- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone jetzt auch mit Winglets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ozone jetzt auch mit Winglets

    Ich dachte erst an ein Aprilscherz, aber noch ist es nicht so weit.
    Ozone ist jetzt auch auf die Idee mit den Öhrchen gekommen, zumindest bei den Moschis:


    Ich bin 10 Jahre lang Advance geflogen, aber die Frage ob die Winglets bei Gleitschirmen etwas bringen oder nur ein Wiedererkennungseffekt haben, konnte mir keiner beantworten. Na ja zumindest bei den hoch belasteten Moschis scheint es etwas zu bringen.
    Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
    [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
    [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

    #2
    Ach! Ist das Advance Patent abgelaufen?
    Fehlen nur noch die Skywalk Löcher für späteren Strömungsabriss beim starken Anbremsen...

    Winglets finden sich auch bei den "großen Fliegern". Da deren Tragfläche gerade ist, können die Winglets ganz außen sitzen, die Flügelenden machen einen Knick nach oben. Bei Gleitschirmen hat die "Tragfläche" eine Krümmung. Daher sind die Winglets weiter oben vom Stabilo entfernt.

    Kommentar


      #3
      Die Advance Öhrchen hab ich auch immer als Marketing Wiedererkennungsmerkmal abgetan Bemerkenswert das Ozone das aufgreift und dies gar als grosse Neuigkeit/Innovation verkauft.

      Bezüglich Wirksamkeit fand ich die Idee von AirDesign mit ihren Winglets und Vortex holes einleuchtender. Sehr ausgeprägt war das am Rise3. Technologien — AirDesign - Paragliders (ad-gliders.com)

      Irgendwie schmerzen aber all diese Dinge im Auge, hahaha

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vortex-home-airdesign.jpg
Ansichten: 826
Größe: 50,7 KB
ID: 911914

      Kommentar

      Lädt...
      X