- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellpacksack gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnellpacksack gesucht

    Hallo Zusammen,

    da ich auch im Herbst und Winter plane, oft gondelunterstützt fliegen zu gehen und noch nicht die Skills besitze, bei wenig Thermik lange oben zu bleiben bzw. bei "schlechten" Bedingungen gerne "Anfänger-Acro" (Spirale, Wingover, provozierte Klapper) mache und dementsprechend schnell Höhe verliere, würde ich mir gerne einen Schnellpacksack holen, um nicht so viel Zeit mit jedem Mal packen zu verschwenden.

    Dabei suche ich einen Schnellpacksack, der seinen Namen auch verdient. Das heißt: Rosette machen, rein in Packsack, Tragegurte in Gurthalterung, fertig, sprich Aufwand 30s. Da ich auch schon einen normalen, einen Kompressions- und einen Zellenpacksack besitze () würde ich gerne auch keine Unsummen dafür ausgeben. Es kann gerne was unergonomisches sein, ich plane nicht, viel damit zu laufen. "Chinaschrott" ist ok, wenn es die Anforderungen erfüllt.

    Hat jemand einen Tipp?

    #2
    Musst du nach China gehen.

    Kommentar


      #3
      Der von Swing ist gut und günstig
      Swing Schnellpacksack - Gleitschirm Schnellpacksack mit komfortablem Schultertragesystem.Die innenliegende Tragegurttasche und ein doppeltes Schnürsystem sorgen für eine optimale Bedienbarkeit.Das gep


      Billigere gibt's aber auch

      Kommentar


        #4
        Gin hat einen echt guten. Hab ich auch.
        PHI-Treiber

        Kommentar


          #5
          Nimm den von Nova. Der hat ein gescheites Tragesystem incl. Hüftgurt etc.
          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

          Kommentar


            #6
            ich hatte mir jetzt mal den von Icaro bestellt, hauptsächlich weil er relativ günstig ist. Mal sehen ob der was taugt, gleich mal Probepacken wenn er da ist. Wenn nicht, geht er zurück.

            Kommentar


              #7
              Nimm den Nova Cito ... KEINEN anderen

              Kommentar


                #8
                Nun, der Advance Fastpack ist auch sehr gut, Video davon bei Advance oder YouTube.
                Grüße

                Mathias

                Kommentar

                Lädt...
                X