- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inneralpin fliegbar dieses Weekend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inneralpin fliegbar dieses Weekend?

    Liebe Wettergurus
    Ich habe für dieses Weekend einen Ausflug nach Davos geplant, ich möchte endlich mal wieder in die Luft. Mein Fluglehrer lässt sich jeweils vor 20:00 am Vorabend noch zu keiner Prognose hinreissen.
    -Die SMA hat Nordföhn vorausgesagt, bei www.meteocentrale.ch kratzt die Föhnprognosekurve Zürich-Lugano immer grad so an der 4hpa-Linie. Die Windprognose wäre mit laminaren 3-4Beaufort ja noch ganz akzeptabel, die Böen über 5 machen mir aber etwas Bauchweh.
    -Wetter-jetzt zeigtr auf der Isobarenkarte für morgen Samstag 4 hpa Druckdifferenz zwischen Alpenauptkamm (da läuft eine 1012er-Linie drüber) und Mitteldeutschland, aber eine sehr flache Druckverteilung im Süden. Das würde eher gegen dieses Nordföhn-Szenario sprechen.

    Was meinen die Profis? Soll ich heute Mittag mal meine Sachen bereitstellen?

    happy landings
    Ueli
Lädt...
X