- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurse/Trainings Retter packen und werfen in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurse/Trainings Retter packen und werfen in Berlin

    Hallo,

    ich bin für mich und meinen Sohn auf der Suche nach einem Kurs für's Retter packen und einem Training für's Retter werfen (sowas in der Turnhalle oder ähnlich). Sollte möglichst in Berlin oder nahebei stattfinden. Irgendwelche Tipps?

    Vielen Dank im Voraus,

    Chris

    #2
    AW: Kurse/Trainings Retter packen und werfen in Berlin

    Hallo Chris,

    mach es einfach wie der Chemnitzer Club: die haben Packerkurse selber organisiert - super Sache !
    Wenn genuegend Leute zusammen kommen, macht der Klaus Hirsch (Kontakt ueber den DHV) sicherlich einen Kurs. Dann kannst Du z.B. mal beim Bodenlos-Club in Muenchen anfragen, die haben ne Menge Erfahrung beim Wurftraining (lies mal den Beitrag im anderen Forum).
    Also vielleicht vorher Kontakt mit dem DCB aufnehmen - Bedarf abklaeren - Turnhalle organisieren - nen Plan machen ... und los !

    Cheers,

    Klemens

    Kommentar


      #3
      AW: Kurse/Trainings Retter packen und werfen in Berlin

      Hi Chris,

      in Cottbus wird Anang nächsten Jahres auf jeden Fall ein Rettungswerfen mit Packerlehrgang gemacht. Wir haben genug Interessenten.
      Also bei Interesse, gegen Jahresende mal bei windenschlepp-cottbus.de schaun...

      Uwe
      [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
      Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

      Kommentar


        #4
        AW: Kurse/Trainings Retter packen und werfen in Berlin

        Beim Drachenfliegerclub Berlin http://www.dcb.org gibt es auch jährliches Werfen und Selbstpacken in der Turnhalle. Allerdings keinen Packerkurs (Du müßtest also schon den Selbstpackerkurs gemacht haben).

        Alternativ kannst Du dort Deine Rettung werfen, Dir das Packen grob zeigen lassen, dass Ding irgendwie zusammenfummeln und hinterher von einem Drittpacker gegen Geld packen lassen.

        Ohne den Lehrgang/Kurs darfst Du nicht selbst packen.

        Kommentar


          #5
          AW: Kurse/Trainings Retter packen und werfen in Berlin

          Hallo nochmal

          und vielen Dank für die Antworten! Weil ich's mal wieder sehr eilig habe, hier noch folgende Frage: Hat jemand in Berlin oder Umgebung am kommenden langen Wochenende Zeit und Lust, meinen Retter mit mir zusammen zu packen? Sollte natürlich was davon verstehen. Gerne gegen eine entsprechende Bezahlung.

          Viele Grüße,
          Chris

          Kommentar

          Lädt...
          X