- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr heftiger Mistral zu erwarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr heftiger Mistral zu erwarten

    Hi,

    schaut mal in die Südwestalpen wie sich dort am Samstag die Isobaren drängen (...oder ander, die Balken biegen)
    Das sind zusammen mit der allgemein starken Nordströmung in allen Höhen gute Aussichten für heftigen Mistral.




    tschüssle,
    Stefan

    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    #2
    AW: Sehr heftiger Mistral zu erwarten

    Ciao,

    hier in Mailand beruehren die Baumgipfel jetzt schon fast den Boden wegen starker Nordstroemung, und am vergangenen WE war's auch wegen Nordfoehn (zum fliegen) scheisse. Jetzt haben wir am Freitag Feiertag, und sieht's wieder aus, dass der Nordwind das verlaengerte WE stoeren wird ....
    Na ja, auf jedem Fall sind die Fernsichte super, kann jetzt vom Buero aus Richtung Nordwesten die gesamte Alpenkette Richtung Frankreich nach Sueden abbiegen sehen, und Richtung Sueden die Appeninen in Liguria ..

    So langsam wird's aber mal wieder Zeit fuer ein Bisschen Ruhe in der Luft

    Paul

    Kommentar


      #3
      AW: Sehr heftiger Mistral zu erwarten

      Zitat von Stefan Hörmann
      Hi,

      schaut mal in die Südwestalpen wie sich dort am Samstag die Isobaren drängen (...oder ander, die Balken biegen)
      Das sind zusammen mit der allgemein starken Nordströmung in allen Höhen gute Aussichten für heftigen Mistral.




      tschüssle,
      Stefan

      http://www.gleitsegelwetter.de
      Hi Stefan

      Wann veröffentlichst Du denn genau den genauen Lagebericht?
      Kommt der erst am Freitag oder schon am Donnerstag?

      Für mich als Amateur sieht die Lage im Moment sehr unsicher und schwer vorraussagbar aus.

      Kommentar


        #4
        AW: Sehr heftiger Mistral zu erwarten

        Zitat von helimeyr
        Hi Stefan

        Wann veröffentlichst Du denn genau den genauen Lagebericht?
        Kommt der erst am Freitag oder schon am Donnerstag?

        Für mich als Amateur sieht die Lage im Moment sehr unsicher und schwer vorraussagbar aus.
        Hi,

        immer Dienstags (Tendenz) und Donnerstags (Detail). Meist so zwischen 22 und 1 Uhr, je nachdem welche Wetterlage und wie ich das zeitlich alles unter eine Decke bringe. Ist vor ner Stunde erschienen, der neue.

        Gruß,
        Stefan
        http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

        Kommentar


          #5
          AW: Sehr heftiger Mistral zu erwarten

          http://www2.onlinecontest.org/holc/2...aead471f00562b
          Manche glaubens halt net ... herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag

          Kommentar


            #6
            AW: Sehr heftiger Mistral zu erwarten

            allerdings... die subtrackanalyse von der see-querung sagt tatsächlich 64km/h durchschnittsgeschwindigkeit und 84km/h max...

            Kommentar

            Lädt...
            X