- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laveno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laveno

    Hallo Drachenpiloten, Ab morgen Mittag sind wir ( bis Sonntag ) zu zweit zum Fliegen in Laveno. Gerne unterstütze ich den einen oder anderen Frischling bei Start oder Geländeeinweisung...

    SG

    #2
    AW: Laveno

    ...Offensichtlich gibt es keine DRACHEN Frischlinge mehr, oder haben kein Interesse daran sich helfen zu lassen, da niemand auf mein Angebot auf Einweisung oder Starthilfe antwortete.

    Meine Flugzeit gestern ( mit altem HOBEL bj. 89 ) knapp 2 Stunden mit 800 Metern Startüberhöung. 13 Lokalos mit Manfred Ruhmer hier am Start!

    Schöne Grüsse vom ( ruhigen ) sonnigen Laveno ins verregnete, ( stürmische ) Deutschland...
    Zuletzt geändert von gutstarter; 03.04.2019, 18:25. Grund: Ergänzung...

    Kommentar


      #3
      AW: Laveno

      Ach, der Regen ist nicht mal so schlimm aber die Katzen fliegen waagerecht an meinem Fenster vorbei.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #4
        AW: Laveno

        ist der Campingplatz bzw. die sanitären Einrichtungen immer noch so grausam?

        Kommentar


          #5
          AW: Laveno

          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          ist der Campingplatz bzw. die sanitären Einrichtungen immer noch so grausam?
          ...Ja. Meines Wissens ist das auch kein offizieller Campingplatz. Man muss - bei Übernachtung - auch so eine Art Jahresmitgliedschaft erwerben..
          Ich denke dass sich hier der Platzwart/ Besitzer ( Panzer Fly ) um Steuerzahlung drücken möchte...alles etwas undurchsichtig.

          Ist fürs Fliegen auch egal! Es gibt ja schließlich noch andere Übernachtungsmöglichkeiten.

          Ernüchternt/ bedauerlich finde ich aber, wenn deutsche Drachenflieger ( Lokalos waren viele am Start ) lieber zuhause den am Haus" vorbeifliegenden Katzen" zuschauen, als sich zum Fliegen ins sonnige Laveno zu bewegen!!!
          Ex Zitat Schäuble: es ist halt wie es ist...das hat auch für die dahinsiechende Drachenszene seine Gültigkeit.

          SF
          Zuletzt geändert von gutstarter; 11.03.2019, 13:06.

          Kommentar


            #6
            AW: Laveno

            Wusste gar nicht, das ich Drachen fliegen kann.

            Und ja, ich arbeite lieber mal von November bis März so richtig durch dann kann ich mir in der besseren Zeit auch mal mehr Urlaub leisten.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #7
              AW: Laveno

              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Wusste gar nicht, das ich Drachen fliegen kann....p
              ....eigendlich habe ich die HG Szene ( Frischlinge ) angesprochen...du als GS Akteur warst damit nicht gemeint...fand aber deine Aussage, mit den am Fenster/Haus vorbeifliegenden Katzen ganz lustig...

              SF
              Zuletzt geändert von gutstarter; 20.03.2019, 19:37.

              Kommentar


                #8
                AW: Laveno

                ...und wo sind die Startvideos ?
                lg Bert

                Kommentar


                  #9
                  AW: Laveno

                  Ich hab ein paar Startvideos von Laveno über Google gefunden, vielleicht solltest du die deinen Frischlingen zeigen bevor sie anreisen.
                  Ist nur so eine Anregung
                  Lg

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Laveno

                    Zitat von bertS Beitrag anzeigen
                    Ich hab ein paar Startvideos von Laveno über Google gefunden, vielleicht solltest du die deinen Frischlingen zeigen bevor sie anreisen.

