- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BikePilot2 - Neue ersatz für Kobo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BikePilot2 - Neue ersatz für Kobo

    Hi
    Mittlerweile kann man BikePilot2 bei E-Bay unter 100 EUR bekommen.
    Das Gerät hat eine TFT Display der auch unter Sonnenlicht gut lesbar ist.
    Außerdem ist eine interne UART Anschluss nicht belegt und unter COM4 ansprechbar.
    XCSoar 6.8.17 für WinCE5+ einfach auf SD-Karte Kopien unter Name AutoRunCE.exe und ins Gerät einstecken.
    (ACHTUN Initial Bildschirm Zwar Erscheint nicht aber ist vorhanden, da wo „fly Button“ ist einfach drucke).
    Integrierte GPS Empfänger ist unter COM8 ansprechbar (Minimum ohne Hardware-Modifikation, aber dann kann man auch Handy mitnehmen) .
    In meinen Fall habe ich BlueFly Vario an internen UART angeschlossen.
    Jetzt bin ich dabei eine 3D Gehäuse Zu konstruieren wo auch Vario rein passt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild1.jpg
Ansichten: 1839
Größe: 63,8 KB
ID: 922544Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild2.jpg
Ansichten: 1739
Größe: 69,5 KB
ID: 922545

    #2
    Martin, coole Bastelarbeit - dafür bin ich zu schlecht mit dem Lötkolben :-) bis bald auf der WAKU oder Eschb.... LG

    Kommentar


      #3
      Mittlerweile bin ich mit ersten Prototypen fertig geworden.
      BikePilot2 besitzt eine integrierte GPS, deswegen habe ich ein Kostengünstiges Serial-Variometer entwickelt. Hiermit brauchen wir kein neues Gehäuse zu entwickeln (es passt in das Originalgehäuse) und die Kosten in Gegensatz zu BluFly liegt bei 20 EUR mit BluFly2 zusammen etwa 90 EUR.
      Variometer PCB und Programm stelle ich frei zu Verfügung.


      Contribute to Oganisyan/Variometer development by creating an account on GitHub.


      XCSoar kann man von XCSoar.org herunterladen. Beschreibung und links folgen.



      Hier das Video von ersten Proto.
      Paragliding Variohttps://github.com/Oganisyan/SerialVario-ATMega328P/blob/master/Readme.md
      Zuletzt geändert von MartinO; 16.01.2023, 17:00.

      Kommentar


        #4
        Hi
        Jetzt habe ich Erste Version ins GITHub hochgeladen.


        Contribute to Oganisyan/Variometer development by creating an account on GitHub.


        XCSoar läuft Stabil.
        Gesamt Gewicht 170 Gram.
        Laufzeit ca. 9 Stunden mit original Akku.

        Da es kein Bluetooth Schnittstelle hat, kommt USB OTG Kabel zu Einsatz. Man kann die Karten mit Handy oder PC herunterladen und direkt ins Gerät ablegen, ohne SD-Karte aus Gerät zu entfernen. Das gleiche geht auch für XC Uploads.

        Variometer Sound-Level ist auch Steuerbar.


        Als Nächstes werde ich Variometer Schwellwerte Konfigurierbar machen.

        Bei Interesse einfach bei mir Melden
        Gruß
        MartinO



        Kommentar


          #5
          Hier noch ein Artikel von hackaday.com, bis auf der Link ist ganze Artikel von Engländer verfasst.
          Flying a glider, or similarly piloting a paraglider or hang glider, can all be pathways into aviation with a lower barrier of entry than powered flight. Sacrificing one’s engine does generate…


          Sonst habe ich Neue Layout für XCSoar entwickelt, 4 Zahlen auf Bildschirm sind jetzt groß genug.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 302
Größe: 388,6 KB
ID: 927869

          Erste Flugtests sind auch ganz gut gelaufen.
          Ton könnte bisschen Laute sein, ich schalte immer 100% und es ist ausrechend, warscheinlich werde ich es später verbessern.

          Kommentar

          Lädt...
          X