- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumsstammtisch ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Gleitschirmwelt ist klein, deshalb läuft man sich fast zwangsläufig irgendwann auch mal ganz ohne Stammtisch übern Weg. Da stellt man sich üblicherweise zuerst vor und/oder wird nach seinem Namen gefragt.

    Wenn sich da dann (a) beide überhaupt für das Forum interessieren und (b) mindestens einer der beiden den Stil besitzt, in letzterem unter Realnamen aufzutreten, ist das angestrebte Kennenlernen nebst Brückenschlag zum Forum doch völlig zwanglos erledigt. Wobei es der mit dem Realnamen (sofern nicht ohnehin beide zu dem ihren stehen, wenn sie öffentlich was erzählen) dem ohne sogar leicht macht, ggf. unter einem Vorwand abzuhauen oder aber das Thema Forum totzuschweigen.

    Allerdings bin ich an Menschen, die sich in der Öffentlichkeit nur anonym äußern, privat nicht sonderlich interessiert. Da stimmt für mich schon vom Start weg was mit dem Wertekompass nicht. Über reguläre Veranstaltungen (Seminare, Workshops, Podiumsdiskussionen...) hinaus aktiv zu werden, indem ich zu irgendeinem Stammtisch gehe, um mich dort artig allerlei absichtlich Unbekannten vorzustellen, ist mir die Lebenszeit deshalb nicht wert.
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skade Beitrag anzeigen

      Aber mein Leitspruch ist immer der, schreibe das, was du einem auch im Angesicht zu Angesicht sagen würdest.

      ......

      Aber ist schon wahr, habe ich auch schon öfters geschrieben das man nicht allzuviel auf das Forengequatsche geben soll, da (wie oben schon erwähnt) Mimik und anders stilistische Mittel hier nicht ziehen. Habe mir schon oft bei wütenden Konterpostings gedacht "man..wieso reagierst du so aggressive, hast du die nette Ironie nicht vestanden?"
      Sehe ich genauso. Ich gebe auch jedem eine neue Chance und gehe offen auf jeden zu, weil sie meist real ganz anders sind.
      Der ein oder andere hat allerdings durch die Häufigkeit von Aussagen zu JEDEM Thema alle Vorschusslorbeeren verspielt.
      Ich wäre immer noch für 2 Beiträge pro Tag 🤗

      Das war jedoch jetzt mein Dritter heut 😇

      PHI-Treiber

      Kommentar


        #18
        Zitat von MikeR Beitrag anzeigen

        Sehe ich genauso. Ich gebe auch jedem eine neue Chance und gehe offen auf jeden zu, weil sie meist real ganz anders sind.
        Der ein oder andere hat allerdings durch die Häufigkeit von Aussagen zu JEDEM Thema alle Vorschusslorbeeren verspielt.
        Ich wäre immer noch für 2 Beiträge pro Tag 🤗

        Das war jedoch jetzt mein Dritter heut 😇
        Dabei würde bei dir auch einer leicht reichen 🙂


        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        ... Da stimmt für mich schon vom Start weg was mit dem Wertekompass nicht. Über reguläre Veranstaltungen ... hinaus aktiv zu werden, indem ich zu irgendeinem Stammtisch gehe, ... ist mir die Lebenszeit deshalb nicht wert.
        ​Schließe mich Herrn shoulders an. Kann ja mal vorkommen 😉
        Zuletzt geändert von Andreas09; 10.05.2023, 21:06.

        Kommentar


          #19
          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Die Gleitschirmwelt ist klein, deshalb läuft man sich fast zwangsläufig irgendwann auch mal ganz ohne Stammtisch übern Weg. Da stellt man sich üblicherweise zuerst vor und/oder wird nach seinem Namen gefragt.

          Wenn sich da dann (a) beide überhaupt für das Forum interessieren und (b) mindestens einer der beiden den Stil besitzt, in letzterem unter Realnamen aufzutreten, ist das angestrebte Kennenlernen nebst Brückenschlag zum Forum doch völlig zwanglos erledigt. Wobei es der mit dem Realnamen (sofern nicht ohnehin beide zu dem ihren stehen, wenn sie öffentlich was erzählen) dem ohne sogar leicht macht, ggf. unter einem Vorwand abzuhauen oder aber das Thema Forum totzuschweigen.

