- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche jemand aus NRW/Rfp/Hessen bei dem ich meine Hang-Prüfung fliegen kann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche jemand aus NRW/Rfp/Hessen bei dem ich meine Hang-Prüfung fliegen kann

    Hi,

    ich suche jemand der mich für meinen A-Schein - Hangstartberechtigung prüfen kann. Ich kann nicht extra für die Prüfung in die Alpen fahren, aber die wenigsten prüfen im westen Deutschlands...

    Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wo gelegentlich geprüft wird, oder ein Fluglehrer DHV-prüfer ist, würde ich mich sehr freuen.

    Von NRW (Düsseldorf) über Köln, Eifel bis südl. Rheinland-Pfalz (Mosel) wäre ich flexibel.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen - das Wetter ist grad soo gut

    viele grüße
    Lee

    #2
    AW: Suche jemand aus NRW/Rfp/Hessen bei dem ich meine Hang-Prüfung fliegen kann

    Hallo Lee,

    öhm fliegst du Gleitschirm oder Drachen?

    Wenn Drachen, dann wende dich mal am besten telefonisch an den DFC Vulkaneifel. In Hinterweiler sind ab und an 2 DHV-Prüfer. Die machen dort zwar UL-Schlepp-(Ausbildung), aber ab und an sind die auch in Neumagen an der Mosel. Vielleicht läßt sich da ja was organisieren.



    Ansonsten sind an der Mosel immer die Drachenflugschule Saar (nur Drachen) (www.dfc-saar.de) und die Flugschule Mosel (auch GS) (www.flugschule-saar-mosel.de). Vielleicht macht ja eine der beiden Schulen in diesem Jahr noch eine Prüfung. Dann kannst du bestimmt daran teilnehmen. Ist halt nur die Frage wann ....

    Also einfach mal mit allen Kontakt aufnehmen ... evtl. geht ja dann was.

    Grüße
    Jörg
    Zuletzt geändert von chico-de; 07.05.2008, 20:31.

    Kommentar


      #3
      AW: Suche jemand aus NRW/Rfp/Hessen bei dem ich meine Hang-Prüfung fliegen kann

      Danke schonmal für den Tipp - ich fliege leider noch keinen Drachen, aber das soll sich auch irgendwann ändern

      kennt denn hier noch jemand prüfer oder lehrer?

      Kommentar


        #4
        AW: Suche jemand aus NRW/Rfp/Hessen bei dem ich meine Hang-Prüfung fliegen kann

        Hallo LeeFx,

        Frage: Hast Du die A-Lizenz bereits in der Startart Schlepp und willst jetzt noch Hangstart dazu machen oder geht es darum, dass Du die A-Praxisprüfung brauchst?

        Grüße

        Karl Slezak
        DHV-Ausbildung/Sicherheit

        Kommentar


          #5
          AW: Suche jemand aus NRW/Rfp/Hessen bei dem ich meine Hang-Prüfung fliegen kann

          A-Schein-Praxisprüfung ! (für Hangstart) - sprich nur 1 - 2 Flüge an einem Tag, nicht 20 Hangstarts!

          Kommentar


            #6
            AW: Suche jemand aus NRW/Rfp/Hessen bei dem ich meine Hang-Prüfung fliegen kann

            ok, schon kapiert, also eine ganz normale A-Schein-Prüfung.
            Da wird es schwierig in dem von Dir genannten Bereich. Eine A-Praxisprüfung kann nur in einem Höhenfluggelände durchgeführt werden.
            Wenn Du mich morgen in der DHV-Geschäftsstelle anrufst (08022-9675-32) kann ich nachschauen, wo am WE die für Dich nächstgelegene Praxisprüfung stattfindet.

            Grüße

            Karl Slezak

            Kommentar


              #7
              AW: Suche jemand aus NRW/Rfp/Hessen bei dem ich meine Hang-Prüfung fliegen kann

              weißt du denn noch mehr als die, die ihr auf dhv.de unter "aktuelle Prüfungstermine" aufgelistet habt?

              Kommentar

              Lädt...
              X