- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnapperspiel? Wozu oder Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnapperspiel? Wozu oder Warum?

    Sicher wäre in den Tiefen der Sedimente hier im Forum etwas zu finden, aber ob das dann auch die modernen Fertigungsmethoden betrifft?

    Ich meine mit Zeitalter der CNC Fräsen und Nanopartikel müsste es doch möglich sein einen Karabiner so zu fertigen, dass er genau bei Belastung formschlüssig und damit viel tragfähiger wird? Aber ich bin ja nu Laie mit meiner Meinung.

    Falls sich jemand auskennt: Warum ist das Spiel bei modernen Karabniern immer noch so, dass sie lediglich die Zugfestigkeit eines offenen C haben? Wieviel mm/10 oder mm/100 biegt denn so ein Karabiner auf, wenn da der Normpilot mit seinen 90 kg drin hängt? Wieviel bei Belastungen wie sie im Flung nun mal auftreten? Mehr als 1/100 mm braucht man ja nicht, um einen reibungslosen Verschluss zu gewähren? Oder Verbiegen sich diese Alukarabiner, sodass ein sicherer Verschluss nicht gewährleist wäre, wenn man da zu knapp arbeiten würde?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemdan das erklärt.

    Hier z.B. das jüngste Produkt was mir über den Weg gelaufen ist: Der Easy von Edelrid, Klapperspalt zum Durchgucken....

    Gruss

    Raschel

    Zuletzt geändert von Raschel; 30.07.2021, 15:01.

    #2