Breezedude Wetterstation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HuSS-Holz-Willi
    Registrierter Benutzer
    • 08.09.2001
    • 23

Breezedude Wetterstation

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe so eine Wetterstation von Breezedude nachgebaut. Alles funktioniert soweit ganz gut, und die Station ist auch auf Gliderradar sichtbar. Meine Frage ist nun wie bekomme ich die Station auf die Seite von Breezedude.de ? Dachte das geht irgendwie automatisch.

Gruß Wieland
  • ekke
    Registrierter Benutzer
    • 20.06.2001
    • 1500

"Fehlende Windstation? Darstellungsprobleme? Lass es uns wisse!"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.png
Ansichten: 370
Größe: 64,6 KB
ID: 948329
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

Kommentar

• HuSS-Holz-Willi
      Registrierter Benutzer
      • 08.09.2001
      • 23

Hy Ecke, hab ich natürlich schon versucht. Dann heist es halt abwarten. Eigentlich müsste das ja automatisch passieren.....

Kommentar

• zenox
        Registrierter Benutzer
        • 26.02.2023
        • 9

Hallo Wieland,
        Sorry, war im Urlaub.

Ich verwende zum parsen des OGN-APRS Streams eine regex (siehe https://github.com/thezenox/breezedu...-data-from-OGN)
        Wenn ich die Daten die deine Station sendet parse, gibt es keinen match, da Temperatur und Luftdruck fehlen.
        Ich habe die Regex entsprechend angepasst, dass die Daten auch ohne Temperatur und Druck erkannt werden. Die Station erscheint jetzt auch auf der Breezedude Karte.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 290
Größe: 137,1 KB
ID: 948350
        (https://regex101.com/)

Ansonsten erscheinen neue Stationen normalerweise automatisch auf der Karte.
        Die FANET IDs werden aus der Hardware-ID der MCU generiert und sind zufällig (aber nicht zwangsläufig eindeutig).
        Welchen STM32 hast du verwendet und inwiefern ist der Stromverbrauch schon optimiert?

Viele Grüße, Flo

Kommentar

• HuSS-Holz-Willi
          Registrierter Benutzer
          • 08.09.2001
          • 23

Super, danke für die Info !
          ich habe einen STM32l432 also auch eine Low-Power Version und ein SX1262 Modul. Stromaufnahme habe ich noch nix gemessen/optimiert.
          Mal schauen wie weit ich diese Woche noch komme BMP280 habe ich noch irgendwo rumliegen, allerdings sind diese leider nicht sehr zuverlässig....
          Gruß Wieland

Kommentar

Lädt...