Wir suchen Pilot*innen mit guter Laune für unser Marokko-Abenteuer im März 2026!
Eine Woche Soaring an der Atlantikküste und zwei Wochen Streckenfliegen im Atlasgebirge.
Erlebe Marokko anders als mit einer Flugschule – privat, frei, flexibel.
Mit uns besuchst du Startplätze, die kaum jemand kennt.
Es handelt sich um eine rein private Reise – keine Flugschule!
✈️ 2 Wochen XC im Atlasgebirge & 1 Woche Soaring an der Atlantikküste – gemeinsames Abenteuer unter Piloten
Du kannst dich uns anschließen, wann es für dich am besten passt – ob zwei Tage oder drei Wochen am Stück.
Du entscheidest selbst, wie viel Zeit du mit uns verbringen möchtest. Zeitraum
1. Woche – Atlantikküste (Soaring)
12.–19.03.
2. & 3. Woche – Atlasgebirge (Streckenfliegen)
20.03.–05.04.
(Ich bin während des gesamten Zeitraums vor Ort – jeder kommt, wann es am besten passt.)*
✅ Was dich erwartet
⚠️ Hinweis zum Flugprofil
Atlantikküste (Soaring):
→ auch für weniger erfahrene Pilot*innen geeignet
Atlasgebirge (XC):
→ für geübte Pilot*innen (keine Einsteigerbedingungen)
Max. 8–10 Teilnehmer, damit es entspannt bleibt (zwei Fahrzeuge, kein überlasteter Pick-up).
💶 Kostenübersicht
Alle teilen sich Unterkunft, Mietwagen und Sprit nach tatsächlichen Kosten.
Zur Orientierung:
Diese Beträge entsprechen den reinen Selbstkosten:
Unterkunft, Halbpension, Mietwagen, Sprit, Pick-up-Service, Wasser, Start- & Landegebühren, Organisation der Fluggenehmigung sowie Info-Unterlagen über Marokko inkl. hilfreicher Tipps.
Flugticket (20 kg Gepäck): ca. 160–200 €
Flug und Unterkunft bucht jede*r selbst.
✈️ Organisatorisches
Ich bin keine Reiseagentur – alles läuft privat und auf Selbstkostenbasis.
Wer möchte, kann sich anschließen – für ein paar Tage oder die kompletten drei Wochen.
Ich unterstütze gern bei:
Jede*r bleibt flexibel und eigenverantwortlich – du entscheidest selbst, wann und was du fliegst.
Unterkunft wird nur reserviert, damit wir einen sicheren Platz haben.
🌦️ Alternativprogramm bei Schlechtwetter
👤 Über mich
Ich bin 47 Jahre alt und fliege seit 8 Jahren – in den letzten 5 Jahren sehr intensiv, meist über 200 Flugstunden pro Jahr.
Jedes Jahr bin ich im September/Oktober sowie im März/April für über drei Wochen in Marokko zum Fliegen und freue mich, diese Zeit mit anderen erfahrenen Pilot*innen zu teilen.
Im Januar und Februar lebe ich an der Algarve in Portugal, um auch im Winter fliegen zu können – dort können mich ebenfalls Pilot*innen besuchen.
Fliegen ist meine Leidenschaft – ich teile gern mein Wissen und lerne genauso gern von anderen Pilot*innen.
📞 Interesse?
Melde dich gern direkt:
0179 7365347 (WhatsApp oder Telegram)
Eine Woche Soaring an der Atlantikküste und zwei Wochen Streckenfliegen im Atlasgebirge.
Erlebe Marokko anders als mit einer Flugschule – privat, frei, flexibel.
Mit uns besuchst du Startplätze, die kaum jemand kennt.
Es handelt sich um eine rein private Reise – keine Flugschule!
✈️ 2 Wochen XC im Atlasgebirge & 1 Woche Soaring an der Atlantikküste – gemeinsames Abenteuer unter Piloten
Du kannst dich uns anschließen, wann es für dich am besten passt – ob zwei Tage oder drei Wochen am Stück.
Du entscheidest selbst, wie viel Zeit du mit uns verbringen möchtest. Zeitraum
1. Woche – Atlantikküste (Soaring)
12.–19.03.
2. & 3. Woche – Atlasgebirge (Streckenfliegen)
20.03.–05.04.
(Ich bin während des gesamten Zeitraums vor Ort – jeder kommt, wann es am besten passt.)*
✅ Was dich erwartet
- Gemeinsames Strecken- und Soaringfliegen in beeindruckender Landschaft
- Optional: Übernachtung auf einem Berggipfel nach dem Flugtag (für Abenteuerlustige)
- Lernen & Erfahrungsaustausch unter Pilot*innen
- Land, Leute und echte Gastfreundschaft erleben
- Angenehme Unterkunft mit Halbpension – europäischer Standard (in Marokko nicht selbstverständlich)
⚠️ Hinweis zum Flugprofil
Atlantikküste (Soaring):
→ auch für weniger erfahrene Pilot*innen geeignet
Atlasgebirge (XC):
→ für geübte Pilot*innen (keine Einsteigerbedingungen)
Max. 8–10 Teilnehmer, damit es entspannt bleibt (zwei Fahrzeuge, kein überlasteter Pick-up).
💶 Kostenübersicht
Alle teilen sich Unterkunft, Mietwagen und Sprit nach tatsächlichen Kosten.
Zur Orientierung:
- ca. 450–550 € pro Woche
- ca. 65–75 € pro Tag, wenn man nur einige Tage dabei ist
Diese Beträge entsprechen den reinen Selbstkosten:
Unterkunft, Halbpension, Mietwagen, Sprit, Pick-up-Service, Wasser, Start- & Landegebühren, Organisation der Fluggenehmigung sowie Info-Unterlagen über Marokko inkl. hilfreicher Tipps.
Flugticket (20 kg Gepäck): ca. 160–200 €
Flug und Unterkunft bucht jede*r selbst.
✈️ Organisatorisches
Ich bin keine Reiseagentur – alles läuft privat und auf Selbstkostenbasis.
Wer möchte, kann sich anschließen – für ein paar Tage oder die kompletten drei Wochen.
Ich unterstütze gern bei:
- Flugbuchung
- günstigen Flugoptionen
- Organisation vor Ort (Transfer, Fluggenehmigung, Mietwagen)
Jede*r bleibt flexibel und eigenverantwortlich – du entscheidest selbst, wann und was du fliegst.
Unterkunft wird nur reserviert, damit wir einen sicheren Platz haben.
🌦️ Alternativprogramm bei Schlechtwetter
- Fußball ⚽️ oder Bouda (Boccia) mit Einheimischen
- Günstige Mopeds leihen und den Atlas erkunden
- Kulturelle Ausflüge & Besichtigungen
👤 Über mich
Ich bin 47 Jahre alt und fliege seit 8 Jahren – in den letzten 5 Jahren sehr intensiv, meist über 200 Flugstunden pro Jahr.
Jedes Jahr bin ich im September/Oktober sowie im März/April für über drei Wochen in Marokko zum Fliegen und freue mich, diese Zeit mit anderen erfahrenen Pilot*innen zu teilen.
Im Januar und Februar lebe ich an der Algarve in Portugal, um auch im Winter fliegen zu können – dort können mich ebenfalls Pilot*innen besuchen.
Fliegen ist meine Leidenschaft – ich teile gern mein Wissen und lerne genauso gern von anderen Pilot*innen.
📞 Interesse?
Melde dich gern direkt:
0179 7365347 (WhatsApp oder Telegram)
Kommentar