- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MipBip+ Sammelbestellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MipBip+ Sammelbestellung

Ich habe ein MipBip+ bei https://shop.mipfly.com/index.php?ro...&product_id=76 bestellt.
    Derzeit wartet Mihai noch auf die Solarmodule und hofft, dass in einer Woche geliefert werden kann.
    Mehr Info habe ich auch nicht.

Leider ist der DHL-Express Versand aus Rumänien mit 20 EUR recht teuer und bezahlen kann man nur mit Kreditkarte.
    Wenn jemand Interesse hat, dann könnte man in der nächsten Woche sicherlich noch nachträglich eine Sammelbestellung organisieren und so Portokosten sparen.
    Ich kann das übernehmen und dann von Deutschland aus weiterverschicken.

Wer Interesse hat, sollte mir also möglichst bald eine PM schicken.
    Wenn mein Gerät weggeschickt ist, ist die Möglichkeit vorbei.

Geht bei diesem Vario die Verbindung zu XC Track über Bluetooth oder wieder nur über Kabel?

Kommentar

Steht doch in der Beschreibung ...

At the moment MipBip+ is compatible with: ...
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

Kommentar

In der Bedienungsanleitung steht, dass man für XC Track ein USB Kabel mit OTG Adapter benötigt

Kommentar

Das heisst, bei der Verbindung per USB muss dein Handy OTG unterstützen und du musst ein entsprechendes OTG Kabel verwenden. Das heisst nach meinem Verständnis nicht, das es nur per USB funktioniert.

​​​​
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

Kommentar

Es geht um das neue MipBip+ mit Bluetooth, nicht um die alte Kabelversion.
            The new MipBip+ is based on the success of its predecessor. With it’s built in Bluetooth adapter it can now share height and vertical speed directly to the user’s phone wirelessly.

Knipsi schreibt im anderen thread:
            Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen

Also mir hat der Thread sehr viel gebracht, denn ich wurde auf das mipBip+ aufmerksam gemacht, welches ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.

Ich habe mich auch in meinem Verein dazu erkundigt, Kommentar eines Besitzers: Große Zufriedenheit, sehr empfindliches Vario, unbegrenzte Betriebszeit dank Solarzelle, problemlose Verbindung zu XC-Track über bluetooth, zudem lieferbar, guter support und für 85 Euro ein Schnäppchen.

Das kauf ich meiner Frau.

Knipsi
            Zuletzt geändert von Willi Wombat; 12.05.2022, 14:08.

Kommentar

Hab gerade bei der Firma nachgefragt... XC Track geht mit Bluetooth, die Angaben in der Bedienungsanleitungen sind wohl nicht mehr aktuell meinte er...

Hi!
              Yes it is possible to connect using the BT on the device.
              I will inspect the manual and clarify this a bit better. Maybe it is a legacy remark from the first generation of MipBip that is not in production anymore.
              BR,

Kommentar

Die Versandkosten aus Rumänien von knapp 20 EUR sind bis zu 32 Stk. immer gleich.
                Ich kann die Teile für 5 EUR mit versichertem DHL Paket weiterschicken.
                Ein evtl. Rabatt wird ausgehandelt, wenn klar ist wie viele Leute mitmachen wollen. Momentan sind wir zu zweit. Wenn die Endpreisstaffel steht, kann jeder endgültig entscheiden ob er zuschlägt oder nicht.

Je mehr Leute umso billiger. Das ist klar.
                Bei 5 Teilehmern wären es 85 EUR + 9 EUR Portoanteil (5+4 EUR) = 94 EUR minus evtl. ein Mengenrabatt.
                Der Preis bei einer Einzelbestellung ist exakt 104.27 EUR

Kommentar

Willi Wombat : Würde auch eines nehmen!
                  MountainMan

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
                  Dumm ist der, der dummes tut

- Flügel: Sigma 6.31 | Skyman Hearbeat 27 | "Smirni" Swing Ventus - Gurt: Swing Connect Reverse XL - Rettung: Ultracross 33 - Electronics: Garmin Vista | Solario

Kommentar

Momentan sind wir zu viert. Edit: zu fünft.

Weil noch jemand gefragt hat: Das MipBip+ hat Bluetooth, Beschleunigungssensoren, Solarzelle und Lipo Akku. USB-C Anschluss. Kompatibel mit XC-Track, XC-Soar und anderen.
                    Sound konfigurierbar über den Konfigurator auf der Homepage. (Account nötig)
                    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 16.05.2022, 07:01.

Kommentar

Lädt...
                    X