Wir suchen Piloten mit guter Laune für unser Marokko-Abenteuer im März 2026!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der fliegende Tscheche
    Registrierter Benutzer
    • 29.12.2024
    • 10

Wir suchen Piloten mit guter Laune für unser Marokko-Abenteuer im März 2026!

Wir suchen Pilot*innen mit guter Laune für unser Marokko-Abenteuer im März 2026!
    Eine Woche Soaring an der Atlantikküste und zwei Wochen Streckenfliegen im Atlasgebirge.
    Erlebe Marokko anders als mit einer Flugschule – privat, frei, flexibel.
    Mit uns besuchst du Startplätze, die kaum jemand kennt.
    Es handelt sich um eine rein private Reise – keine Flugschule!

✈️ 2 Wochen XC im Atlasgebirge & 1 Woche Soaring an der Atlantikküste – gemeinsames Abenteuer unter Piloten

Du kannst dich uns anschließen, wann es für dich am besten passt – ob zwei Tage oder drei Wochen am Stück.
    Du entscheidest selbst, wie viel Zeit du mit uns verbringen möchtest. Zeitraum

1. Woche – Atlantikküste (Soaring)
    12.–19.03.

2. & 3. Woche – Atlasgebirge (Streckenfliegen)
    20.03.–05.04.

(Ich bin während des gesamten Zeitraums vor Ort – jeder kommt, wann es am besten passt.)*
    Was dich erwartet
    • Gemeinsames Strecken- und Soaringfliegen in beeindruckender Landschaft
    • Optional: Übernachtung auf einem Berggipfel nach dem Flugtag (für Abenteuerlustige)
    • Lernen & Erfahrungsaustausch unter Pilot*innen
    • Land, Leute und echte Gastfreundschaft erleben
    • Angenehme Unterkunft mit Halbpension – europäischer Standard (in Marokko nicht selbstverständlich)

⚠️ Hinweis zum Flugprofil

Atlantikküste (Soaring):
    → auch für weniger erfahrene Pilot*innen geeignet

Atlasgebirge (XC):
    → für geübte Pilot*innen (keine Einsteigerbedingungen)

Max. 8–10 Teilnehmer, damit es entspannt bleibt (zwei Fahrzeuge, kein überlasteter Pick-up).
    💶 Kostenübersicht

Alle teilen sich Unterkunft, Mietwagen und Sprit nach tatsächlichen Kosten.

Zur Orientierung:
    • ca. 450–550 € pro Woche
    • ca. 65–75 € pro Tag, wenn man nur einige Tage dabei ist

Diese Beträge entsprechen den reinen Selbstkosten:
    Unterkunft, Halbpension, Mietwagen, Sprit, Pick-up-Service, Wasser, Start- & Landegebühren, Organisation der Fluggenehmigung sowie Info-Unterlagen über Marokko inkl. hilfreicher Tipps.

Flugticket (20 kg Gepäck): ca. 160–200 €
    Flug und Unterkunft bucht jede*r selbst.
    ✈️ Organisatorisches

Ich bin keine Reiseagentur – alles läuft privat und auf Selbstkostenbasis.
    Wer möchte, kann sich anschließen – für ein paar Tage oder die kompletten drei Wochen.

Ich unterstütze gern bei:
    • Flugbuchung
    • günstigen Flugoptionen
    • Organisation vor Ort (Transfer, Fluggenehmigung, Mietwagen)

Jede*r bleibt flexibel und eigenverantwortlich – du entscheidest selbst, wann und was du fliegst.
    Unterkunft wird nur reserviert, damit wir einen sicheren Platz haben.
    🌦️ Alternativprogramm bei Schlechtwetter
    • Fußball ⚽️ oder Bouda (Boccia) mit Einheimischen
    • Günstige Mopeds leihen und den Atlas erkunden
    • Kulturelle Ausflüge & Besichtigungen

👤 Über mich

Ich bin 47 Jahre alt und fliege seit 8 Jahren – in den letzten 5 Jahren sehr intensiv, meist über 200 Flugstunden pro Jahr.
    Jedes Jahr bin ich im September/Oktober sowie im März/April für über drei Wochen in Marokko zum Fliegen und freue mich, diese Zeit mit anderen erfahrenen Pilot*innen zu teilen.

Im Januar und Februar lebe ich an der Algarve in Portugal, um auch im Winter fliegen zu können – dort können mich ebenfalls Pilot*innen besuchen.

Fliegen ist meine Leidenschaft – ich teile gern mein Wissen und lerne genauso gern von anderen Pilot*innen.
    📞 Interesse?

Melde dich gern direkt:
    0179 7365347 (WhatsApp oder Telegram)
    Angehängte Dateien
  • James
    Registrierter Benutzer
    • 15.03.2009
    • 243

Der Gedanke ist gut gemeint, jedoch sehe ich das nun schon zum 3. Mal, dass Piloten augenscheinlich eine Gleitschirmreise anbieten und irgendwie dann doch nichts anbieten wollen. Letztens gerade auch von den Gleitschirm-nomaden ein ähnliches Angebot gesehen. Vermutlich aus den allgemein bekannten Gründen, die sich jeder denken kann.

Ich finde, es wirkt komisch, "Freunde" und "Gleichgesinnte" zu suchen, mit einem pauschalreiseähnlich wirkenden Angebot bzw. Posting. Natürlich kann ich in diesem Fall falsch liegen, jedoch kenne ich genau solche "Angebote" aus anderen Bereichen.

Für mich hat das einen völlig anderen Charakter, als Gleichgesinnte sich verabreden und gemeinsam ein Land bereisen.

Kommentar

Lädt...