- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ist also die Hammerzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist also die Hammerzeit

    ...die Hammerzeit in unseren Breiten (und Längen) geht in der Regel von Mitte April bis etwa Mitte / Ende Juni. Danach ist meist Schluß.
    Überlegt mal, wieviel wir davon jetzt schon verbraten haben.
    Sei es durch Regen, Föhn, Sturm, Regen + Sturm oder einfach keine Zeit.
    FRUUUUUUUST !!!
    Jetzt würde mich interessieren :
    Wie geht ihr mit diesem tollen Strecken-Wetter um ?
    Wie baut ihr euch auf ?

    Rainer (gerade wieder aus dem Regen zurück)

    #2
    AW: Das ist also die Hammerzeit

    Hallo,

    Wie geht ihr mit diesem tollen Strecken-Wetter um ?
    Wie baut ihr euch auf ?
    Ich arbeite. Damit ich dann auch unter der Woche freimachen kann, wenn es wieder schöner wird. Hoffe ich zumindest. Hammerwetter kommt manchmal schneller, als man denkt.

    Grüße von Oliver
    ----------------------------------------------------------------------
    Sponsor: Skywalk

    Kommentar


      #3
      AW: Das ist also die Hammerzeit

      also ich bin im moment am hausumbau und deshalb belastet mich das wetter überhaupt nicht.

      sollte es mal wider erwarten einen guten tag geben werde ich diesen selbstverständlich nutzen.

      ich wohne im raum basel und da ist der jura nicht weit weg.

      richtig gut ist hier bei uns auch von april bis ende juni, danach sollte man eben in die alpen. die sind von basel aber auch in 1,5 stunden erreichbar.


      die hammertage sind noch immer gekommen und kommen auch dieses jahr, nur dranglauben....
      Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

      Kommentar


        #4
        AW: Das ist also die Hammerzeit

        Zitat von Rainer
        ...die Hammerzeit in unseren Breiten (und Längen) geht in der Regel von Mitte April bis etwa Mitte / Ende Juni. Danach ist meist Schluß.
        Überlegt mal, wieviel wir davon jetzt schon verbraten haben.
        Sei es durch Regen, Föhn, Sturm, Regen + Sturm oder einfach keine Zeit.
        FRUUUUUUUST !!!
        Die Hammerzeit sollte man in Frustphase umbenennen. Ich komme mir ja schon vor als ob ich alles vergessen hätte. Wenn das so weiter geht, dann können die Flugschulen so was wie A-Schein Kurse für Wiedereinsteiger anbieten.

        Da die Atmosphäre bei dem tollen Wetter eigentlich keine große Möglichkeit hatte die oberen Luftschichten aufzuheitzen hoffe ich mal das sich die Hammerzeit einfach nur etwas verschiebt. Das ist aber nur eine naive Vorstellung von mir. Vielleicht kein einer der Wetterexperten mal was dazu sagen.
        Viele Grüße
        Herbert

        Kommentar


          #5
          AW: Das ist also die Hammerzeit

          Leute ich bin genauso frustriert!
          Was soll bloß aus Pfingsten werde???Hatte mich so gefreut...:-(((
          Sehe ich das richtig,dass wenn überhaupt die Alpensüdseite geht?
          Bitte mal kurzes Statement von den Wetterexperten....
          zero G rules!

          Kommentar


            #6
            AW: Das ist also die Hammerzeit

            Zitat von herby
            Da die Atmosphäre bei dem tollen Wetter eigentlich keine große Möglichkeit hatte die oberen Luftschichten aufzuheitzen hoffe ich mal das sich die Hammerzeit einfach nur etwas verschiebt.
            Hi,
            glaub nicht, dass die gute Zeit sich verschiebt, dazu ist Mitteleuropa zu unbedeutend in der großräumigen Zirkulation (auch wenn man das Wärmepotential des Meerwassers berücksichtigt)... Zudem ist das, was bei und zu kalt ist, im hohen Norden (Spitzbergen) viel zu warm - seit 5 Monaten dauernd VIEL zu warm... (bis+12 Grad über dem Normalwert).
            - So sagt es zumindest Joachim Schug im
            Weishauptwetter http://www.t-online.de/wettershow (dsl + IE erforderlich)
            unter "Joachims Wetterwelt".
            Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 28.05.2006, 20:07.
            ...

            Kommentar


              #7
              AW: Das ist also die Hammerzeit

              ich check auch, naiverweise, am Tag 3 Mal diverse Wetterseiten, ob nicht doch ein plötzlicher 'Umschwung' kommt ...

              Täuscht mich das, oder war das früher anders? Ich hab Frühling/Sommer eh so
              in erinnerung: 5 Tage schön, 1 Tag regen, 1 Tag Wolken, 5 Tage schön ...

              die übrige Zeit geh ich meinen anderen, nicht ganz sooo leidenschaftlichen, aber
              doch schönen Hobbies nach. Klettern, Radfahren, Motorradfahren, ... nur
              wenns Tage wirklich nur Regnet, such ich Flugvideos/Fotos und wedle mir dabei die Palme
              Zuletzt geändert von cicero; 28.05.2006, 22:32.

              Kommentar


                #8
                AW: Das ist also die Hammerzeit

                Zitat von cicero
                ich check auch, naiverweise, am Tag 3 Mal diverse Wetterseiten, ob nicht doch ein plötzlicher 'Umschwung' kommt ...