                    Lg
                    ...warum zuvor zeigen ??? Wenn Rudi Aumer ( Fluglehrer ) mit seinen Schülern hier schult ist mit der Rampe doch nichts Besonderes...die von dir angesprochenen Infos bekommt man heute alle Übers Internet, nur keine Einweisung vor Ort.
                    Und genau Die, hätte ich ( auf Wunsch ) gegeben. Ein kleiner, bescheidener Beitrag dem " Drachensiechtum " etwas entgegen zu wirken....aber offensichtlich besteht hier kein Bedarf und somit lasse ich das künftig bleiben.

                    Für Unwissende, Laveno liegt am Ufer des Maggiore ( Oberitalien ). Der am Ufer des Sees steil aufragende Flugberg " Sasso " mit seiner steilen ( 700m ) Südflanke ( super Gleitwinkel ) eignet sich sehr gut fürs Drachenfliegen, besonders in der Übergangszeit, auch für Anfänger.

                    Wenn noch - so wie an diesem Wochenende - in Deutschland wettertechnisch fast die Welt untergeht, aber in L. gute Flugbedingungen herrschen,hätte man doch - meiner Meinung nach - mit etwas mehr HG Flugfrequenz aus Germany rechnen können...Zitat Windfried: " Wenn man Hunde zum Jagen tragen muss"...

                    Auch ohne zu Fliegen, ist laveno ( Urlaubsgebiet ) eine Reise wert, das ist für den nichtfliegenden Anhang vieleicht nicht ganz unwichtig...
                    Zuletzt geändert von gutstarter; 21.03.2019, 10:50.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Laveno

                      Schau mal in den XC rein.

                      Die wenigen Drachenflieger, die da noch was reinstellen, fliegen, wenn sie im Süden sind, wo:

                      In Bassano!

                      Oder in den Dolos!

                      Damit sie sich wenigstens über die dämlichen Gleitschirmflieger ärgern können!

                      Ich war (als Gleitschirmflieger) vor vielen Jahren mal in Laveno.

                      Ein Traum, insbesondere für Drachenflieger!

                      Und letzlich, wenn man erstmal das Schweiz-Pickerl hat, genauso schnell/teuer erreichbar wie Bassano.
                      Keine Ahnung, warum sich Alle immer an den gleichen Hotspots drängeln müssen.

                      Knipsi
                      Zuletzt geändert von Stephan Knips; 21.03.2019, 14:45.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Laveno

                        Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                        ...

                        Damit sie sich wenigstens über die dämliche Gleitschirmflieger ärgern können!...

                        Knipsi
                        ...mit Diesem Satz hasts uns HG ler so richtig gegeben...aber du hast ja Recht, in Allem...

                        Der Rummel in Bassano ist aus meiner Sicht, - zu einem großen Teil - dem genialen Hotel " Garden Relais " direkt am Landeplatz geschultert. Ich persönlich kenne kein Hotel das so ein gutes Prei- Leistungsverhältnis aufweist. Für italienische Verhältnisse einfach genial.

                        Aber, der zweitgößte See Italiens mit Uferpromenade ist halt in Laveno..

                        SF

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Laveno

                          Zitat von gutstarter Beitrag anzeigen
                          Ich persönlich kenne kein Hotel das so ein gutes Prei- Leistungsverhältnis aufweist.
                          Ich bevorzuge da das Hotel Antica Abbazia. Die Inneneinrichtung der Zimmer ist einfach ein Traum.
                          Essen auch sehr gut!

                          P.S.: Und seinen privaten Landeplatz gibt es auch direkt am Hotel.
                          Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 21.03.2019, 12:06.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Laveno

                            Merke gerade, dass ich letzten September auch in Laveno war.
                            Günstiges Liftticket, schöne Ecke (auch zum mountainbiken etc).

                            Was aber doch recht nervig war, war der Weg vom Landeplatz zur Station.
                            Auch der Weg von der Bergstation zum Starplatz war nicht so geil.
                            https://

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Laveno

                              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                              Ich bevorzuge da das Hotel Antica Abbazia. Die Inneneinrichtung der Zimmer ist einfach ein Traum.
                              Essen auch sehr gut!

                              P.S.: Und seinen privaten Landeplatz gibt es auch direkt am Hotel.
                              Beides teure Luxusbunker.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X