              In den Einstellungen Fanet werden andere angezeigt, Entfernung ist immer 65 km. Was die Sekunden hinter dem @ bedeuten erschließt sich mir nicht. Jemand mehr Hintergrund Wissen? Hat jemand schon Abstandskreise als Widget gefunden?
                              Das ist komisch, bei mir wird die Entfernung richtig angezeigt - Abstand von dir zu dem anderen Gerät falls beide einen GPS fix haben. Da das Teil keine 65km Reichweite hat, hattest du sicher selbst einen GPS Fix? Ansonsten womöglich einfach schlechtes Signal, spricht auch dafür dass es nicht geupdated hat.
                              Die Zeit gibt die Zeit nach dem empfang des letzten Signals an, d.h. wenn du guten Empfang hast, sollte das alle paar Sekunden (sekündlich?) wieder auf 0s springen und dann hochzählen.
                              Das Thermal Widget gibt es zwar, aber ich konnte noch nicht damit fliegen - weiß also nicht ob es funktionieren würde.


                              Kommentar


                                Hallo TimS, wie gesagt die Angabe habe ich zufällig in den Einstellungen gefunden, nicht im normalen Display, das Buddy Feature gab es in der FW noch nicht. Wurde aber jetzt installiert, glaube ich. Es waren mehrere Fanet Geräte in der Nähe. Was meinst du mit GPS Fix. Muss man da am Strato irgendwie was machen?
                                Die Thermikanzeige ist ein Kreis aus Kreisen, die jeweils die Thermik Stärke wiedergegeben. Der eigene Track und damit die Position zur Thermik, wie bei anderen Systemen üblich, wird nicht angezeigt. Man sieht den Winkel auf dem Thermikkreis, also befinde ich mich im Norden, Süden oder Westen der Thermik. Versetzung der Thermik wird daher auch nicht angezeigt. Mir haben Thermik Hilfen bisher eh nichts gebracht. Ich speichere das im Kopf und korrigiere bei Stãrkeänderunden nach Gefühl.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X