- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audioqualität G9 <-> G9 Pro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Audioqualität G9 <-> G9 Pro

Das Midland G9 Pro soll eine deutlich bessere Audioqualität als der Vorgänger haben (lt. Hersteller).
    Kennt jemand zufällig beide Geräte und kann dazu was sagen. Ich höre seit einem Crash verletzungsbedingt schlechter, eine klarere Wiedergabe würde mir sehr entgegenkommen…

Wirklich relevante Unterschiede sind mir zwischen den verschiendenen Midlands bisher im Vereinsflugbetrieb noch nicht aufgefallen. Da wird kreuz und quer alles eingesetzt, was gerade verfügbar war. Hersteller preisen immer jedes neue Modell mit höher, weiter, besser an.
    Wenn es piept - eindrehen...

Kommentar

Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
      Wirklich relevante Unterschiede sind mir zwischen den verschiendenen Midlands bisher im Vereinsflugbetrieb noch nicht aufgefallen. Da wird kreuz und quer alles eingesetzt, was gerade verfügbar war. Hersteller preisen immer jedes neue Modell mit höher, weiter, besser an.
      Sehe ich genauso.
      Wirklich schlecht sind andere Geräte. Boafeng um ein Beispiel zu nennen. Auch sehr wichtig: gutes Headset und Mikro! Gerade Leute welche so was nicht einsetzten sind sehr oft ganz schlecht zu verstehen.

Kommentar

Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
        Auch sehr wichtig: gutes Headset und Mikro! Gerade Leute welche so was nicht einsetzten sind sehr oft ganz schlecht zu verstehen.
        Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hab das Sytem auch mit passendem Headset und am Mikro die Außenseite ( unter dem Schaumstoff ) mit einem Kleber verschlossen. Ich bin bestens zu verstehen.
        Dazu noch eine Finger PTT-Taste, da kann man in jeder Situation sprechen.

PHI-Treiber

Kommentar

Mir geht es explizit um das G9Pro im Vergleich zum G9 und zwar ohne Headset!
          Ist das Pro besser oder nicht?

(Ich habe ein Headset und komme gut klar damit, dann sogar auf meiner „schlechten“ Seite)
          Aber manchmal soll’s auch ohne gehen und dann wird’s für mich echt schwer…
          Vielleicht ist das Pro dann wirklich besser als das Normale?!

Hat jemand den Vergleich?

Kommentar

Zitat von DOM Beitrag anzeigen
            Mir geht es explizit um das G9Pro im Vergleich zum G9 und zwar ohne Headset!
            Ist das Pro besser oder nicht?
            Nein es ist NICHT besser! Zu dieser Einschätzung hast du bereits zwei Meinungen (siehe oben). Wie viel andere Meinungen brauchst du noch?

Kommentar

Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
              Nein es ist NICHT besser! Zu dieser Einschätzung hast du bereits zwei Meinungen (siehe oben). Wie viel andere Meinungen brauchst du noch?
              Also Marcel hat von den Midlands berichtet, die kreuz und quer in seinem Verein verfügbar waren. Da waren wohl keine Unterschiede feststellbar.
              Ob da das recht neue G9Pro und auch das Vorgängermodell dabei waren, hat er leider nicht geschrieben. Das mit Höher, schneller, weiter sehe ich anders als Marcel, denn bei der Lautsprecher- u. Mikro-Technik und auch Software hat sich in den letzten Jahren viel getan, könnte also auch in neuen Funkgeräten verbaut sein.
              Das ist die erste „Einschätzung“.

Deine „Einschätzung“ ist
              1. Du siehst es genauso wie Marcel (aber du weißt nicht einmal, ob die zwei zu vergleichenden Funkgeräte dabei sind oder waren…)
              2. Boafeng ist z.B. schlechter (das hilft sehr beim Vergleich von zwei Midland Geräten?!)
              3. Du findest ein Headset sehr wichtig ( ist es definitiv nicht, wenn die Audioqualität von zwei Funkgeräten ohne Headset verglichen werden soll)

Wie viele Meinungen ich noch brauche?
              Mir würden eigentlich schon ein oder zwei reichen, die nur genau diese zwei Modelle in Sachen Audioqualität vergleichen. Dazu muss man beide aber auch benutzt haben…

Kommentar

Lass dir beide Modelle zuschicken und probiers aus. Das schlechtere schickst du halt zurück. Fertig.

Nicht immer sind neuere Modelle wirklich besser als die Vorgänger. Technik und Software schreiten zwar voran, sind aber auch mal Mittel um Kosten einzusparen - manchmal auf Kosten der (Ton-) Qualität.

Kommentar

Lädt...
                X