suche Flieger mit viel Zeit ( Ruhestand ... ) für gemeinsame " Flugreisen "

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micha09
    Registrierter Benutzer
    • 12.12.2004
    • 232
    • bermatingen (bodenseekreis)

hi sigi,

bin auch einer, der nach über 40 jahren arbeiten nun viiiel zeit hat und somit öfters als früher in die luft gehen kann!
    (nicht so.... ich meine in echt mit dem gleitschirm)

also, von woher kommste denn bzw. wo biste meist unterwegs?
    ich bin vom bodensee, bin im bregenzerwald, stubai, tannheim, schladming, dolomiten... usw. unterwegs.
    meist allein... ober auch mal mit frau, aber immer in festen unterkünften mit bad, dusche und frühstück...

melde dich (auch andere dürfen es..) hier:
    urlaub@ememwe.de

martin
    der schwarzflieger vom bodensee...

Kommentar

• regenbogenflieger
      Registrierter Benutzer
      • 03.05.2005
      • 109
      • n.a.

Hallo Martin,
      :-)
      Ich hab dir ne Mail geschrieben.
      vg Sigi

Kommentar

• Rinaldini
        Registrierter Benutzer
        • 16.04.2024
        • 88
        • Niklaus Peter

Regen
        Danke für deine Wünsche, natürlich bin ich in Spanien in einem wunderbaren Fluggebiet. Wir haben 20 Grad und es gibt wettermäßig keinen guten Grund in die Schweiz zurück zu kehren.
        P.S. Frage mich nicht nach dem schönsten Fluggebiet Spaniens, das ist reserviert für uns Bewohner.

Kommentar

• Der fliegende Tscheche
          Registrierter Benutzer
          • 29.12.2024
          • 1
          • Michal Bechyne

Hallo Sigi,

deinen Text zu lesen, fühlt sich an, als hätte ich ihn selbst geschrieben! Ich bin 47 Jahre alt, ein sehr aktiver Streckenflieger und fliege seit Jahren als Guide 4–6 Mal im Jahr nach Marokko (Herbst und Winter). Die Wintermonate Januar und Februar verbringe ich meistens in Portugal an der Algarve (ca. 270 km von Algodonales entfernt). Wenn das Wetter in Algodonales passt, fahre ich auch mal für 1–2 Tage dorthin.

In Portugal habe ich ein großes Haus mit Garten, in dem ich Piloten aktuell für 15 € pro Nacht eine Übernachtungsmöglichkeit anbiete. Es ist Platz für bis zu 4 Piloten. Ein Flugticket nach Faro kostet im Januar und Februar oft nicht mehr als 100 € (Hin- und Rückflug). Sobald das Wetter passt, gehen wir fliegen! Ich bin selbstständig und arbeite dort, wo man fliegen kann.

Was Marokko betrifft, organisiere ich Gruppen von 5 Streckenfliegern. Die Kosten für eine Woche belaufen sich in der Regel auf 600–700 €, inklusive Flug, Übernachtung, Halbpension, Pick-up-Service vor Ort, Startgebühren, Mietwagen, Sprit usw.

Im Frühjahr und Sommer bevorzuge ich es, in Deutschland zu fliegen, aber auch die Alpen, Dolomiten und andere europäische Länder wie Italien, Kroatien, Bulgarien, Rumänien, Slowenien, Tschechien und die Slowakei stehen auf meinem Plan. Für solche Reisen nutze ich mein Wohnmobil, das ideal für Touren ist. Aus Kostengründen reise ich gerne zu zweit oder dritt.

Wie du habe ich oft das Problem, Flugkameraden zu finden, die genauso flexibel Urlaub nehmen können wie wir. Ich fliege sehr gerne, aber aus Sicherheitsgründen immer lieber in Begleitung.

Ein Telefonat könnte vieles beschleunigen, und wie du schon schreibst, muss die Chemie stimmen – das findet man in einem persönlichen Gespräch schnell heraus. Hier ist meine Telefonnummer: 01797365347. Ich benutze WhatsApp und Telegram.

Falls das jemand liest, der Streckenfliegen bevorzugt und Interesse an gemeinsamen Flügen in Portugal oder Marokko hat, kann er sich ebenfalls gerne bei mir melden!

Viele Grüße
          Michal
          (Der fliegende Tscheche)

Kommentar

Lädt...