- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coupe Icare, Registratur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Coupe Icare, Registratur

    Ich war vor ein paar Jahren schon mal da und fand es grandios. Will dieses Jahr mal wieder hin und darum hier ein paar Fragen:

    * Wer geht auch hin?

    * Wie ist das mit der Registratur? Ich lese da nur etwas von Paramotor und ULM Pilot. Meine mich aber erinnern zu können, dass ich vor Jahren auch eine Registratur gemacht habe (Fliege Gleitschirm ohne jeglichen Schnickschnack). Wie ist das dieses Jahr. Finde die Webseite dahingehend sehr verwirrend und unklar. kann auch leider kein Französisch.
    Link: https://www.coupe-icare.org/GB_info-...amoteurs1.html

    #2
    Fliegen ohne Motor kann man normalerweise ganz einfach nach einem kurzen Briefing, dem man aufmerksam zuhört (direkt am Startplatz) und bekommt dann einen Aufkleber für den Helm, der Dich als "Wissender" ausweist ;-)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      genau so Sascha. Nur Motorschirmpiloten müssen sich registrieren.

      Gruss Heinz
      www.gleitschirmjäger-saar.de
      www.baustellenkoordinator.de

      Kommentar


        #4
        Und was hat's dann mit der Registrierung "Icare Test" auf sich? 2019 hatte ich die für's Testival gemacht, heuer wieder (neu war hier der Passus mit der Socherheitseinlage von 2000€) - das Minibriefing gab's 2019 auch und am SP hat sich keiner für die Registratur interessiert. Allerdings hatte ich auch noch einen Presseausweis umhängen, aber der hat ja nix mit Fliegen zu tun.
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          https://www.coupe-icare.org/GB_Icare...scription.html Das geht wohl mit und ohne Presseausweis (Den wirst Du ja wieder haben aber der brin gt dafür eigentlich nix!) :-)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            bei der Icare Test benötigst du die Registrierung um dann die Testschirme der Hersteller auszuleihen. Das hat aber nix mit dem Freifliegen zu tun. Beim freien fliegen benötigst du nur die Einweisung mit anschliessendem Pickerl.

            Gruss Heinz
            www.gleitschirmjäger-saar.de
            www.baustellenkoordinator.de

            Kommentar


              #7
              Danke für die Infos!

              Nun bleibt noch die Frage offen: Wer geht hin?

              Kommentar


                #8
                Na ich - damit Ihr später drüber lesen könnt
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #9
                  Wir auch (free.aero) . Damit Ihr später drüber lesen könnt. ;-)

                  Freu mich auch schon shoulders wieder live zu erleben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X