- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her: Euere Reißverschlüsse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kappes, das ist so oder so gleich. Dann werde ich mein Sandwich mit dem Gurtzeug unten beginnen.

Ich habe den Rucksack and kein Problem beim Packen, sondern nur den Vorteil eines sauberen Rückenteils.

Kommentar

Zitat von chris2004 Beitrag anzeigen
      Kappes, das ist so oder so gleich. Dann werde ich mein Sandwich mit dem Gurtzeug unten beginnen.

Ich habe den Rucksack and kein Problem beim Packen, sondern nur den Vorteil eines sauberen Rückenteils.
      du bist ja ein richtiger Fuchs

Kommentar

Wäre bei mir schon mal anders, weil (a) das GZ kürzer als der Schirm packt und ich (b) all den anderen Kram, der nicht an den Rücken soll, zuletzt einpacke. Nicht zuerst, wo's dann ungedämpften Bodenkontakt hat (meine Varios zum Beispiel mögen sowas nicht) und am Ende noch einer zum Komprimieren drauf kniet.

Aber jeder so wie er's mag - ich sag ja nur, dass die große Mehrheit anderer Lösungen auch von Leuten gebaut worden ist, die sich was dabei gedacht haben. Womöglich auch weiter...
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Kommentar

Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Aber jeder so wie er's mag - ich sag ja nur, dass die große Mehrheit anderer Lösungen auch von Leuten gebaut worden ist, die sich was dabei gedacht haben. Womöglich auch weiter...
          ...und alle anderen haben nach Paragraph shoulders natürlich nicht, oder gar nicht, oder nicht weit genug gedacht...

Hach! Er kann es nicht lassen unser Neunmalkluger "Journalist". Vermutlich wird auch gleich wieder ein "Schlussaccord" von ihm kommen, denn das letzte Wort muss ja immer von ihm sein.

Kommentar

wer sich beim Packen ganz besonders viel denkt und den Schirm um das Gurtzeug wickelt, bei dem spielt es so oder so keine Rolle.
            Geht vom A-Schirm mit Sitzgurt bis zum CCC-Schirm mit Wettkampfgurt immer problemlos.
            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

Kommentar

Wie gesagt geht es beim RV hinten am Rucksack genau darum, nicht den Teil des Rucksacks in den Dreck legen zu müssen, der dann am Körper anliegt.

Empfindliche Teile schütze ich dabei so, daß die keinen harten Kontakt haben.

Ob man jetzt die Rollmops Technik, Gleitschirm zum Rücken oder sonstige Varianten packt, bleibt jedem Träger selbst überlassen.

Kommentar

Reißverschluss Advance Jacke:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2FD2A930-F4A2-4DA4-904F-373998F5C248.jpg
Ansichten: 194
Größe: 68,0 KB
ID: 931769
                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

Kommentar

Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                  Hach!
                  Kannst Du eigentlich gelegentlich mal was zur Sache beitragen (egal welcher), idealerweise was Kompetentes, statt überall bloß reflexhaft - und natürlich anonym - gegen mich zu stänkern? Mir wär's ja egal, genauso wie beim braunen Andreas, aber den Threads nutzt Dein Frustabbau halt noch weniger
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Kommentar

Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                    ...und alle anderen haben nach Paragraph shoulders natürlich nicht, oder gar nicht, oder nicht weit genug gedacht...

Hach! Er kann es nicht lassen unser Neunmalkluger "Journalist". Vermutlich wird auch gleich wieder ein "Schlussaccord" von ihm kommen, denn das letzte Wort muss ja immer von ihm sein.
                    scheinbar muss das Schlusswort wohl von dir kommen, dein Beitrag ist jedenfalls verzichtbar. Ich versteh nicht, was an shoulders Beitrag zu bekritteln ist. Jeder Hersteller baut seine Rucksäcke anders, genauso wie jeder seine Schirme anders baut. Und jeder Hersteller macht das in der Absicht, Vorteile ggü dem Mitbewerb gefunden zu haben, ergo "weiter gedacht zu haben". Und erfreulicherweise haben Kunden unterschiedliche Bedürfnisse, sodass für jeden was dabei ist . Daher gibt es Rolltop, Frontloader, mit und ohne Deckel, mal sind Reißverschlüsse entweder mittig oder am Rand positioniert und jeder hat vermeintlich "den besten".

Den Reißverschluss mit Einklemmschutz kenne ich zB von den Skywalk Innenpacksäcken. Finde ich toll, auch mit den großen und gut greifbaren "Fähnchen" am Zipper. Bei den neuen Skywalk Hike2 Rucksäcken sind schmale Reisverschlüsse verbaut und auch für mein Empfinden nicht so gut am Rucksackgewebe angenäht. Bei einer kompakten Packweise fühlt sich das für mich etwas filigran und wenig langlebig an. Foto hab ich leider keines, da ich den Rucksack wieder verkauft habe.

Kommentar

Lädt...
                    X