- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Gleitschirmflieger im Lahn-Dill-Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Gleitschirmflieger im Lahn-Dill-Kreis

    Hallo! bin recht neu in dem Sport und auf diesen Wegen suche ich neue Pilotenkollegen/Freunde am besten in Umkreis von Wetzlar. Bin am Wochenenden meistens Frei und gerne iwo am Groundhandeln, falls jemand infos hat wo mann momentan Trainieren kann gerne Antworten. ich selber hab gar keine Ahnung. Bin hobbyfotograf und gerne mache ich Fotos mit Gleitschirmen. Bei Interesse gerne melden.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Marko

    #2
    AW: Suche Gleitschirmflieger im Lahn-Dill-Kreis

    Aber du bist seit 6 Jahren registriert ❓

    Kommentar


      #3
      AW: Suche Gleitschirmflieger im Lahn-Dill-Kreis

      ja bin ich, hab mich damals registriert und vergessen. Hab ja erst November 2019 angefangen zu fliegen.. Ich beschäftige mich schon eine weile mit der ganzen Gleitschirm Thematik..

      Kommentar


        #4
        AW: Suche Gleitschirmflieger im Lahn-Dill-Kreis

        Hallo Marko,

        bin recht neu in dem Sport

        Da solltest Du erst mal sagen, ob Du mittlerweile einen A-Schein hast.
        Des weiteren nehme ich jetzt mal an, dass Du noch nicht viel Erfahrung im Groundhandeln hast.

        Wenn beides zutrifft, empfehle ich Dir, nicht nach dem Motto learnig-by-doing alleine loszuziehen,
        sondern Dich die ersten paar Mal professionell betreuen zu lassen.
        Professionell heisst hier nicht unbedingt, dass Du eine Kurs bei Küng buchen musst. Aber es sollte bei den Basics angefangen und einigermaßen intensiv begleitet werden,
        So mit einer "Ich zeig Dir mal wie es geht" - 5 Minuten Einweisung und dann los taugt das nicht wirklich, auch ist eine gewisse Reihenfolge der Übungen sehr hilfreich.
        Du brauchst sonst unverhältnismäßig lange, bis sich der Erfolg einstellt und die Gefahr, dass sich unpraktische Techniken einschleichen ist groß.
        (Ich schreibe extra nicht falsch, denn wenn etwas nachher wirklich gut funtkioniert, ist es nicht falsch, auch wenn es nicht der Lehrmeinung entspricht)

        Nach meiner Erfahrung sind da je nach Talent 2-4 Nachmittage sinnvoll.

        Später kannst Du dann mit allen Varianten wie Cobrastart usw. auch anhand von Videos selbständig weitermachen, nach oben gibt es eigentlich keine Grenze.

        Kommentar


          #5
          AW: Suche Gleitschirmflieger im Lahn-Dill-Kreis

          Hallo,

          Also bis jetzt hab ich die Grundausbildung bei Papillon gemacht, hab über 20 flüge von der kuppe bis 100m (südhang?), 4 flüge von westhang auf der kuppe. und bin am groundhandeln wenns wetter mitspielt. Versuche wöchentlich paar Stunden zu üben... Flugprüfung ist ja erstmals nicht relevant da Corona sich rumtreibt aber plan war die Anfang Juni zu machen.. Rückwärts aufziehen geht und hab halt spaß dabei. Ich brauche jetzt nicht jemanden der mir das Fliegen beibringt sondern einfach mal zusammen üben.. Deswegen bin ich auch auf der suche nach einen kleinen Übungshang. Entschuldige mich für die schlechte Grammatik, bin Ausländer.


          Mit freundlichen Grüßen,


          Marko Kolonjak

          Kommentar


            #6
            AW: Suche Gleitschirmflieger im Lahn-Dill-Kreis

            Zitat von njak Beitrag anzeigen
            Hallo,

            Also bis jetzt hab ich die Grundausbildung bei Papillon gemacht, hab über 20 flüge von der kuppe bis 100m (südhang?), 4 flüge von westhang auf der kuppe. und bin am groundhandeln wenns wetter mitspielt. Versuche wöchentlich paar Stunden zu üben... Flugprüfung ist ja erstmals nicht relevant da Corona sich rumtreibt aber plan war die Anfang Juni zu machen.. Rückwärts aufziehen geht und hab halt spaß dabei. Ich brauche jetzt nicht jemanden der mir das Fliegen beibringt sondern einfach mal zusammen üben.. Deswegen bin ich auch auf der suche nach einen kleinen Übungshang. Entschuldige mich für die schlechte Grammatik, bin Ausländer.


            Mit freundlichen Grüßen,


            Marko Kolonjak
            P.S. Westhang warens 12, ist länger her.. extra in mein ausbildngsheft geschaut.

            Kommentar


              #7
              AW: Suche Gleitschirmflieger im Lahn-Dill-Kreis

              Such am besten ein Verein in deiner Nähe. Oder unterhalte dich mit Piloten am Startplatz bzw. beim Groundhandeln. Sag dass du Anfänger bist und Leute suchst zum gemeinsam fliegen. Da gibt's immer wieder welche die dich gerne unter den Flügel nehmen werden.

              Kommentar


                #8
                AW: Suche Gleitschirmflieger im Lahn-Dill-Kreis

                Deswegen hab ich ja dieses Topic eröffnet 😄 falls jemand in der nähe wohnt der zufällig ein Hang im Garten hat....

                Mit freundlichen Grüßen,

                Marko Kolonjak

                Kommentar


                  #9
                  AW: Suche Gleitschirmflieger im Lahn-Dill-Kreis

                  Die Vereine in Deiner Umgebung findest Du über die Geländedatenbank:
                  https://www.dhv.de/db2/geostart.php?pposted=1&ticket=f123389ad0&filter%5B Name%5D=&filter%5BLand%5D=DE&filter%5BBdld%5D=&fil ter%5BPlz%5D=&filter%5BGmde%5D=&filter%5BHalter%5D =&filter%5BArt%5D=&filter%5BRchtg_from%5D=&filter% 5BRchtg_to%5D=&filter%5BdH_from%5D=&filter%5BdH_to %5D=&stype=1

                  und die wenigsten betreiben hier im Forum Akquise.

                  falls jemand in der nähe wohnt der zufällig ein Hang im Garten hat....
                  ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß er sich hier meldet. Dieses Forum bildet nur einen kleinen Teil der Gleitschirmfliegergemeinschaft ab, ist nicht repräsentativ und auch etwas vertrollt (darum die skeptischen Antworten in Bezug auf vor 5 Jahren angemeldet) und wird somit von relativ vielen Fliegern gemieden. Und eine besondere Zurückhaltung, hier etwa GH-Geheimtips zu teilen, dürfte darüberhinaus bestehen.

                  Du tust gut daran, dich vor Ort Dich um zu schauen und auf die Vereine und Flieger dort zuzugehen. Ansonsten hast Du gute Chancen, daß es beim Labern bleibt statt Groundhandling.
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X