- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird das Wetter beim Stubai-Cup 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie wird das Wetter beim Stubai-Cup 2008

    Hallo Wetterfrösche,

    wer wagt die ersten Prognosen für´s Wetter beim Stubai-Cup

    Gruß
    Rupp

    #2
    AW: Wie wird das Wetter beim Stubai-Cup 2008

    ...ringsrum grottenschlecht, aber im Stubaital, da scheint die Sonne und Thermik hat´s auch !

    Rainer

    Kommentar


      #3
      AW: Wie wird das Wetter beim Stubai-Cup 2008

      Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
      ...ringsrum grottenschlecht, aber im Stubaital, da scheint die Sonne und Thermik hat´s auch !

      Rainer

      super, und ich hab mir schon sorgen gemacht

      Kommentar


        #4
        AW: Wie wird das Wetter beim Stubai-Cup 2008

        Na dann gehn wa mal schick aufdrehen....
        Hast schon ne Angabe zur Basishöhe?
        markus
        active-zone.eu

        Kommentar


          #5
          AW: Wie wird das Wetter beim Stubai-Cup 2008

          Am Freitag mild und einige Regenschauer. Die Schneefallgrenze steigt von 1400 auf 2000m. Mäßiger bis lebhafter, auf den Bergen starker Wind aus Südwest bis Nordwest. Höchstwerte: 5 bis 10 Grad, in 2000m am Nachmittag um plus 2 Grad.


          Am Samstag zunächst noch etwas Regen, oberhalb von 2000m Schneefall. Nach und nach aufgelockert und etwas Sonne. Kräftiger, auf den Bergen starker Westwind und sehr mild mit 8 bis 13 Grad, in 2000m bis plus 5 Grad.


          Am Sonntag und Montag voraussichtlich unbeständig mit Regen- und Schneeschauern und allmählich etwas kühler. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1500 bis 1000m. Sonne im Süden. Weiterhin sehr windig bei 4 bis 9 Grad.

          Kommentar


            #6
            AW: Wie wird das Wetter beim Stubai-Cup 2008

            hi,

            schaut zwar knapp aus, aber soo schlecht musss es nicht werden!
            Vor den Alpen/Nordalpenrand bleibts schlecht, aber je weiter man inneralpin kommt, desto freundlicher könnte es werden.

            Die deutlichen Wolkenlücken zeigt auch das heutige Meteogramm (Link aktualisiert sich alle 6 Std.):
            ...

            Kommentar


              #7
              AW: Wie wird das Wetter beim Stubai-Cup 2008

              Lieber Volker,
              wenn ich die Windvorhersage für Samstags auf wetteronline 850 hPa anschaue, bläst es um die Alpen herum, das gkann ich nicht glauben. Bin ich da zu tief oder kann das sein. Ein paar Freunde kämen wenns geht aus Hessen runter.
              Thomas

              Kommentar


                #8
                AW: Wie wird das Wetter beim Stubai-Cup 2008

                hi,
                der aktuelle GFS-Lauf hat den Wind etwas zurück genommen, aber vor den Alpen/Alpennordrand wirds blasen. Inneralpin hab ich weiterhin Hoffnung - heut gegen 19h schaue ich weiter.
                ...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wie wird das Wetter beim Stubai-Cup 2008

                  Die deutlichen Wolkenlücken zeigt auch das heutige Meteogramm (Link aktualisiert sich alle 6 Std.):
                  http://www.wetterzentrale.de/pics/MS_115470_g05.png[/QUOTE]

                  Hallo,
                  würde auch gerne hinfahren, aber bei allem Respekt, ich seh zwischen 18. und 20. auf diesem Meteogramm keine Wolkenlücken.

                  Aber vielleicht kommen sie noch...

                  Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wie wird das Wetter beim Stubai-Cup 2008

                    Was ich auch nicht so ganz verstehe als Flachlandflieger wie das jetzt mit dem Wind ausschaut. Ist das Stubaital so geschützt das die starken bis stürmischen Wind nichts aus machen??

                    Kann mir das irgendwie garnicht so vorstellen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wie wird das Wetter beim Stubai-Cup 2008

                      hier steht alles schön kompakt auf einer Seite. Auch das Bassanowetter.

                      Mit dem Gleitschirm vom Wallberg aus über den Tegernsee fliegen oder vom Brauneck aus ins Isartal schweben, wenn das Ihr Traum ist, sind Sie ihm jetzt einen entscheidenden Schritt näher gekommen!


                      Gruß
                      Carlito

                      soll keine Werbung sein.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wie wird das Wetter beim Stubai-Cup 2008

                        hier steht alles schön kompakt auf einer Seite. Auch das Bassanowetter.

                        Mit dem Gleitschirm vom Wallberg aus über den Tegernsee fliegen oder vom Brauneck aus ins Isartal schweben, wenn das Ihr Traum ist, sind Sie ihm jetzt einen entscheidenden Schritt näher gekommen!


                        Gruß
                        Carlito
                        HILFEEEE! Wo finde ich denn da die Prognose für das Stubaital vom 18.01.08 bis 20.01.08?

                        Grüsse aus der Schweiz

                        Alfred

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wie wird das Wetter beim Stubai-Cup 2008

                          Zitat von Slomo Beitrag anzeigen
                          Was ich auch nicht so ganz verstehe als Flachlandflieger wie das jetzt mit dem Wind ausschaut. Ist das Stubaital so geschützt das die starken bis stürmischen Wind nichts aus machen??

                          Kann mir das irgendwie garnicht so vorstellen
                          Hallo,
                          ja, ich glaube daß die Alpen eben bis in durchschnittliche Gipfelhöhe, ca. 2500 m den Wind ganz einfach abhalten, ablenken oder "bremsen"



                          hier sieht man ja ganz deutlich (die Karte bei 1500m Höhe) es kommt nur wenig Wind bis in den Alpenhauptkamm.
                          Ab 3000m schauts dann schon anders aus.
                          zudem ist dieser Schutzeffekt bei einigen Alpentälern mehr oder weniger ausgeprägt. Und das Stubaital ist eben sehr gut vor Föhn und anderen Wettererscheinungen geschützt. Zudem soll`s dort so ne art " Mikroklima haben"

                          Korrigiert mich bitte jemand wenns total falsch ist.

                          Grüße Seidenschwan

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wie wird das Wetter beim Stubai-Cup 2008

                            Zitat von A.E.Neumann Beitrag anzeigen
                            HILFEEEE! Wo finde ich denn da die Prognose für das Stubaital ...
                            ...Du fährst ja eh nicht hin, also iiiiiiiiiiiiiiiisi.

                            cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wie wird das Wetter beim Stubai-Cup 2008

                              Zitat von Grimselschlange Beitrag anzeigen
                              ...Du fährst ja eh nicht hin, also iiiiiiiiiiiiiiiisi.
                              Ohhh! Da weisst Du bereits mehr als ich . . . ich hab nämlich irgendwo gelesen:

                              Tja man kann auch erst am Samstag zu Stubai-Cup fahren . . .
                              Und seither bin ich da eben etwas unschlüssig . . .

                              Grüsse aus der Schweiz

                              Alfred

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X