          Allerdings bin ich an Menschen, die sich in der Öffentlichkeit nur anonym äußern, privat nicht sonderlich interessiert. Da stimmt für mich schon vom Start weg was mit dem Wertekompass nicht. Über reguläre Veranstaltungen (Seminare, Workshops, Podiumsdiskussionen...) hinaus aktiv zu werden, indem ich zu irgendeinem Stammtisch gehe, um mich dort artig allerlei absichtlich Unbekannten vorzustellen, ist mir die Lebenszeit deshalb nicht wert.
          auch wenn er es nicht lesen kann, sowas kann nicht unkommentiert stehten bleiben.
          Real World und Forumswelt sind 2 extrem getrennte Welten die eigentlich nie zusammenkommen.
          Niemand unterhält sich ausserhalb des Forums über Forengequatsche. Das gabs seit dem Aufkommen von Foren wahrscheinlich so gut wie noch nie.

          Wenn ich mich am 9er Köpfle am Startplatz unterhalte, werde ich nie erfahren ob der Gesprächspartner Superflight98 ist, weil die Froumswelt da nicht aktiv ist und man sich nicht darüber unterhält.

          An Menschen nicht interessiert die in der Öffentlichkeit nur anonym auftreten.
          Wie soll man sich das jetzt vorstellen? Fragt er erst denn Gesprächspartner am 9er Köpfle erst wie er in der Öffentlichkeit auftritt, das bekommt er doch gar nicht mit.
          Die meisten Menschen die man so am Startplatz oder am Bier trifft kennt man nicht. Das sind immer zwangslose Unterhaltungen die nach paar Minuten beendet sind.

          Wahrscheinlich braucht man fürn Herrn Shoulders ein Shoulder-Führungszeugnis "bitte Personalausweis, Auszug aus deinem Forenprofil, kurze Abhandlung über deine Meinung" ok..jetzt rede ich mit dir.

          Kommentar


            #20
            Das mit dem Wertekompaß finde ich aber schon zutreffend. Der stimmt für mich hier mit vielen nicht. Ich glaube nicht an eine Dichotomie von Forums- und ziviler Persönlichkeit, wie einige hier offenbar. Weder im Hinblick auf intellectual capability noch auf Nettigkeit/Anstand.

            Die Sehnsucht und der Optimismus von ESP in Ehren, aber ich sehe es nicht. Fast möchte ich sagen, der größere Teil der Aktiven hier im Forum ist sogar eher eine Kontraindikation für den Besuch eines solchen Treffens. Von Neugierde mal abgesehen.

            Es gibt so viele Menschen – auch GS-Flieger. Überall. Da kommt man mit weniger Benzin- und Zeiteinsatz an mehr fruchtbare Begegnungen.

            Kommentar


              #21
              Tja, schade aber erwartbar. Ein Versuch war es trotzdem wert.
              Immerhin einer könnte sich einen Austausch vorstellen. Andere, teilweise vorgeschobene Vorurteile bestätigen dann (leider) die Voreingenommenheit.
              Zuletzt geändert von ESP2019; 15.05.2023, 12:19.

              Kommentar


                #22
                Anstatt unausgegorene Schuldzuweisungen (wie sollen Vorurteile eine Voreingenommenheit bestätigen? What's wrong damit, zu versuchen, Erfolgschancen im vorhinein einzuschätzen? Ist es etwa nicht gestattet, die Verwendung seiner Lebenszeit nach eigenem Gusto zu gestalten, insbesondere, wenn man das sogar, freundlicherweise, auch noch begründet?) zu versuchen, könntest du das Votum auch akzeptieren.


                Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                Ein Versuch war es trotzdem wert.
                Eine Phrase, wie der Rest übrigens auch.

                Und von wem kommt dieses Resümee? Von einem, der es nötig hat, andere (mich etwa) zu "ignorieren" resp. zu blocken. Das zeugt nicht nur nicht gerade von Größe, es hat auch die leidige Folge, daß der sinnvolle Austausch im Forum zunehmend schwierig wird, da etliche nicht mehr mitbekommen, daß ihr Beitrag bereits so oder ähnlich von einem Vorredner gebracht wurde...

                Ich würde daher resümieren: Du bestätigst die Vorurteile 😁

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                  ... Ein Versuch war es trotzdem wert ...
                  Ich finde schon, hat sich ausgezahlt!
                  Freu mich wenn wir mal wieder ein paar Bierchen zusammen trinken.
                  [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                  Kommentar


                    #24
                    Jo, war sehr nett im Zillertal. Gute Gespräche, lecker Bier und ein Nachtreffen in Kössen war auch drin.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X