                Täuscht mich das, oder war das früher anders? Ich hab Frühling/Sommer eh so
                in erinnerung: 5 Tage schön, 1 Tag regen, 1 Tag Wolken, 5 Tage schön ...

                die übrige Zeit geh ich meinen anderen, nicht ganz sooo leidenschaftlichen, aber
                doch schönen Hobbies nach. Klettern, Radfahren, Motorradfahren, ... nur
                wenns Tage wirklich nur Regnet, such ich Flugvideos/Fotos und wedle mir dabei die Palme
                Hi,

                schön, die Menschen spüren wieder etwas. :-)

                Dieser Tage kommt so manch einer wieder aufgezeigt, dass wir uns in den gemäßigten Breiten befinden, mit alle den flugfeindlichen Auswüchsen der Wetterlage die es sich so richtig breit macht. Das war übrigens schon immer so, nur sind wir ein bisschen verwöhnt.

                Tja, bin ja gespannt wann das erste echte "Neuschneebild" hier auftaucht.

                Ich scheide aber aus. Mit Sommerreifen geh ich nicht zum Schneechasen... :-)

                Gruß,
                Stefan
                http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                Kommentar


                  #9
                  AW: Das ist also die Hammerzeit

                  Also für mich als Wetterlaie gibts da Licht am Ende des Tunnels fürs kommende WE:



                  Auch wenns wohl leider keine großräumige Umstellung werden wird, Anlass zum Optimismus isses allemal ... endlich mal wieder HOCHdruck

                  Stephan

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Das ist also die Hammerzeit

                    Bin auch frustriert !!!
                    Letztes Wochenende die Fluggebiete nur 20 min von mir und nix zu machen. Nicht mal ein Abgleiter ohne den Schirm ins nasse Grass schmeissen zu müssen
                    Ich hab auch die Befürchtung dass ich, sobald endlich wieder mal ein brauchbarer Tag kommt, wieder fast von Neuem Anfangen muss. Ich hab erst ein paar Flüge mit meinem neuen Schirm und ich hab keine Chance etwas Routine zu bekommen. Ständig diese ewigen Flugpausen! Das nächste mal stellt man sich dann schon wieder an wie der erste Mensch im ersten richrtigen Bart. Nicht mal meinen lächerlichen 10km Abgleiter fürn B-Schein hab ich hinbekommen. Da wird wohl eher die theoretische Prüfung verfallen ...
                    Tja, wird wohl nix übrig bleiben als Überstunden zu schieben und zu warten ...
                    Da kauft man sich einen 2er weil man ja so viel zum Fliegen gehen will, dann is nix damit, nur rumsitzen und nächstes mal wieder ansch****** beim Fliegen

                    naja, Kopf in den Sand stecken nützt wohl auch nix, der is nämlich naß ...

                    lg, zeckenklauber
                    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                    www.stefan-hofbauer.com

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Das ist also die Hammerzeit

                      Also so übel war´nun dann doch nicht...

                      War die letzten 2 Wochen am Wallberg, Monte Cornizzolo, Laveno, Saléve und Annecy fliegen. Mal Rumsuppen, mal Spaßsoaren, mal kleine Seerunde oder Strecke - allerdings meist bei viel (West-) Wind, da hat mich schon manchmal in den stark bewaldeten Gebieten wie Monte Nudo oder Plainfait die Baumlandepanik befallen. Nichtsdestotrotz. schön war´s, und sonnig auch. Nebenbei haben wir uns noch die acrofolies reingezogen, jungejunge
                      Morgen zieh ich wieder los, Ziel wohl wieder der tiefe Süden. Vielleicht sieht man sich ja

                      Gruß,
                      Martin

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Das ist also die Hammerzeit

                        Zitat von Martin Prerovsky
                        Morgen zieh ich wieder los, Ziel wohl wieder der tiefe Süden. Vielleicht sieht man sich ja

                        Gruß,
                        Martin

                        DU SACK

                        *vorneiderblass*
                        Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                        www.stefan-hofbauer.com

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Das ist also die Hammerzeit

                          Hallo Fangemeinde,

                          Also ab in den "tiefen Süden"? Wohin dann wohl?

                          Ich selbst bin ab Freitag 03.06. mit einer Gruppe für ne Woche in Südtirol (Sand, Arntal).

                          Leider ist Nordwind angesagt, was ja für die Südseite der Alpen nicht gerade gut zum Fliegen ist. Eigentlich wollte ich schon heute oder Morgen in Richtung Alpen starten, das Wetter hat mich aber bisher davon abgehalten.

                          Nun überlege ich, vielleicht noch zwei Tage vorher (Donnerstag-Freitag 01.-02.06) nach Bassano zum Fliegen zu fahren. Wer hat Erfahrung, ob der Nordwindeinfluß (es soll an diesen zwei Tagen am Reschenpaß mit Windstärke 3 aus Nord blasen) ein gutes Fliegen in Bassano noch möglich macht?

                          Habe auch irgendwo gelesen, dass um diese Zeit bereits feucht und Stabile Luft das Fliegen in Bassano nicht mehr sonderlich attraktiv macht? Basishöhen um diese Zeit zum Steckenfliegen nicht mehr interessant?



                          Gruß Georg

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Das ist also die Hammerzeit

                            Mir ists im Moment gerade egal, denn ich bin eh ah meiner Diplomarbeit, welche noch bis Ende Juni dauert. Aber langsam habe ich auch schon Entzugserscheinungen: Ich spreche nicht nur vom fliegen, ich schaue nicht alle 5 Minuten in den OLC Server, mache keine sinnlosen Autofahrten und meine Freundin sieht mich auch öfters...
                            http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Das ist also die Hammerzeit

                              ich werd das Wochenende ins Tessin/Bellinzona fahren und mal meinen
                              Schirm miteinpacken. Vielleicht geht ja was ...

                              War von euch schonmal jemand in der Gegend?

                              David

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X