- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 4.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von TrisM Beitrag anzeigen
    - Kostenpunkt: Fr. 998.-

    Das Skytraxx 4.0 wird standardmässig mit einer internen SIM ausgeliefert, über welche sämtliche Updates over-the-air (OTA) erfolgen. Auch Livetracking oder das direkte Hochladen eines Fluges auf Xcontest erfolgt super bequem über OTA. Im Kaufpreis ist die jährliche Gebühr von 39 € fürs erste Jahr inbegriffen und funktioniert länderübergreifend.
    Weiss jemand was man mit der integrierten SIM Karte alles bekommt oder ohne eben nicht. Nur um die Lufträume up zu daten braucht es doch keine SIM Karte und das Livtracking geht ja über Fanet bzw Flarm auch ohne SIM Karte. Flüge hochladen sollte aber schon ohne zusätzlich SIM Karte gehen. W-Lan Hotspot mit Handy ev? Das Argument mit dem leeren Handy zieht sowieso nicht. Wirklich jeder Streckenflugpilot den ich kenne hat eine Powerbank im Cockpit. Ein Gerät zu kaufen das zusätzlich noch eine Jahresgebühr zur vollen Funktion verlangt, kommt für mich jedenfalls nicht in Frage. Zur jährlichen SIM Karten Gebühr vom 39€ käme ja noch die Burnair Gebühr hinzu, möchte man diese Dienste in Anspruch nehmen. Ist da das Fuder an zusätzlich Gebühren nicht überladen?

    Kommentar


      #17
      Beim 2.1 ist auch ein Bluetooth Modul verbaut, aber bei der Software seien sie noch nicht so weit, wurde ich vertröstet. Es sollte eigentlich keine große Sache sein, das Versenden von NMEA Strings einzubauen, man wird dort aber wohl der Meinung sein, es sei nicht nötig.
      Stefan

      Kommentar


        #18
        Was genau geht ohne SIM Karte nicht ?
        Kann ich z.B. trotzdem das Skytraxx an einem Computer anschließen und Flüge hochladen und die Luftraumdaten aktualisieren ?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
          Was genau geht ohne SIM Karte nicht ?
          Kann ich z.B. trotzdem das Skytraxx an einem Computer anschließen und Flüge hochladen und die Luftraumdaten aktualisieren ?
          Also.....wenn das nicht ginge, würde sich der Hersteller selber von Markt nehmen. Unvorstellbar.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
            Was genau geht ohne SIM Karte nicht ?
            Kann ich z.B. trotzdem das Skytraxx an einem Computer anschließen und Flüge hochladen und die Luftraumdaten aktualisieren ?
            Ich habe direkt bei Skytraxx angefragt und folgende Anwort erhalten:

            ohne SIM Karte funktioniert alles. Es geht dann halt nicht automatisch sondern muss via USB kopiert werden.

            Kommentar


              #21
              Auch Flüge hochladen nur per USB?
              https://

              Kommentar


                #22
                Das wäre ja ein Rückschritt.
                Beim 2.1er klappt das super mit dem Hotspot vom Handy

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen

                  Ich habe direkt bei Skytraxx angefragt und folgende Anwort erhalten:

                  ohne SIM Karte funktioniert alles. Es geht dann halt nicht automatisch sondern muss via USB kopiert werden.
                  Isoliert betrachtet hätte ich den Satz so verstanden, dass auch ohne SIM alles funktioniert und mit sowieso.
                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #24
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_32421.jpg Ansichten: 6 Größe: 50,7 KB ID: 910968
                    so soll´s auschauen danke


                    Zuletzt geändert von Pascal1562; 24.10.2021, 13:38.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                      so soll´s auschauen danke
                      keine Hardwaretasten, klobiges Packmaß, Leinenfänger-Antenne, Fangschnur allenfalls hinten - aber Hauptsache ein SF-Bilschirmschoner mit Hunderttausend Farben?
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn das tatsächlich diese Maße haben sollte, hätte die Antenne Easy in das Gehäuse gepasst.
                        Wobei ich das Bild allein schon von den hinteren Maßen sehr stark anzweifel.

                        Das wäre ja ein ziemlicher Brecher am Bein wenn das hinten wirklich 5cm hoch wäre.

                        Gruß

                        Kommentar


                          #27

                          Schaut ihr die Videos eigentlich an? Habe mir eines bestellt. Berichte sobald ich es habe. Gruss Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 7529A102-9754-40DA-8407-455AE9E76ADA.jpeg Ansichten: 0 Größe: 34,8 KB ID: 910987
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Thomas10951 Beitrag anzeigen
                            Wenn das tatsächlich diese Maße haben sollte, hätte die Antenne Easy in das Gehäuse gepasst.
                            Wobei ich das Bild allein schon von den hinteren Maßen sehr stark anzweifel.

                            Das wäre ja ein ziemlicher Brecher am Bein wenn das hinten wirklich 5cm hoch wäre.

                            Gruß
                            Da steht doch Skytraxx 5 drauf. Das ist die Version nach dem neuen 4er. Da ist einer seiner Zeit weeiiit voraus 😜
                            PHI-Treiber

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MikeR Beitrag anzeigen

                              Da steht doch Skytraxx 5 drauf. Das ist die Version nach dem neuen 4er. Da ist einer seiner Zeit weeiiit voraus 😜
                              Man kann den Menschen vor die Nase halten was man will, irgendeiner springt immer drauf an.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X