- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling Düsseldorf Uni?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhandling Düsseldorf Uni?

    Malzeit
    ich wohne an der Uni und habe hier 2 schöne Wiesen mit oft perfektem Windeinfall entdeckt.
    Ich bin Rookie im Bereich Gleitschirm und möchte in Zukunft regelmäßig Groundhandling üben.
    Gerne mit jmd. zusammen.

    #2
    Wenn man dich schon auf dem Campus treffen sollte, dann wäre es sicher interessant zu wissen, was du studiert, damit das mögliche Treffen noch besser passt, nein?

    Kommentar


      #3
      Frankk Nein, das ist eigentlich keine wichtige Info - ich studiere ja auch nicht ;-)
      Ich suche nur jmd der mit mir Groundhandling machen möchte. Ich habe einen guten Spot am Rhein gefunden:
      51°11'29.2"N 6°43'59.6"E

      Kommentar


        #4
        Wohne nicht dort in der Nähe.
        Vielleicht schaust du mal in die Vereinsdatenbank vom DHV, welche Vereine in der Nähe sind und schreibst die mal an?

        Den nächstgelegene Club scheint Bayer Leverkusen zu sein - allerdings gibt es die angegebene Webadresse wohl nicht mehr.

        Bei einer Websuche nach LSV Leverkusen habe ich allerdings dies hier gefunden: https://www.aeroclub-nrw.de/haengegleiten/

        Da dein Platz (nach Augenschein via Maps) recht nah an einem fließendem Gewässer ist: Bitte Vorsicht bei viel Wind. Lass dich niemals zu nahe ans Wasser ziehen!
        Zuletzt geändert von ESP2019; 09.11.2020, 19:55.

        Kommentar


          #5
          Hi!

          Wenn die Wiesen gut liegen und es den Besitzer nicht stört wenn Du dort mit dem Schirm spielst...warum nicht?

          Ansonsten findest Du, bei entsprechendem Wetter, auch oft Piloten an den Rheinwiesen beim groundeln. Die geben normalerweise auch gerne Tipps!

          Ich persönlich fahre am liebsten zur Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn, dort kann man super spielen und am Ende noch die 40 - 50 Meter runter fliegen zum Parkplatz wenn der Wind passt. Das Gelände dort wird von drei Vereinen genutzt, gleichgesinnte sind dort von daher fast garantiert! ;-)

          Kommentar


            #6
            Danke für eure lieben Antworten.
            Habe heute an den Rheinwiesen einen netten Kollegen getroffen.
            Wind und Wetter waren für mich optimal. Bin sehr zufrieden heim gefahren :-)
            Bin mal gespannt wann ich dann mal an die Winde in Neuss komme.
            Ich muss üben, üben, üben

            Kommentar


              #7
              Zitat von BruceWayne Beitrag anzeigen
              Ich muss üben, üben, üben
              Danke, das ist eine gesunde Einstellung diesem Sport gegenüber.
              Ist heutzutage keine Selbsverständlichkeit.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #8
                Bin mal gespannt wann ich dann mal an die Winde in Neuss komme.
                Im Winter geht wegen dem gut durchsaftenden Acker leider nur selten was in Neuss. Und Corona hat den Peter mit seiner ansässigen Flugschule leider ordentlich gebeutelt. Kann man nur auf eine bessere Saison 2021 hoffen.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #9
                  ja ich habe den Newsletter zu Corona auch gerade gelesen. Dann kann ich wenigstens schon mal meinen Retter zum Neupacken einschicken ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X