- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canaren und El Nino ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canaren und El Nino ????

    Ich würde gerne mal was von unseren Wetterexperten hier im Forum wissen.Da wir dieses Jahr wieder mal ein El Nino Jahr haben,könnte sich das doch auch auf die Canaren im Sommer auswirken oder ? Irgend welche Prognosen? Ideen? Anregungen?
    ( ist ein wenig Tricky, aber, wer weiss...

    LG,

    Tom
    Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
    (von mir)

    #2
    AW: Canaren und El Nino ????

    Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal was von unseren Wetterexperten hier im Forum wissen.Da wir dieses Jahr wieder mal ein El Nino Jahr haben,könnte sich das doch auch auf die Canaren im Sommer auswirken oder ? Irgend welche Prognosen? Ideen? Anregungen?
    ( ist ein wenig Tricky, aber, wer weiss...

    LG,

    Tom
    Hallo Tom,

    ja, es KÖNNTE sich auswirken. Jede weiterführende Aussage von jetzt über den Sommer ist aber Kaffeesatzleserei.

    Lucian

    PS: Meine Wetterglaskugel wird derzeit und schon seit Wochen schon nach wenigen Tagen Vorausschau immer sehr trübe.
    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

    Kommentar


      #3
      AW: Canaren und El Nino ????

      Hey Lucian,

      Danke Dir,habe mir fast schon so etwas gedacht. So wie es ausschaut fahren wir im Sommer hin. Ich werde dann meine Erfahrungen posten.Währe eventuell ja auch interessant zu erfahren, wie das Christkind sich in den anderen Fluggebieten auswirkt.Ich für meinen Teil war über Weihnachten/Sylvester in Almunecar. In den 2 Wochen die ich dort verbracht habe, konnte ich an 5 Tagen fliegen,an fast allen anderen Tagen hat es geschüttet wie aus Kübeln,wobei, ich hatte noch Glück, in den 2 Wochen vor Weihnachten hat es nur geregnet. Vieleicht zeichnet sich ja so was wie ein Trend in den el Nino Jahren ab. Gebiete in denen es zu bestimmten Jahreszeiten immer ging, stellen sich als fast nicht mehr fliegbar heraus, und umgekehrt. Ist nur so ne Idee. Natürlich müssten schon einige von uns ihre Erfahrungen zusammentragen, und das Ganze warscheinlich über mehrere el Nino Jahre. Wie gesagt nur so eine Idee...

      Liebe Grüße,

      Tom
      Zuletzt geändert von artemis; 18.03.2010, 16:38.
      Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
      (von mir)

      Kommentar

      Lädt...
      X