Erfahrungen mit dem Wolf Speed System (3-Stufen-Beschleuniger) in Liegegurtzeugen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paraglidingservice
    Registrierter Benutzer
    • 10.10.2025
    • 4

Erfahrungen mit dem Wolf Speed System (3-Stufen-Beschleuniger) in Liegegurtzeugen?

wolf speed system

Hallo zusammen,

ich wollte in die Runde fragen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Wolf Speed System (3-stufiger Beschleuniger für Liegegurtzeuge / Beinsäcke) gesammelt hat – gerne im Streckenflug oder im sportlichen XC-Einsatz.

Es gibt dazu bereits einen ausführlichen Testbericht von Lu-Glidz:
    Das Wolf Speed System ist ein leichtes Beschleunigersystem mit versetzten Stufen. Es ermöglicht ein symmetrisches Beschleunigen

Technische Details, Varianten und Fotos findet ihr hier:
    https://www.paraglidingservice.com/p...-speed-system/

Mich würden vor allem eure Praxis-Erfahrungen interessieren:
    • Wie fühlt sich der Ablauf der drei Stufen im Flug an (1–2–3, Ein-/Ausfahren)?
    • Wie stabil wirken die Carbon-Stuffen– verdrehen sie sich, wenn man schief oder nur mit einem Fuß drauftritt?
    • Wie klappt der Einbau und die Positionierung im Beinsack in euren Liegegurtzeugen (Erreichbarkeit beim Start, Handling im Flug)?
    • Wie sieht es mit der Haltbarkeit nach einer Saison / vielen Flügen und Starts aus?

Freue mich über jeden Erfahrungsbericht – egal ob erste Eindrücke oder Langzeit-Feedback, gerne auch Vergleiche zu anderen Beschleunigern.

Viele Grüße
    Eugen

Zuletzt geändert von paraglidingservice; 11.12.2025, 13:18.
  • DonP
    Registrierter Benutzer
    • 12.02.2007
    • 868

Verwende seit langem das original von Jose Felix Hormaetxe, das ist absolut top, superleicht extrem sauber entgratete, dünne aber haltbare carbon platten, sehr hochwertige dyneema leinen, verstellbarkeit mit splices top durchdacht etc..

das original hat damals mit versand aus spanien nach AT ca 100€ gekostet und war jeden cent wert

felix' kontaktadresse ist conzptspeedbar@gmail.com
    Zuletzt geändert von DonP; 18.12.2025, 02:30.

Kommentar

• Gailtaler
      Registrierter Benutzer
      • 10.08.2015
      • 814

Ich fliege seit 2018 mit dem Bullet & bin sehr zufrieden damit. Es kostete damals 97€ inkl. Versand aus Italien von Marco Busetta.

Das beantwortet zwar immer noch nicht die Frage des Thred-Eröffners aber ich denke nun sind alle 3 Konkurrenz-Produkte hier erwähnt und somit ist dieser Werbeveranstaltung genüge getan...

Gruß.

Kommentar

Lädt...