- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumsstammtisch ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forumsstammtisch ?!?

    Seit Monaten, ja vielleicht seit Jahren scheint das Forums-Klima unterkühlt. Da ja ohnehin nur wenige schreiben (vermutlich wegen des unterkühlten Klimas) schlage ich einen Forenstammtisch vor!

    Lasst uns auf ein gemütliches Bier, Saft oder was jeder mag mal zusammensetzen und uns in echt mal kennenlernen! Ich finde jeder hat seine Meinung, seine Ansicht und trägt zu einem Wissensfortschritt bei. Einige Themen (Trimmthematik, Umbau Gurtzeug oder Tragegurt) sind so komplex, dass der virtuelle Austausch (mir) teilweise nicht reicht.
    Ich würde (um nur einige Beispiele zu nennen) shoulders, Willi Wombat, Idefix, TomK, Koerzl, FliegenWilli gerne mal persönlich kennenlernen. Es dürfen aber auch nicht genannte Kommen.

    Ich glaube, wenn man sich mal wirklich ungezwungen zu einem Stammtisch treffen würde, dann kann das Klima im Forum nur besser werden und vielleicht auch wieder mehr unbeteiligte Mitleser zum Schreiben animieren. Was haben wir zu verlieren?

    Ich zahle die erste Runde! (Einschränkung: für die ersten 20 Anwesenden)

    Da ich selbst in München wohne und vermute, nicht wenige sind auch hier in der Gegend beheimatet, würde ich ein Lokal organisieren.

    Wer würde kommen und mit uns das Klima verbessern?

    #2
    Das wird bestimmt lustig ✅

    Kommentar


      #3
      München. Wöchentlich bei den Bodenlosen.
      Stammtisch ohne Ende.
      Einige Mitglieder posten mit....

      Kommentar


        #4
        Die Idee klingt doch gut.
        (Shoulders kommt wohl realLive anders rüber, mich versteht dagegen nie jemand ;-)
        Allerdings scheitert es bei mir an der Entfernung, und am liebsten wären mir Plauschrunden beim Bodenturnen auf einem zuverlässigen Übungshang.
        Zudem würde ich gerne mal Ralf Antz kennenlernen.

        D.h., falls Ralf mal einen 'LSchein für Forumsklugsch**sser' anbietet, melde ich mich sofort an :-)

        Kommentar


          #5
          Ganz schön weit für eine Plauderei und ein paar Bier, zumindest für mich

          Ich schlage das Zillertal Testival vor, da kann man vielleicht auch gleich eine Runde miteinander Kurbeln und danach ein paar Bierchen zwitschern
          Ich bin auf jedenfall dort, wenn das Wetter gnädig ist.
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            #6
            Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
            Ganz schön weit für eine Plauderei und ein paar Bier, zumindest für mich

            Ich schlage das Zillertal Testival vor, da kann man vielleicht auch gleich eine Runde miteinander Kurbeln und danach ein paar Bierchen zwitschern
            Ich bin auf jedenfall dort, wenn das Wetter gnädig ist.
            Wäre natürlich auch eine gute Idee!

            Wichtig ist nur, dass wir mal menschlich zusammen kommen. Die ewige Zankerei bringt ja nix und ist imho hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass Foren Körpersprache nicht transportieren können.

            Hatte zwar nicht vor zum Testival zu fahren, aber das wäre es mir wert.

            Kommentar


              #7
              Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
              ... imho hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass Foren Körpersprache nicht transportieren können.
              Hm. Ja?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
                (Shoulders kommt wohl realLive anders rüber, mich versteht dagegen nie jemand ;-)
                Habe Stefan persönlich kennen gelernt und kann daher das ganze negative gequatsche nicht nachvollziehen.
                Haben einige Tage nebeneinander gecampt und abends viel Spaß mitder ganzen Gruppe gehabt.
                Ein völlig teamfähiger, netter und in der für ihn fremden Gruppe sich einfügender Mensch. Mit ihm würde ich jederzeit wieder etwas unternehmen.

                Denke auch, dass das ne gute Idee ist. Quatscht Euch mal aus und dann wird es hier hoffentlich viel entspannter.

                Zuletzt geändert von MikeR; 10.05.2023, 15:00.
                PHI-Treiber

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
                  Ein völlig teamfähiger, netter und in der für ihn fremden Gruppe sich einfügender Mensch.
                  Wenn er das mal im Forum auch schaffen würde...
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

                    Wenn er das mal im Forum auch schaffen würde...
                    Das ist sicher Ansichtssache, denkst Du nicht?
                    Darum geht es hier jetzt aber nicht. Bleiben wir beim Thema.
                    Wie geschrieben : gute Idee. Vieles was man anonym schreibt, würde man im Gespräch sicher nicht sagen. Daher ist das eine gute Idee.
                    PHI-Treiber

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
                      Das ist sicher Ansichtssache, denkst Du nicht?
                      Nein.
                      Bleiben wir beim Thema.
                      Du meinst das Thema alle Alphatiere zwangsweise zu einer befohlenen Bespassung zusammen zu pferchen in der Hoffnung, das sie sich nicht an diesem Abend sondern erst wieder im Forum zerfleischen?

                      Ich hab in meinem Job nur mit Alphatieren zu tun, das brauch ich privat nicht auch noch.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
                        Das ist sicher Ansichtssache, denkst Du nicht?
                        Nein.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen

                          Nein.
                          Sowas von egal, was DU denkst
                          PHI-Treiber

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MikeR Beitrag anzeigen

                            Habe Stefan persönlich kennen gelernt und kann daher das ganze negative gequatsche nicht nachvollziehen.
                            Haben einige Tage nebeneinander gecampt und abends viel Spaß mitder ganzen Gruppe gehabt.
                            Ein völlig teamfähiger, netter und in der für ihn fremden Gruppe sich einfügender Mensch. Mit ihm würde ich jederzeit wieder etwas unternehmen.

                            Denke auch, dass das ne gute Idee ist. Quatscht Euch mal aus und dann wird es hier hoffentlich viel entspannter.
                            solch Verhalten ist doch vollkommen normal. Das habe ich schon so oft erlebt. In den Foren wird drauf gehauen und wenn man sie mal trifft sind sie ganz anders. Mag sein das er im echten Leben ein netter Kerl ist. Aber mein Leitspruch ist immer der, schreibe das, was du einem auch im Angesicht zu Angesicht sagen würdest.
                            Wenn man das nicht hinbekommt, hat man 2 Seiten..da ist man bei solchen Menschen lieber vorsichtig..egal wie nett sie am Lagerfeuer sind.

                            Ich bin auch auf seiner Ignoreliste (nicht das es mich juckt), aber jemanden auf die Ignoreliste setzen, weil man schreibt das man das Karmasystem für unsinnig hält. Hallo..naja..vielleicht sehe ich das auch falsch und er wollte nur mit seine tollen Ignoreliste prahlen

                            Aber ist schon wahr, habe ich auch schon öfters geschrieben das man nicht allzuviel auf das Forengequatsche geben soll, da (wie oben schon erwähnt) Mimik und anders stilistische Mittel hier nicht ziehen. Habe mir schon oft bei wütenden Konterpostings gedacht "man..wieso reagierst du so aggressive, hast du die nette Ironie nicht vestanden?"

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
                              Sowas von egal, was DU denkst
                              Gleichfalls.​



                              Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                              ... er wollte nur mit seine tollen Ignoreliste prahlen
                              So ist es. Armer Tropf.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X