- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

urlaub ab wochenede - wohin fahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    urlaub ab wochenede - wohin fahren?

    ich plane, ab samstag mit meiner frau für gute zwei wochen in den urlaub zu fahren.
    der urlaub ist dabei als halber fliegerurlaub gedacht (meine frau fliegt nicht, und da muss ich ihr ja auch was beiten ).

    als ziel sind die alpen von nord (füssen) bis süd (bassano) angedacht.
    grundsätzlich hatte ich folgende ziele rausgesucht:

    - tegelberg
    - stubaital (interessant wegen stubai funcup)
    - zell am see/pinzgau (aufgrund der letzten dhv-info)
    - bassano (wollte ich ab dienstag nächster woche hin, falls das wetter mitmacht)
    - zillertal (würde meine frau gerne ein paar tage verbringen)
    - greifenburg

    jetzt macht mir die wetterentwicklung etwas sorge, so toll sieht es ja nicht aus für dieses wochenende, insbesondere der wind wegen der fönentwicklung beunruhigt mich etwas.

    frage an die experten im forum: wo seht ihr (falls überhaupt) die besten chancen für genussvolles fliegen von samstag bis montag?

    ich würde im moment am ehesten zu zell am see oder zum stubaital tendieren, wobei ich von der windvorhersage (meteoblue) vermute, dass ich zumindest den sonntag abhaken kann.

    #2
    AW: urlaub ab wochenede - wohin fahren?

    Zitat von Gandhi Beitrag anzeigen
    - ab samstag mit meiner frau
    - für gute zwei wochen
    - als halber fliegerurlaub gedacht.
    ...
    Am Wochenende ist das Stubaital sicher interessant (so oder so), zudem ich keinen deutlichen Wettervorteil in anderen Gebieten ausmachen kann. Danach würde ich vorschlagen sich langsam Richtung Bassano (viel los?) oder Emberger (Schneelage ü. Webcam checken) treiben zu lassen. - Auch Lienz (Zetterfeld) ist nett zum fliegen und da hat die Frau auch Belustigung. Alles sonst nach weiterer Wetterentwicklung.

    Oder zieh die Nichtflughälfte des Urlaubs vor und schnapp dir eine bessere Wetterphase. Mit 2 Wochen Urlaub kann man schon was anstellen.

    Viel Glück.
    Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 18.03.2010, 10:07.
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: urlaub ab wochenede - wohin fahren?

      Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
      Am Wochenende ist das Stubaital sicher interessant (so oder so), zudem ich keinen deutlichen Wettervorteil in anderen Gebieten ausmachen kann. Danach würde ich vorschlagen sich langsam Richtung Bassano (viel los?) oder Emberger (Schneelage ü. Webcam checken) treiben zu lassen. - Auch Lienz (Zetterfeld) ist nett zum fliegen und da hat die Frau auch Belustigung. Alles sonst nach weiterer Wetterentwicklung.

      Oder zieh die Nichtflughälfte des Urlaubs vor und schnapp dir eine bessere Wetterphase. Mit 2 Wochen Urlaub kann man schon was anstellen.

      Viel Glück.
      hallo,

      danke für die info.
      ich hatte bisher vor, bis dienstag morgen in den alpen zu bleiben und dann nach bassano weiterzufahren (wobei die wetterlage da auch etwas unsicher ist).
      werde das jetzt wohl auch so machen und von samstag bis dienstag ins stubaital fahren (wenn sich das wetter nicht noch gravierend ändert).

      da werde ich wahrscheinlich auch gute informationen zur wetterlage vor ort bekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X