- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

allgemeine Fragen bzw. Probleme mit See You Navigator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    allgemeine Fragen bzw. Probleme mit See You Navigator

    Servus,

    gibt es eigentlich ein Thread für diese Anwendung? Ich finde zwar Threads mit den entsprechenden Geräten dazu aber da findet man ja irgendwie alles aber nichts konkret. Auch nicht über Suchfunktion. Die Idee wäre mit den Titel des Thema`s hier eben Fragen und Anworten zu der App zu finden. Ob auf Handy oder auf einem Vario. Die Fragen dürften ja oft die selben sein.

    Natürlich nutze ich auch die Erklärungen vom Entwickler aber die finde ich oft schlecht übersetzt bis sehr löchrig, leider.

    Ich könnte mir vorstellen hier schneller und einfacher Antworten zu bekommen. Der Support dauert da aktuell 3-4 Wochen bis eine Antwort kommt....

    Wenns ne blöde Idee ist, wird es sich eh im Sand verlaufen. Wäre aber Cool für den einen oder anderen Tipp!

    Dank euch

    #2
    Zitat von flydive2 Beitrag anzeigen
    Servus,
    gibt es eigentlich ein Thread für diese Anwendung? [ ... ]
    Hier gibt´s was dazu:


    Kommentar


      #3
      meine Frage bezog sich auf dieses deutschspachige Forum, aber trotzdem Danke für den Hinweis.

      Kommentar


        #4
        Lass uns doch hier drüber diskutieren.

        Ich hab die App und komme mag sie /komme gut zurecht

        Kommentar


          #5
          Zitat von Repsol Beitrag anzeigen
          Lass uns doch hier drüber diskutieren.

          Ich hab die App und komme mag sie /komme gut zurecht
          ja das war auch mein Gedanke!

          Kommentar


            #6
            meine erste Frage, vermutlich betrifft das aber eher das OGN. Ich sehe dort kleine rote Pfleile bzw. Dreiecke mit einer Zahl. was ist das?

            Kommentar


              #7
              Ein Screenshot wäre hilfreich...
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #8
                Zitat von flydive2 Beitrag anzeigen
                meine erste Frage, vermutlich betrifft das aber eher das OGN. Ich sehe dort kleine rote Pfleile bzw. Dreiecke mit einer Zahl. was ist das?
                Meinst Du die zwei roten Dreiecke mit der Zahl 7 hier im Bild? Das ist die Windrichtung und die Windgeschwindigkeit.

                lgg

                Kommentar


                  #9
                  Danke! Leider habe ich es gestern nicht geschafft das OGN abzuschalten um zu sehen woher der Wert kommt. Weis das einer? Schon über das OGN,oder? Insofern ist das dann kein erreichneter Wert von meinem Vario, sondern die eines anderen?

                  Kommentar


                    #10
                    Nächste Frage: Navboxen Vario bzw. Indikatoren Vario.

                    Bei den Navboxen gibt es ja einmal die Standardvario Anzeige und die integrierte. Das ist klar welche was anzeigt.

                    Bei den Indikatoren gibt es einmal die Runde mit AVG und die lineare Anzeige. AVG ist klar, aber was stellt genau das lineare dar? AVG, integriert oder 1:1?

                    Danke

                    Kommentar


                      #11
                      AVG ist das gleiche wie integriert.
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #12
                        prima danke

                        Kommentar


                          #13
                          ...offen ist noch ( aus meiner Sicht...): Integriert oder 1:1...

                          Kommentar


                            #14
                            Weiß ich gerade auch nicht auswendig. Aber wer's wissen will, legt sich halt mal selber kurz so ein Widget auf den Bildschirm, hebt das Vario oder Handy (bei Einstellung "Vario am Boden an") und guckt auf die Zahl. Wenn sie sich sofort ändert, ist es 1:1. Das muss man doch nicht alles auf andere abwälzen
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #15
                              ...am schönsten bzw. einfachsten wäre doch, wenn diese Angaben vom Hersteller des Geräts grundsätzlich bereits auf irgendeinem Kanal (Bedienungsanleitung, Geräteeinstellungen usw.) bekannt geben würde...

                              Skytraxx oder "früher" auch Flytec sind bzw. waren da etwas offensiver.
                              Beschäftige mich zurzeit intensiver mit dem Omni und bin auch fleissig am Austesten. Möchte dann jedoch nicht wirklich jeder Einstellungsmöglichkeit von Grund auf "erforschen". Div. Features bzw. der jeweilige Beschrieb ist da nicht ganz so selbsterklärend wie vom Entwickler angedacht oder von einem geübten Tester antizipiert...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X