- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen / GS mit Elektroantrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    datenschutzgesetz
    Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 11:55.

    Kommentar


      datenschutzgesetz
      Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 11:55.

      Kommentar


        AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

        Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
        was muss man machen um aus dem forum hier entfernt zu werden? einfach seinen acount löschen geht ja nicht.

        danke für tips.
        Das Video ist nicht mehr verfügbar, ich verstehe darum leider nicht, was Dich aufregt.

        Aber schade wäre in jedem Fall, wenn Du Deine Aktivität hier einstelltst - allein auf der letzten Seite hier im Thread bekamst Du viel positives Feedback. Obwohl ich mich aktuell nicht für Motorflug interessiere - es wäre sehr bedauerlich.

        Lg

        Raschel

        Kommentar


          AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

          Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
          was muss man machen um aus dem forum hier entfernt zu werden? einfach seinen acount löschen geht ja nicht.
          danke für tips.
          Hi, ich fänds auch sehr schade, wenn Du Dich hier zurückziehst. Ich habe mich immer sehr über Deine Beiträge und Deine technischen Lösungen gefreut.
          Viele Grüße, Martin

          Kommentar


            AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

            Hi Thomas,

            Auch von meiner Seite die Bitte an dich:
            Bitte bleibe uns und dem Forum erhalten und teile weiter solche super-kompetente und informative Beiträge!
            Auch wenn ich mich momentan nicht selbst an ein solches Projekt machen kann, so
            lese ich doch immer deine Beiträge mit grösstem Interesse und viel Freude!

            Falls dich irgendwer aufgeregt hat : So was passiert immer mal - einfach versuchen zu ignorieren!
            Es gibt sehr sehr viel mehr Leute, die sich über deine Beiträge freuen, als die wenigen die dich ärgern...
            Beste Grüsse,
            Ulli

            Kommentar


              AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

              Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
              Es gibt sehr sehr viel mehr Leute, die sich über deine Beiträge freuen, als die wenigen die dich ärgern...
              dem kann ich mich nur anschliessen

              Bitte bleib

              Lg
              Martin

              Kommentar


                Hallo Zusammen,

                möchte mit dem Link für alle Interessierten zeigen das es nun demnächst wieder einen " Sprung " vorwärts gibt im Bereich leichtere Akkus möglich bei gleichbleibender Kapazität und höherer Belastbarkeit. Aktuell stehen wir Bastler ( mit rund 80-90 Kilogramm ) für 700-800 Meter Höhengewinn mit Liegegurt bei E-Aufstieg bei rund 9 Kilogramm Akku. Ende 2022 sind rund 900-1000 Meter möglich oder Reduktion von rund 2 Kilogramm Akkugewicht. Besonders natürlich interesannt für sehr leichte Piloten/innen die lieber das Gewicht des Akkus reduzieren möchten als mehr Höhengewinn zu erziehlen. E-Aufstieg Rahmenlos ohne Käfig ist dann so ab 18,5 kg sehr gut praxistauglich realisierbar.
                ( Liegegurt 2,5 kg, Retter 1,7 kg, Motor incl. Regler und Kabel 4,5 kg, Faltprop 140 cm incl. Welle und Schrauben 0,65 kg, Motorträger aus CFK, Gasgriff, Kleinteile rund 2 kg. Akku rund 7 kg )

                https://www.e-cigarette-forum.com/th...e-cell.974244/

                Es gibt natürlich schon Länger die Samsung 50 S am Markt, aber für uns Hobbypiloten unerreichbar da nicht lieferbar bzw. kein Vertrieb an kleine Firmen.
                Die Molicel wird bald auf dem freien Markt verfügbar sein. :-)

                Grüsse
                Zuletzt geändert von custom-paramotors; 17.05.2022, 19:45.

                Kommentar


                  hallo,

                  heuer bringt das Christkind ganz was feines... : https://www.nkon.nl/de/rechargeable/...00mah-35a.html

                  In der E-Foilscenne sind diese Zellen schon einige Wochen im Einsatz und man kann von rund 12-15 A je Zelle Dauerbelastbarkeit im sanften Steigflug beim e-Aufstieg ( ca. 5 - 6 kw ) als Beispiel ausgeben wenn als geschlossener Akkupack im Einsatz.

                  Für Start und kurze starke Steigflüge ( ca. 9 -10 kw ) sind rund 25 A je Zelle gut machbar.

                  Beispielsweise ein 8 S / 15 P Akku wiegt rund 9 -9,2 kg und hat 40 Ah, davon rund 34 Ah sinnvoll nutzbar für Thermikaufstieg und auch einfache Paramotorrundflüge.

                  Für alle die den Motor nur kurz benötigen und den Thermikflug im Fokus haben sind Akkus in 6 P unter 7 kg machbar.
                  Vorrausetzung ist natürlich eine Flügel der tauglich ist sowie kein paramotortypisches Gasgeben.

                  Komplettsysteme auf basis zb. des Apco Kitto und ähnliche incl. Retter sind mit 18 -19 kg realisierbar :-)


                  Grüsse

                  Der Vollständigkeithalber: Natürlich können die Zellen mit 5000 mah auch für Standart E-Paramotor oder E-Trikes verwendet werden. Die Flugzeit verlängert sich gegenüber Systemen der letzten 1-2 Jahre ( zb. 18650 er mit 3000mah, 21700er mit 4000 mah) um etwa 15-20 % mehr Flugzeit.

                  Heißt bei Fussstart sind für sportliche Piloten durchaus 1,5 Stunden Flugzeit machbar mit Hybridschirmen oder Leistungsreflexschirmen, wenn man das mag.
                  Bei Trike sind 2 Stunden möglich.

                  Wobei die genannten Beispiele nur ganz wenigen vorbehalten bleiben werden. Große Rettungen sind nötig sowie entsprechende Schirme und beim Fussstart natürlich körperliche Fitness ( wie zb. bei Thor 250 er Fusstartern gut vergleichbar.)

                  Daher der größten Nutzen der neuen Zellen ist der E-Aufstieg mit Leichtsystemen wo der Fokus eben nicht auf reine Motorflugzeit liegt.
                  Zuletzt geändert von custom-paramotors; 05.12.2022, 12:40.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X